fusion_power
Advanced Member
Fetter post, Herr Anwalt.
Man ist irgend wie so hilflos. Wenn die sagen würden, "Nö, wir behalten die Formen und ihr bekommt keine Gehäuse, lebt wohl" nicht mal dann könnte das OP Team irgend etwas unternehmen, es ist echt zum Verzweifeln. Wie kann ein Wirtschaftssystem nur bie einer solchen Kundenfeindlichkeit überhaupt funktionieren? Das gibt mir echte Rätsel auf. ??
Und das mit dem Zusammenbau ist eigentlich auch utopisch. Es funzt sicher für die erste Charge aber wenn die Pandora ein Erfolg wird, und es 20.000 oder 50.000 Geräte gibt, wer soll die zusammen bauen? Es wird sicher ne Lösung geben aber auch da wird sich das OP Tema sicher erst mal umsehen müssen, was wieder unmengen Zeit kosten wird, wie halt alles an dem Projekt. Ich kann nur empfehlen, immer vorher einne Plan zu machen und 2 oder 3 "Plan B", immer mit dem schlimmsten rechnen und dafür immer eine Alternativlösung haben. Immer alles hinterfragen, nie einer Aussage blind vertrauen und immer pessimistisch und misstrauisch bleiben.
Machts wie ich, ich geh nicht mal aufs Klo ohne einen Plan. :-D
Der Punkt stößt mir auch noch sauer auf. Wenn wirklich erst mal nur 1000 Gehäuse gefertigt werden in China, warum brauchen die Chinesen dann trotzdem so lange als würden sie 10.000 fertigen? Es hieß doch immer und immer wieder, wenn die Maschinen erst mal anrollen, dann dauert die gesammte Produktion nur wenige Tage und da bin ich immer von 10.000 Gehäusen ausgegangen. Natürlich macht es Sinn, erst mal nur 1000 zu fertigen wenn die Möglichkeit besteht, aber dann könnne die Chinesen keinen Monat für 1000 Stück brauchen, denn genau das war ja der Grund, warum alle auf die Massenproduktion gewartet haben: damit die Maschinen durch laufen können und nicht kleine "Kleckerbatches" fertigen müssen die sich nicht lohnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Maschienen durchlaufen, so langsam produzieren die sicher nicht, dass sie so lang für nur 1000 Gehäuse brauchen. Also verwette ich meinen nicht vorhandenen Hut, dass die Chinesen immer wieder unterbrechen und irgend einen anderen Mist machen, nur nicht unsere gehäuse in einem Rutsch fertigen. Also gehen offenbar doch kelinere Chargen. Ich dachte, für solche Fälle hilft nun der Übersetzer, der regen Kontakt mit den Chinesen hält aber im grunde machen die wohl immer noch, was sie wollen.grond said:Laut Roadmap sollen die Gehäuse dann doch schon am 22. März in England eintreffen. Das sind sechs Wochen, von denen wir die zwei Wochen Neujahrsferien abziehen. Offenbar werden also schon jeweils 1.000 Gehäuse einen satten Monat brauchen. Oder werdet Ihr ernsthaft und wahrhaftig die restlichen 9.000 Gehäuse auf einmal beauftragen? Nach der mehrfach geäußerten Behauptung, dass nach Einstellen der Maschinen 1.000 Gehäuse am Tag gefertigt werden können, würden 9.000 Gehäuse großzügig berechnet sechs Wochen brauchen, bis sie in England wären.
Man ist irgend wie so hilflos. Wenn die sagen würden, "Nö, wir behalten die Formen und ihr bekommt keine Gehäuse, lebt wohl" nicht mal dann könnte das OP Team irgend etwas unternehmen, es ist echt zum Verzweifeln. Wie kann ein Wirtschaftssystem nur bie einer solchen Kundenfeindlichkeit überhaupt funktionieren? Das gibt mir echte Rätsel auf. ??
Und das mit dem Zusammenbau ist eigentlich auch utopisch. Es funzt sicher für die erste Charge aber wenn die Pandora ein Erfolg wird, und es 20.000 oder 50.000 Geräte gibt, wer soll die zusammen bauen? Es wird sicher ne Lösung geben aber auch da wird sich das OP Tema sicher erst mal umsehen müssen, was wieder unmengen Zeit kosten wird, wie halt alles an dem Projekt. Ich kann nur empfehlen, immer vorher einne Plan zu machen und 2 oder 3 "Plan B", immer mit dem schlimmsten rechnen und dafür immer eine Alternativlösung haben. Immer alles hinterfragen, nie einer Aussage blind vertrauen und immer pessimistisch und misstrauisch bleiben.
Machts wie ich, ich geh nicht mal aufs Klo ohne einen Plan. :-D