Und weiter gehts!


grond said:
Eventuell schon, wenn nämlich aufgrund der bohrenden Nachfragen doch noch ein paar Mal in Texas nachgefragt wird, wie das mit den Boards 501 bis 4.000 ist und ob die bitte schön - wie es eigentlich gedacht war - in direktem Anschluss an die ersten 500 gefertigt werden.

Und genau hier liegt euer Problem. ED hat doch schon mehrmals erwähnt dass sie alles dafür tun das es möglichst schnell zum Abschluss des Projekts kommt. Da bringt euer Gemecker nämlich rein gar nichts. Das einzige was es bisher gebracht hat ist das ED wohl nicht an der nächsten Generation der Pandora arbeiten wird, und ja ich hatte die Hoffnung in ein paar Jahren eine Pandora 2 in den Händen halten zu dürfen um flüssig Dreamcast spielen zu können.

Ich macht hier nur unnötig schlechte laune. Manchmal wünschte ich mir ihr währt in EDs Situation ;-> Lasst den lieben Mann doch mal in Ruhe leben. Ihr bekommt ja eure Pandora. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es doch nicht mehr an. Unternimmt mal wieder was mit eurer Familie oder euren Freunden anstatt hier dauernd zu meckern ...
 
In anderen Foren hätte es schon lange für den einen oder anderen Zwangsurlaub gegeben ! :nope:
 
shaun said:
Hier wird in letzter Zeit erst gemeckert und dann nachgedacht. Ich lese nur noch mit, weil ich bei den ganzen Kommentaren nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Alle meine Fragen wurden bisher ausgiebig beantwortet und es wundert mich wirklich nicht, dass ED langsam keinen Bock mehr hat, alles doppelt und dreifach zu erklären.
Den Grund für das doppelt und dreifache stellen von Fragen habe ich versucht in meinem Beitrag hier im Thread zu erklären. Ich bin selbst kein Freund von sinnlosem Rumgemeckere, aber dass Fragen (scheinbar) doppelt und dreifach gestellt werden, hat meines Erachtens wesentlich mit der Art und Weise zu tun, wie eben auf diese Fragen geantwortet wird.
Dadurch passiert nämlich genau das, was xyta eben gesagt hat. Solche Reaktionen kann man den Leuten nicht übel nehmen, da sie gewissermaßen naheliegend sind. Ich bin überzeugt davon, dass sich dieses Problem durchaus lösen ließe, weswegen ich darauf hingewiesen habe.
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass die "alten Hasen" kaum noch was schreiben. Denen geht das ganze Negativgeschwafel vermutlich auch langsam auf den Keks. Was macht Ihr denn, wenn Ihr Eure Pandora habt? Regt Ihr Euch dann auf, dass Ihr nix mehr zum Aufregen habt?
Ich kann mich wohl zu den alten Hasen hier im Forum zählen. Normalerweise halte ich mich aus solchen Threads raus, da ich solche Meckerdiskussionen in der Regel für nicht besonders zielführend halte. Man kann die Schuld am Gemeckere aber auch nicht immer bei den Meckernden suchen. Hin und wieder sollte man sich eben auch mal fragen, wieso es immer so lange Diskussionen gibt und wieso scheinbar Fragen wieder und wieder gestellt werden.
Das dämliche ist nur, dass bei Newspausen irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die sich wie ein roter Faden monatelang durchs Forum ziehen und IMMER wieder durchgekaut werden...
Diese Gerüchte rühren aber genau daher, dass die Aussagen vom OP-Team (und damit nunmal auch von ED) oftmals ungenau sind. Bei vielen dieser Gerüchte/falschen Annahmen hätte man (und kann man in Zukunft!) die Entstehung durch präzise Aussagen komplett vermeiden.
Jeder Vorbesteller wird seine Pandora bekommen. Ganz sicher! Wer storniert ist selbst schuld.
Ich sehe mich als Teil der Community, der mit vollstem Herzblut hinter diesem Projekt steht. Würde ich auch nur einen Funken Zweifel hegen, dann ist die Pandora nicht das richtige für mich. Ich habe am 1. Oktober 2008 vorbestellt und warte (wie Ihr alle) seitdem sehnsüchtig drauf. Nur was nützt mir die Meckerei? Wird der Prozess dadurch beschleunigt?
ED macht seinen Job hervorrangend und ich fühle mich äußerst gut informiert. Was nach Auslieferung noch nicht passt, wird passend gemacht!
Ich bin einer der Vorbesteller der ersten Stunde und ED war in der Vergangenheit bisher immer der Grund, wieso ich noch nicht storniert habe - und mit dem Gedanken habe ich tatsächlich bereits gespielt und zwar nicht aufgrund der Verzögerungen, sondern aufgrund von Craigs Verhalten. Trotzdem halte ich die Informationspolitik nicht für gut und das darf wohl auch mal gesagt werden und ich tue das in erster Linie in der Hoffnung, dass sich daran in Zukunft vielleicht etwas ändert.
 
nerz said:
habe lange mit mir gerungen auch was zu schreiben, aber ich denke ich muss nun einmal grond den Rücken stärken.
Auch ich habe schon länger das Gefühl, dass viel zu viel verschönt wird, bewusst Aussagen getroffen werden, die verschiedenst interpretiert werden können und uns Informationen ebenso bewusst vorenthalten werden.
Hatte bisher nie wirklich den Mumm eine derartige Diskussion loszutreten, auch deshalb ein Dankeschön an grond (und einige andere, die gleicher Meinung sind), du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele!

Auch ich möchte nochmal betonen, dass solche kritischen Posts wirklich nichts mit geringer Wertschätzung der Arbeit von ED oder so etwas zu tun haben, ich denke der Großteil der Kritiker will einfach nur klare, nicht misszuverstehende und vor allem keine ausgelassenen Informationen. Es ist wirklich kein Problem zu hören, dass es noch lange dauern könnte, solange es zur Ansprache gebracht wird und man nicht immer und immer wieder an der kurzen Leine gehalten wird und somit auch immer und immer wieder enttäuscht wird...

Einer der besten Posts hier.
Wenn jemand ne Frage stellt wird einem hier immer gleich Böswilligkeit/kein Vertrauen/Ungeduld/ect. angekreidet... unfair wie hier manchen ein Strick gedreht wird.
Wieso können manche Leute es einfach nicht unkommentiert lassen wenn jemand nur eine Frage beantwortet haben will? :crazy:

Gibts hier vielleicht irgendeinen versteckten Wettbewerb/internes Ranking?
(Wer sich am Besten bei ED einschleimt rückt 100 Bestellplätze nach vorn) ;)
 
Bei Antworten geht es nicht um Masse sondern um Klasse.

Wenn ED will (intelligent ist er definitiv), kann er den Status in wenigen Worten ausdrücken. Da bin ich mir sicher.
Er könnte dann auch früher ins Bett gehen und müsste nicht unglaublich lange Posts schreiben, und alle wüssten trotzdem woran Sie sind.

Ich bin mir sicher, dass die meisten hier mit einer klaren negativen Antwort besser zurecht kommen als mit dem Politikerdeutsch. Man fühlt sich dabei immer etwas veräppelt.

Warun jemand, der etwas Konkretes wissen will, nur weil er keine Antwort bekommt von anderen Mitgliedern angezählt wird, verstehe ich auch nicht.

Super finde ich aber, dass es jetzt mit den Gehäusen losgeht. Der Rest findet sich schon.

So jetzt können die ED Fans wieder loslegen.
 
icet said:
Bei Antworten geht es nicht um Masse sondern um Klasse.

Wenn ED will (intelligent ist er definitiv), kann er den Status in wenigen Worten ausdrücken. Da bin ich mir sicher.
Er könnte dann auch früher ins Bett gehen und müsste nicht unglaublich lange Posts schreiben, und alle wüssten trotzdem woran Sie sind.

Ich bin mir sicher, dass die meisten hier mit einer klaren negativen Antwort besser zurecht kommen als mit dem Politikerdeutsch. Man fühlt sich dabei immer etwas veräppelt.
So ist es! Das ist genau der Punkt!
 
xyta said:
Was mich in diesem Thread eher stört ist die Art und Weise, wie wir ED die Info aus der Nase ziehen mussten, dass mit Texas noch nix geklärt ist. <_< War bestimmt für beide Seiten nicht angenehm.... :troest:

Ich gebs auf. Ich habe im Blogpost und inzwischen schon viermal hier im Thread gepostet, dass sie bis zu unserem Zusammenbaudatum nur 500 schaffen und dann so schnell wie möglich weiterproduzieren und dynamisch an un schicken - je nachdem, wer schneller ist, sie mit dem Produzieren oder wir mit dem Zusammenbau.

Was gibts da mit Texas noch zu klären? Sie machen weiter und schicken, wenn wir sagen, wir brauchen wieder welche.
Noch konkreter gehts doch wirklich nicht.
Es wird kein "X Boards pro Woche" fix geben - da sie eben so schnell arbeiten, wie möglich. Werden das 500, werden es 500. Werden das 1000, werden es eben 1000. Es wird daher keine fixe Zahl geben, und wenn Ihr noch zehnmal nachfragt.
Wer das bis jetzt noch nicht verstanden hat (nach zigfacher Ausführung!), dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, wo das Problem gerade ist - und viele andere, die hier nach langer Zeit mal wieder posten, offensichtlich auch nicht.
 
Ich pflichte dir bei...ich weiß auch nicht um was es hier schonwieder geht ^^...

Man versucht unbewusst mehr drauß zu machen als letztendlich ist.

Am 1.April geht es los und ab diesen Zeitpunkt kann man eine Woche später eventuell mit einer Lieferung rechnen.
 
Was die Anzahl der Gerhäuse/ Boards angeht, ist das für mich auch relativ klar rüber gekommen von ED. Kein Vergleich zu den schwammigen Nicht-Aussagen, die Craigix öfters mal zum Besten gibt. ;)
Und wie schon festgestellt wurde, kann ED nur schreiben was er weiß. Hat er getan, denn ich habs ja auch kapiert und ich bin nicht immer einer von der schnellen Sorte. :lol:

Am Besten fragt man für solche Details einfach den Fatih, im engl. Forum ab un zu als "MFK" zugegen, er hält schließlich den Kontakt zu der chinesischen gehäusefabrik. MWeston sollte dagegen mehr wissen was so in Texas bei den Boards vorgeht, ED selber hat ja weder direkten Kontakt zu China noch nach Texas, das darf man nicht vergessen.

So, ich persönlich lass den guten ED jetzt in Ruhe, es ist Wochenende. :ph34r:
 
ED und Politikerdeutsch, ich lach mich schlapp :-D

Screeny hat 'ne super Idee und einen Info Thread aufgemacht. Wäre super wenn die hier Beteiligten was beisteuern würden, denn viel schreiben und auch das ein oder andere Haar spalten können ja die meisten :p
 
Fusion_Power said:
So, ich persönlich lass den guten ED jetzt in Ruhe, es ist Wochenende. :ph34r:

Ich auch, weil er meine Frage von der ersten Seite beantwortet hat. :juhu:
xyta said:
Wann startet denn die Produktion und Test der übrigen 3000 Boards? Ich hoffe doch, die Fabrik in Texas macht nach dem 22. dann nahtlos weiter?

EvilDragon said:
Sie machen weiter
 
JohnDavidson said:
Das einzige was es bisher gebracht hat ist das ED wohl nicht an der nächsten Generation der Pandora arbeiten wird, und ja ich hatte die Hoffnung in ein paar Jahren eine Pandora 2 in den Händen halten zu dürfen um flüssig Dreamcast spielen zu können.

ach das wird schon. :troest:
wenn ED mal ein paar monate wieder durchgeschlafen hat und man beim 2. mal auch GANZ GENAU weiß worauf man sich einlässt findet schon eine natürliche auslese bei der kundschaft statt, außerdem wird es beim nächsten mal wahrscheinlich eh alles reibungsloser ablaufen, dank der gesammelten erfahrungen.
und wer weiß vllt. findet sich ja in zukunft jemand in der community der sich ums marketing kümmert und direkt von den devs die neuesten infos bekommt um sie an die community weiterzugeben. :)
 
Ich meinte mit alten Hasen eigentlich eher diejenigen, die nicht erst seit Ankündigung/Vorbestellung der Pandora dabei sind, sondern die davor (Anfangszeit des GP2x). Ist mir aber auch mittlerweile egal. Ich werde mich in diese ewigen Pandora-Meckereien nicht mehr einbringen. Und ED kenne ich schon viele Jahre (auch persönlich), nicht erst seit der Pandora. Und dass man sich bei ED einschleimen müsse, um in der Bestellerliste nach vorne zu rutschen finde ich eine ziemlich böse Unterstellung. ED behandelt jeden gleich, da ist es ihm egal ob guter Freund oder guter Kunde.

Das wars jetzt von mir zum Thema Pandora. Freut Euch doch einfach mal, dass die Produktion weitergeht und der Zusammenbau näher gerückt ist.
 
Das sind doch keine alten Hasen ... die alten Hasen waren schon beim GP32 dabei. Hab hier noch nen Wisch vom Zoll mit dem Datum 29.12.2003 über ein "Anderes elektr. Gesellschaftsspiel" :D
---------
Der ganze Thread hier erinnert mich stark an eine Vereinsversammlung. Da wird auch immer alles zerpflückt und man dreht sich ewig im Kreis. Und es gibt immer Leute die genau das gleiche von sich geben wie die Person davor.
 
wejp said:
Du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es mir ging.
Doch, du vermutest, dass das Werk in Texas nur die ersten 500 oder 1000 liefert und die OP Bestellungen für 501./1001.-4000. irgendwo hinten in der Queue stehen, ED aber nicht exakt antwortet, da er es weiss, aber nicht zugeben will, dass diese folgenden Lieferungen vielleicht erst in Monaten erfolgen. Oder du befürchtest sie haben sich nicht vom Werk versichern lassen, dass die nächsten schnell kommen bzw. sie wissen nichts über die 501.-4000.

Kann gut sein. EDs Antworten könnte man so interpretieren. Kratzt mich wenig. Warum? Weil ich bereit bin auch noch länger auf das Teil zu warten, und wenn dem jetzt so wäre, würden wir es sowieso nicht erfahren. Ja, auch die Grossen nutzten die Salamitaktik, weil zuviele bad news auf einmal unverhältnismässig mehr Ärger macht und weil sich die Situation dann doch bald positiv ändern könnte. Stellt euch vor das OP team würd schreiben "oh, gestern hat Firma x geschrieben das Teil y können sie vorerst nicht produzieren, aber wir sind in der Queue, könnte auch 8 Monate dauern" (Gegacker im Hühnerstall ohne Ende), 2 Tage später: "Okay, sie meinten heute es klappt nun in 3 Wochen". Dann wär das 2 Tage unnötiger Stress im Board. wofür? Da hält man besser die Klappe, wartet bis man eine Antwort hat und kommuniziert die.

Ist mir auch lieber so. Das OP team kann nicht Wunder wirken, und wenn ich sie hetzte wirds nicht besser. Ich denke zumindest einige der Leute im OP team werden auch deinen Gedanken gehabt haben und sie diskutieren ja selber über das Vorgehen (so entstehen auch Entscheidungen wie vorerst mal 1000 Gehäuse bestellen). Ich denke nicht, dass das ganze Team so bescheuert wär und kurzfristig nur an die ersten 500 denkt, sondern wenn sie nicht wüssten wann die 501.-4000. kommt, wärs eine fehlende Zuliefererverpflichtung. Dann könnt ihr noch so lange bohren, es ändert nichts daran. Würde höchste zu noch mehr Gegacker im Forum führen. Ich bevorzuge den Weg des Vertrauens ins Team, sie in Ruhe entwickeln zu lassen und es hinzunehmen, dass es halt länger dauert. Stichwort Perfektion und Investitionsrisiko.
grond said:
Viel dämlicher ist, wenn unpräzise Aussagen solchen Gerüchten Vorschub leisten. Einige unverbesserliche Optimisten machen daraus dann immer die bestmögliche Aussagen. Das bleibt dann unkommentiert. Tritt der Idealfall nicht ein, heißt es: wir haben das nie behauptet. ... aufgrund offener Stellen in der Roadmap durch entsprechende Hinweise einzudämmen?
Ist nicht dämlich, ist dem Problem geschuldet, dass sie keine präzisen Aussagen machen können, da sich die Firmen selber nicht an ihre Termine halten. Dämlich oder genauer naiv find ich, wenn sich Leute die Aussagen illusorisch im best case scenario interpretieren und dann beleidigt reagieren "ja, aber warum habt ihr dann meiner Aussage im Thread x nicht wiedersprochen?" Das OP team ist doch nicht für Naivität und Lesen jedes Eintrags im Forum verantwortlich. Aber ja, der grenzenlose Optimismus hat abgenommen und die meisten scheinen es realistisch zu sehen.
grond said:
Nur was nützt mir die Meckerei? Wird der Prozess dadurch beschleunigt?
Eventuell schon, wenn nämlich aufgrund der bohrenden Nachfragen doch noch ein paar Mal in Texas nachgefragt wird...
Denk ich nicht, 1. weil ich dem OP Team zutraue, dass sie daran schon dachten und wenn es nicht gleich im Anschluss produziert wird, das Werk in Texas das wohl so bestimmt hat. Nachgefragt hätten sie sicher schon.
xyta said:
Also inzwischen rechne ich ja fest damit, dass ... Sonst hätte ED das ja stolz verkündet... Meinentwegen, hauptsache es tut sich was und das Projekt geht voran. :)
Was mich in diesem Thread eher stört ist die Art und Weise, wie wir ED die Info aus der Nase ziehen mussten, dass ...
Also wurde jetzt ED genervt bis man "vermuten kann, dass vielleicht nix geklärt sein könnte", zugleich aber "Meinetwegen, hauptsache...". Wozu dann der ganze Stress, wenns euch "sowieso egal ist, Hauptsache es geht voran." Aaaargh, das ist doch so sinnlos!
JohnDavidson said:
Und genau hier liegt euer Problem. ED hat doch schon mehrmals erwähnt dass sie alles dafür tun das es möglichst schnell zum Abschluss des Projekts kommt. Da bringt euer Gemecker nämlich rein gar nichts.... Ich macht hier nur unnötig schlechte laune. Manchmal wünschte ich mir ihr währt in EDs Situation
Triffts genau
wejp said:
Den Grund für das doppelt und dreifache stellen von Fragen habe ich versucht in meinem Beitrag hier im Thread zu erklären. Ich bin selbst kein Freund von sinnlosem Rumgemeckere, aber dass Fragen (scheinbar) doppelt und dreifach gestellt werden, hat meines Erachtens wesentlich mit der Art und Weise zu tun, wie eben auf diese Fragen geantwortet wird.
Hab ich oben ausgeführt, sollte es ein Ausweichen EDs sein, weil die Produktion der Teile 501.+ wirklich später kommt, versteh ich ihn. Ich täts genau so. Schneller wirds nicht, es gibt nur noch mehr Gemeckere im Board. Stattdessen lieber noch 2 Wochen warten, bis die Texaner vielleicht doch bessere oder einfach nur genauere News bringen.
wejp said:
Diese Gerüchte rühren aber genau daher, dass die Aussagen vom OP-Team (und damit nunmal auch von ED) oftmals ungenau sind. Bei vielen dieser Gerüchte/falschen Annahmen hätte man (und kann man in Zukunft!) die Entstehung durch präzise Aussagen komplett vermeiden.
Nur erhalten sie selber keine präzisen Antworten und die Abklärungen über Kontinente in verschiedenen Sprachen über ein Team, das gibt ständig Missverständnisse. Und wenn ED uns jede noch so kleine negative wie positive news weitergeben würde (inklusive jedes Missverständnisses), hätten wir alle schon Herzinfakte hinter uns. Lieber gefilterte News, wo die meisten unnötigen kleinen Schocks schon übersprungen wurden.
EvilDragon said:
..., dass sie bis zu unserem Zusammenbaudatum nur 500 schaffen und dann so schnell wie möglich weiterproduzieren und dynamisch an un schicken - je nachdem, wer schneller ist, sie mit dem Produzieren oder wir mit dem Zusammenbau. ... Was gibts da mit Texas noch zu klären? Sie machen weiter und schicken, wenn wir sagen, wir brauchen wieder welche
"So schnell wie möglich", da könnte man jetzt auch wieder viel hineininterpretieren, aber was es genau bedeutet, hängt dann von der Firma ab, da kann ED wohl kaum genauer werden. Und Nachbohren wird nichts bringen. Wird sind ja alle realistischer geworden, also abwarten und Tee trinken.
 
Ich hab jetzt den Thread nur kurz überflogen, da ich momentan kaum Zeit habe hier regelmäßig rein zu schaun, möchte aber trotzdem kurz mein Statement zu der offensichtlich gereizten Stimmung abgeben:

Ich bin mit der aktuellen Situation, sowie der Informationspolitik absolut zufrieden. Natürlich wird es sich sehr lange hinziehen, bis dann am Ende jeder seine Pandora hat, aber was solls? Hauptsache es passiert überhaupt etwas! Und die aktuellen Fotos sind ja letztendlich auch der ultimative Beweis - sofern man fotografischen Bildern eine Abbildrealität zusprechen möchte, was sicherlich naiv ist, aber in diesem speziellen Fall scheiß ich mal auf die ganze konstruktivistische Theorie und so philosophisches Zeugs ;) Jedenfalls bin ich froh, zu wissen, dass es voran geht und ich freue mich darauf die Village Hall-Pandora-Bastel-Party Live mitverfolgen zu können! :D
 
PandoraSuechtig said:
Dann könnt ihr noch so lange bohren, es ändert nichts daran. Würde höchste zu noch mehr Gegacker im Forum führen. Ich bevorzuge den Weg des Vertrauens ins Team, sie in Ruhe entwickeln zu lassen und es hinzunehmen, dass es halt länger dauert. Stichwort Perfektion und Investitionsrisiko.
Exakt! Wenn man sich anschaut, was hier schon bei größtenteils guten Nachrichten los ist, will ich gar nicht wissen, was für eine Hölle das wäre, wenn jeder Furz seitens der Zulieferer ungefiltert ankäme.
 
PandoraSuechtig said:
wejp said:
Du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es mir ging.
Doch, du vermutest, dass das Werk in Texas nur die ersten 500 oder 1000 liefert und die OP Bestellungen für 501./1001.-4000. irgendwo hinten in der Queue stehen, ED aber nicht exakt antwortet, da er es weiss, aber nicht zugeben will, dass diese folgenden Lieferungen vielleicht erst in Monaten erfolgen. Oder du befürchtest sie haben sich nicht vom Werk versichern lassen, dass die nächsten schnell kommen bzw. sie wissen nichts über die 501.-4000.
Eben nicht. Darum ging es mir überhaupt nicht. Ich habe nichtmal eine Aussage dazu gemacht, was ich denke, was EDs Aussage nun bedeuten soll - weil es darum nicht ging.
 
Fusion_Power said:
Ich persönlich hätte eventuell jede Aussage der Zulieferfirmen festgenagelt in einem schriftlichen Vertrag, dann hätten DIE den Zonk undn icht wir. :D Also wenn z.B. eine Angabe "6 Wochen" ist, dann sind wir mal großzügig und geben denen 7 Wochen und wenn sie das nicht hinbekommen, dann wirds teuer für die. So läuft das doch normal oder wozu gibt es Verträge? Muss ja irgend nen Sinn haben sonst würde keine Firma irgend einen Vertrag aufsetzen, nehm ich mal an.
Und natürlich kann entgegen gesetzt werden: "Dann hätte die Firma es gar nicht gemacht". Aber ich bin sicher, jede Firma die vor die Wahl gestellt wird ETWAS Gewinn oder GAR KEINEN Gewinn zu machen, wird mitnehmen was sie kriegen kann, allein um nicht ihren guten Ruf zu verlieren. Für mich hat z.B. die chinesische Firma ihren Ruf verloren, sofern sie einen hatte und hätte ich die Möglichkeit würde ich jeden ihrer Kunden mitteilen, was die für ne Arbeitsmoral besitzen und was man von ihren Versprechungen zu erwarten hat. Man muss "den Feind" einfach mit seinen eigenen Waffen schlagen, so lernen sies eventuell. Klingt hart aber so wie die mit unserem Open Pandora-Team umgesprungen sind während der Pandora-Produktion nehme ich an, so sind die Umgangsformen eh in der Wirtschaft. Nur die Harten kommen in den Garten oder wie das heißt. Der Kunde sollte doch König sein und die Firmen froh sein, wenn sie überhaupt Aufträge bekommen.

Du weißt schon, dass ein Vertrag nur zustande kommt wenn beide Seiten einverstanden sind oder? D.h. wenn die eine Seite zu viel Risiko für sich sieht, wird sie den Vertrag so schlicht ablehnen. Dann darfst du den Vertrag entschärfen oder dir eine andere Firma suchen. Bei so einem wie von dir vorgeschlagenen Vertrag wird sich aber kaum eine Firma bereit erklären den zu unterschreiben.

Jeder der mal in einen großen global agierenden Unternehmen gearbeitet hat weiß das es auch dort massive Verzögerungen gibt, immer wieder Wochen oder Monate langer Stillstand sind da keine Seltenheit. Aber das gibt es in jedem dieser Unternehmen. Bei einigen läufts besser, da zahlt man mehr. Bei einigen läufts schlechter, dafür zahlt der Kunde auch weniger. Gibt es keine andere Firma die die gleichen Leistungen erbringen kann, wird es auch schwierig sich eine Neue zu suchen. Zumal das Geld welches bis dahin gezahlt wurde weg ist und man wegen Vertragsauflösung der alten Firma vllt auch noch Geld (Strafe) zahlen müsste. So beißt man dann auch als Kunde in den sauen Apfel und bleibt dort, ganz egal wie lange es dauert oder wie überzogen das Budget letztendlich wird. Auf beiden Seiten wird sogar mit einer Überziehung kalkuliert! Hier heißt es dann nur die Dreisten kommen in den Garten. ;)

BTW: Der Beitrag stand auf Seite 8 http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=116423#p116423
und hat eigentlich nichts mit der aktuellen Situation zu tun. ~~
 
Ich habe den Thread fast komplett gelesen, aber immer noch ein paar Fragen:

1. Die Pandoren werden jetzt "privat" bei ?Craig? zusammengebaut. Wieviele Leute sind daran am Batch 1.1 (500 Stück) beteiligt?
2. Wer ist am Batch 1.2,1.3 und folgenden beteiligt?
3. Kann sich Craig überhaupt 4 Wochen Urlaub nehmen?
4. Hat er nach der 2ten Woche Dauer-Pandora-Zusammenschrauben überhaupt noch Lust weiterzumachen.
5. Haben die Helfer noch Lust weiter zu arbeiten, nachdem sie die ersten zusammengebaut haben und fleißig am daddeln sind?
6. Werden sie "privat" zusammengebaut, weil das Geld knapp wird?
Invertika - Beyond the fantasy
- 2D OPEN SOURCE MMORPG -

Wäre nett, wenn ihr anstatt euren Freeshard aufzumachen lieber den offiziellen Server mit Quests füttert.
 
Back
Top