schrotflinte56
Member
ja stimmt ...
nimmt gerade überhand
mfg
nimmt gerade überhand
mfg
grond said:Bezüglich Übertaktung und Erhöhung der Kernspannung hier noch einen Beitrag, alles andere ist dazu wohl gesagt:
Die Erhöhung des Taktes erhöht die Verlustleistung des Prozessor linear, bei 800 MHz wird also 33% mehr elektrische Leistung verbraucht als bei 600 MHz. Die Erhöhung der Kernspannung lässt die Verlustleistung hingegen quadratisch steigen, bei z.B. 1,5V statt 1,2V wird also schon 56% mehr Verlustleistung verbraucht. Da die Überspannung gewöhnlich zur Kompensation der Übertaktung eingesetzt wird, wie oben korrekt ausgeführt wurde, kommen beide Effekte zusammen und können eine tödliche Mischung ergeben.
Die beiden obigen Aussagen gelten übrigens korrekt für CMOS-Schaltungstechnik, was bei gängigen x86-Prozessoren nicht wirklich gegeben ist, beim Cortex A8 aber sehr gut stimmen dürfte.
Guck dir seine Haare an, er ist die MamaHolliefant said:@ED manchmal tust du mir wirklich leid, du kommst mir manchmal vor wie die Mama von denen und musst immer hinter ihnen aufräumen und die wehwehchen wegküssen
ARM Cortex-A8 processor is currently clocked at 500MHz
500MHz is the default used because it is a balance of performance and longevity
For OMAP35x 600MHz is max recommended
An additional 720MHz overdrive is supported only on high-speed grade OMAP3530/25 devices as fitted to the Beagleboard C4
At 600MHz or higher OMAP35x is considered to be 'overdrive' and it does not have the same life expectancy
Higher than 600/720MHz is out of spec and no guarantee it will work at all (or not damage itself)
dingens said:@ED
Du hast da was falsch verstanden
Ich habe nicht vorgeschlagen, Euch zu bescheißen und ein Gerät, dass aufgrund von Übertakten defekt ist zurückzuschicken.
Ich habe übrigens zwischendurch mehrfach versucht den Thread zu einem guten Ende zu bringen. Leider kommen dann immer die Fanboy-Vollhorste und fangen von Neuem an.
Das siehst Du richtigHolliefant said:@Dingens... bin ich jetzt doof oder hast du nur geschrieben das du an Asus was zurück geschickt hattest?
Ich sehe nirgends das du geschrieben hast das du die Pandora dann auch zurück schicken würdest.
dingens said:@ED
Es ist schwierig auszudrücken und erst recht in Englisch.
"If you tell them it's your fault" ist einfach die Antwort auf die Frage des OP. Es heißt mehr oder weniger, wenn Dich keiner danach fragt, dann denk nicht darüber nach.
Ok, dann lassen wir das so stehen. Ich habe mich entschuldigt und es kommt nicht wieder vor.grond said:Ich finde, das heißt sehr viel eher "es ist ein Fehler / Dein Fehler, wenn Du ehrlich bist und zugibst, warum das Gerät vermutlich kaputt gegangen ist"...
dingens said:Ok, dann lassen wir das so stehen. Ich habe mich entschuldigt und es kommt nicht wieder vor.grond said:Ich finde, das heißt sehr viel eher "es ist ein Fehler / Dein Fehler, wenn Du ehrlich bist und zugibst, warum das Gerät vermutlich kaputt gegangen ist"...