Und weiter gehts!


grond said:
P.S.: Und am 1. April heißt es dann "April, April"...

lol mit nem Foto von Ed und Co. auf einer Yacht auf dem Weg zu den Malediven... ;)
Goodbye Pandora.

Hehe. Ne vielleicht sind die Sorgen ja allesamt unbegründet und alles klappt 1A (*lol* hopeless optimist).
Nein, im Ernst. Wäre schön wenn die Roadmap ein wenig mehr Infos hergeben würde... muss ja nicht alles penibelst auf die Sekunde genau aufgelistet werden wann was passiert.
Dass immer etwas schief gehen kann ist hier jedem klar und das verurteilt auch keiner.
Was vielleicht sinnvoll wäre: kurz einen Überblick was OpenPandora eigentlich geplant hat.
Die Bestellung von nur 1000 Stück kam ja von ihnen; also werden sie wohl einen Plan im Hinterkopf haben?
 
Warum hier über die 1000 Gehäuse gerätselt wird, obwohl ich das schon zwei Posts übere Nupfis schon erklärt habe ist mir zwar ein Rätsel, aber naja.
Warum die 1000 ungetesteten Boards rumliegen statt bereits versendet worden zu sein, dürfte eigentlich logisch sein - ursprünglich sollten sie ja nicht woanders zusammengebaut werden.
Jetzt haben sie eben, damit sie alle versenden können, die grossen Tests angefangen und festgestellt, dass sie nicht so schnell nachkommen.

Warum nicht früher getestet wure? Tja, fragt das Werk. Vermutlich wieder einfach die Priorität zwischen einem Kleinkunden, der nur ein paar Tausend Boards bestellt und einem Grosskunden mit mehreren zehntausend....

Glaubt mir, wir sind mindestens so angepisst wie ihr (wenn nicht noch mehr). Bei uns steckt ja die Existenz mit drin.
Wir versuchen alles so schnell wie mglich zu erledigen - aber was sollen wir denn hier noch machen
 
Hat alles seine Vorteile: So hat notaz wenigstens genug Zeit, den Wlan Treiber hinzugriegen, die Board firma hat ja noch 2 Wochen bis sie das versenden müssen, bis dann sollten es mindestens 1000 Boards sein, also haben wir ende März wenigstens schon 1000 Pandoras, und Ende April sind wir fertig,

ist zwar schade, denn ich wollte die Pandora Ende April meinem Vater auf ein Seminar mitgeben damit er was zu spielen hat, aber da kann man eh nichts mehr drann ändern.. :-((
 
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen und zu nerven...

@Ed: kannst du bestätigen dass die restlichen 3000 Boards auch bald bzw. bis zum 1.4. von der Fabrik in Texas angegangen werden, oder werden die dann produziert, wenn mal wieder Zeit ist (so im April/Mai/Juni...) :huh:
 
EvilDragon said:
Warum hier über die 1000 Gehäuse gerätselt wird, obwohl ich das schon zwei Posts übere Nupfis schon erklärt habe ist mir zwar ein Rätsel, aber naja.
Warum die 1000 ungetesteten Boards rumliegen statt bereits versendet worden zu sein, dürfte eigentlich logisch sein - ursprünglich sollten sie ja nicht woanders zusammengebaut werden.
Jetzt haben sie eben, damit sie alle versenden können, die grossen Tests angefangen und festgestellt, dass sie nicht so schnell nachkommen.

Warum nicht früher getestet wure? Tja, fragt das Werk. Vermutlich wieder einfach die Priorität zwischen einem Kleinkunden, der nur ein paar Tausend Boards bestellt und einem Grosskunden mit mehreren zehntausend....

Glaubt mir, wir sind mindestens so angepisst wie ihr (wenn nicht noch mehr). Bei uns steckt ja die Existenz mit drin.
Wir versuchen alles so schnell wie mglich zu erledigen - aber was sollen wir denn hier noch machen
Aha, genau das wollte ich wissen, siehste, schon sind wir schlauer (also ich zumindest :D ).
1000 Gehäuse machen nun tatsächlich sinn, mir fällt ja ein, auch ihr habt noch kein einziges finales Gehäuse aus der Massenproduktion zu Gesicht bekommen, oder? So kauft man ja quasi immer noch die Katze im Sack. Bin mal gespannt, was die Chinesen abliefern, wenn sie doch so schön auf ihren ISO Standard pochen. :lol:
Bei den Boards hatte ich halt gedacht, dass die Produzierten auch schon getestet wurden, also gleich produzieren und testen undn icht Produzieren und warten mit dem Test. Doch da sich der Ort des Zusammenbaus geändert hat, macht auch das hier wieder Sinn (mehr oder weniger).
Was ihr noch machen könnt? Tja, wohl leider nicht viel im Moment. Aber für euer nächstes Projekt empfehle ich einen Super-Anwalt eures Vertrauens, der einen Knallharten Wasserdicht-Vertrag aufsetzt, wo auch noch der kleinste Furz terminlich geregelt ist und die Fabriken keine Ausreden oder böse Überraschungen im Nachinein mehr liefern können. ;)
 
Der komplette Zusammenbau kann übrigens dann auch live über WebCam verfolgt werden. Das wird anstrengend - aber lustig!
*ROFL* Er will es wirklich machen! :lol:
Ich hoffe es gibt auch einen Rückkanal auf dem wir euch dann zutexten können! :-D

BTW: ED's Youtube Kanal steht heute sogar in den Charts unter Most Viewed (Today) - Germany!
 
DRK said:
Der komplette Zusammenbau kann übrigens dann auch live über WebCam verfolgt werden. Das wird anstrengend - aber lustig!
*ROFL* Er will es wirklich machen! :lol:
Ich hoffe es gibt auch einen Rückkanal auf dem wir euch dann zutexten können! :-D

Soweit ich das mitbekommen habe ist so etwas geplant :) Ob es auch umgesetzt wird, ist die andere Sache ;-)
 
wow bei dieser waaaaahnsinns geschwindigkeit warten wohl noch einige leute nächstes weihnachten auf ihr gerät.
es ist echt nicht mehr normal erst ist alles ganz toll und dann.....

das os läuft schon prima nur wifi macht probs-> und xserver kackt ab keine hardware beschleunigung in videos
am 22 ist alles in england -> aber nur 1000 gehäuse und 500 boards
es sind 1000 boards fertig -> brauchen nur noch ein paar wochen zum testen.(da hat man nie nach dem status gefragt?)

wie lange wird es dauern bis 4000 pandoras fertig sind? der zusammenbau termin ist nämlich irgendwie fürn arsch wenn sich das ganze über monate hinzieht.
schönes hingehalte, stückchenweise die verzögerungen präsentieren. :huh:
 
kurze Frage: Ihr baut die ersten 500 Pandoras bei Craig in England zusammen. Wie viele von den 500 wirst du für deine Kunden in deinem Shop ausliefern?
 
Die hier genannten Termine sind für mich überhaupt nicht von Bedeutung - nicht einmal erwähnenswert. Von den 500 Geräten landen wahrscheinlich gerade einmal 100 bei ED. Vielleicht mehr, vielleicht sogar auch weniger. Wieso überhaupt ein so umständliches Treffen mit (!) Pufferzeiten vereinbaren, wenn schlussendlich eh nur 500 Geräte zusammengebaut werden? Das lohnt sich nicht! Entweder ihr baut alle auf einmal zusammen oder wartet, bis die fehlenden Komponenten eingetroffen sind. Das kann ja nicht sein, dass wir noch weitere 2 Monate (TM) warten müssen.
 
Kind : Ich mag jetzt endlich mein Spielzeug (quengel quengeel) :-(( :-((

Papa (ED) : Es tut mir Leid mein Kleiner, (gähn) , aber Weihnachten ist erst in zwei Monaten. :sleep: .Hab ich dir doch gestern erst gesagt.

Kind . Ich mag aber nicht mehr warten , bäääh. X-(

Papa (ED) : Es geht hald nicht eher, der Weihnachtsmann muss erst ALLE Geschenke beisamenhaben.Und das dauert hald noch zwei Monate. ;->

Kind : Ich will aber jetzt :dash: . Jetzt sofort :dash: . Mach endlich irgend was :dash: . Ich will nicht mehr warten . :dash:

Papa (ED) : :/ Geh doch Mama Löchern.



Man darf mich gerne zitieren RTFM
 
Laomedon said:
Die hier genannten Termine sind für mich überhaupt nicht von Bedeutung - nicht einmal erwähnenswert. Von den 500 Geräten landen wahrscheinlich gerade einmal 100 bei ED. Vielleicht mehr, vielleicht sogar auch weniger. Wieso überhaupt ein so umständliches Treffen mit (!) Pufferzeiten vereinbaren, wenn schlussendlich eh nur 500 Geräte zusammengebaut werden? Das lohnt sich nicht! Entweder ihr baut alle auf einmal zusammen oder wartet, bis die fehlenden Komponenten eingetroffen sind. Das kann ja nicht sein, dass wir noch weitere 2 Monate (TM) warten müssen.

So wie ich das verstanden habe, werden alle zusammen gebaut. Nur werden am Anfang nicht 100% der Teile in der Halle sein. Der Nachschub sollte dann so eintreffen, nachdem schon die ersten paar 100 zusammen gebaut oder sogar schon verschickt wurden. War ja irgendwie geplant die schon vorher los zu schicken und nicht erst alle auf einmal.

Ich würde hier jetzt aber allgemein alle bitten wieder was runter zu kommen ;) Ja es ist nicht mehr weit und die Spannung steigt. Die Schokolade ist bestimmt noch nicht ranzig und zum Spielen werdet ihr schon früh genug kommen ;)
 
Thrake said:
Ihr baut die ersten 500 Pandoras bei Craig in England zusammen. Wie viele von den 500 wirst du für deine Kunden in deinem Shop ausliefern?
Das will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Wenn nur 500 die Woche geliefert werden können, dann kann man sich entspannen und auch den Bautrupp schrumpfen lassen. Ich denke nicht, daß es sich gross rentiert wenn ED nur für ein paar Tage zwischen D und GB pendelt. Laut http://www.airline-direct.de/ kostet Hin- und Rückflug zwischen Frankfurt und London 200 Euro. (01.4.-09.4.).

Wie schon gesagt, bei 500 Boards die Woche, macht 100 am Werktag, sind wir wieder bei den magischen 2 Monaten. Wenn alles klappt gibt es also für jeden die Pandora noch in den Sommerurlaub mit. Wenn es nicht klappt ist über die Sommerferien im Werk dann erstmal 6 Wochen Pause und danach laufen die Arbeiten langsam wieder an. Dann wären wir wieder bei Nikolausi. ;)

Im Ernst, ich denke ED und OP wissen schon, daß sie durch den Messeauftritt und den Erfolg bei Youtube die Welle losgetreten haben. Jetzt richten sich noch mehr Augen auf das Projekt und dem entsprechend steigt auch das Risiko von negativer Berichtserstattung, der Lieferdruck steigt dadurch noch weiter an.

Aber was will man machen? Wie der Afrikaner sagt: No have - no can do.

Und 2 Monate länger warten macht uns ja inzwischen nichts mehr aus.
 
Naja, mit Billigfliegern könnte der Trip nach England billiger werden. Ist dann immer noch die Frage, ob die fleissigen Handwerker es sich leisten können ein paar Wochen lang nicht ihren normalen Jobs nachzugehen. Vielleicht können sie ja mal überlegen ein Pandora für Heimwerker Video rauszubringen und mal zu gucken ob es sich vielleicht zeitlich, finanziell und versandtechnisch lohnt Pandorakits an Interessierte rauszuschicken.
 
Und ob die Firma jetzt wirklich produziert und liefert wissen wir aktuell immer noch nicht, denn erzählt hat uns das Management der Gehäusefirma wirklich schon viel (sorry habe ich vergessen - waren ja alles nur Sprachprobleme ;) ).
Druck haben die schliesslich keinen und das Geld ist auch schon in China.

Das Thema hat Potential für eine Soap. Vielleicht bekommt ED noch ein Angebot von einem Produzenten ^_^
 
Wie Michael im Englischen Forum geschrieben hat, sind die 500 pro Woche zunächst ein Worst-Case-Scenario. Wenn in Texas mehr Teststellen aufgebaut werden (und die Tester mehr Übung haben :)) geht das auch schneller.

Es ist NICHT geplant, nur 500 zusammenzubauen. Es kommen nur zunächst 500 an.
Der Rest wird weiterproduziert und getestet während wir bauen.

Ich muss ohnehin mehrfach nach UK und zurück, da ich mind. 1 - 2 Mal die Woche in Deutschland sein muss (als Dozent oder beim Eishockey).

Fatih setzt die Chinesen auch ein wenig unter Druck, damit sie auch wirklich die Gehäuse produzieren - er hat die Abholung schon organisiert und ihnen den Termin auch mitgeteilt... und sie haben bestätigt.
 
Wie lang wird sich denn die ganze Prozedur max hinziehen bis alle Leute dann ihre 4000 Pandoras haben? :confused:??
Prognose? ;)
 
Prognose?
phöses Wort!;)

Am besten ist es wohl, wenn wir einfach abwarten und uns überraschen lassen. Prognosen erstellen hat sich im laufe der letzten Jahre nicht grade als sinnvoll dargestellt.
Die Prognosen werden zwar immer nach bestem Wissen und Gewissen (zu diesem Zeitpunkt!) erstellt, aber einen Tag später kann das ganze schon wieder anders aussehen..

wir kriegen die Zeit schon noch rum:)

greetings
 
Nupfi said:
Wie lang wird sich denn die ganze Prozedur max hinziehen bis alle Leute dann ihre 4000 Pandoras haben? :confused:??
Prognose? ;)
Die wirst du nicht bekommen, ED ist ja nicht verrückt! (Naja, zumindest nicht auf diese Weise)
 
Back
Top