Nur kurz mehr Infos dazu:
Die Chinesen sprechen im Normalfall nur mit Fatih - und der war die komplette letzte Woche in Dubai unterwegs.
Unser letzter Stand war also, dass sie am 15. abgeschickt werden sollten - deswegen hatten wir auch vermutet, dass sie letzte Woche ankommen sollten.
Fatih ist seit Freitag wieder im Lande und hat sich gleich drum gekümmert.
Die Chinesen waren mit dem Gehäuse noch nicht 100%ig zufrieden - und sie wollen uns kein weiteres kleines Zwischenabnahme-Gehäuse schicken, sondern eines, von dem sie selber der Meinung sind, es wäre tip top in Ordnung.
Dieses Gehäuse ist nun gegossen worden und sollte auch Montag verschickt worden sein. Einen Blogpost mit den gleichen Infos habe ich vorbereitet - den gebe ich aber erst frei, wenn ich das sicher weiß und Fotos von den Chinesen sowie eine Trackingnummer habe.
Diese wird dann auch öffentlich gepostet, so dass jeder den Weg der Gehäuse verfolgen kann.
Es klingt also nun wirklich nach grünem Licht. Die Chinesen bereiten auch schon alles auf unser Okay vor - und wollen die Produktion der Gehäuse noch vor dem Neujahr fertig versendet haben.
Und das hoffen wir jetzt auch endlich mal! Wenn wir vorher gewußt hätten, wie sehr die Chinesen da einen Hickhack drum machen, hätten wir vielleicht einen Kredit aufgenommen, und die Gehäuse woanders produzieren lassen (der Preisunterschied, für die, die es interessiert: In China zahlen wir ca. 20.000 USD für die Gußformen, jede andere Firma, bei der wir angefragt haben, war bei minimum 130.000 USD. Ein Preis, den wir uns nicht leisten konnten).
Gottseidank haben wir ausser den Gehäusen nichts in China produzieren lassen.
Na, hoffen wir mal auf das Beste. Dieser letzte Schritt muss doch gehbar sein!