TV-Programm


dercmdr

Still Fresh
Joined
Nov 14, 2005
Messages
64
Location
Oldenburg
LOCATION
Oldenburg
Hallo!

Ich würde mir eine Portierung des Programms TV-Browser wünschen (www.tvbrowser.org). Hab schon mal ne Anfrage an einen Entwickler geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Da das Programm open source ist sollte es aber ja auf jeden Fall machbar sein. So ne tragbare elektronische Zeitung fänd ich wirklich super praktisch.
 
Das Ding ist Java, ich benutze das auch und verbraucht MASSIG Resourcen.

Das kannst du wahrscheinlich komplett abschreiben :(

Hier auf meiner Kiste verbraucht es direkt nach dem Start 36MB + Java... Das ist eine Menge Holz :(
 
sollte nicht das problem sein ein programm zu schreiben das sich die daten von irgendeiner programmseite holt und eins was die daten anzeigt (kann man notfalls auch screenshots nehmen ;) )
 
das ist auf jedenfall ein interessantes feature.

naja die scrennshots nimmt man besser nicht.
aber ne umsetzung die resourcen spart sollte locker machbar sein.

@kilroy nutzt du linux?
wenn ja wie ermittelst welche ressourcen ein prog verbraucht?
ich will das für gpsdrive tun. dann könnte man abschätzen obs was werden könnte oder nicht.
da hier im forum gerade über ein carkit nachgedacht wird.
btw wenn wir schon über das tvprogramm nachdenken, wie realistisch wäre denn dvb-t?
ein usb dvb-t empfänger kostet ab 70€ (letzte c't glaub ich)
du denkst doch über die umsetzung eines termin planers nach?
die fehlende uhr wird uns da wohl einen strich durch die rechnung machen.
kann da von gph aus noch nachgebessert werden?

greetz
 
ja, ich nutze linux

ressourcen: "ps axf" um prozess zu finden (pid merken), dann "cat /proc/19515/status" z.B...

DVB-T ist absolut unrealistisch (1 - kein USB Host, 2 - über Seriell, 3 - sehr hohe Datenraten, für MPEG2 Decompression braucht man schon a bissel mehr als ne 200Mhz CPU wenn auch noch das Streaming dabei kommt, 4 - Stromverbrauch - muss mit extra Batterien betrieben werden, und und und)

Ja - Terminplaner, nein, die fehlende Uhr stört nicht unbedingt. GPS Empfänger liefern ja auch Uhrzeit ;-) Und eine serielle Uhr zu realisieren ist auch nicht so schwer...

Und ich hoffe nicht, das GPH nachbessert, denn das erfordert eine CMOS Uhr mit eigener Batterie (normal CR2032)... also Hardwareänderung...
 
Wieso DVB-T wenn es doch (bald) DVB-H gibt ;)
Ich glaube eine Chance gäbe es nur über SDIO-Module, und auch nur wenn diese noch Speicher für das dazugehörige Programm mitbringen.

Schade dass dem GP2X die Uhr fehlt, bei nem Terminplaner immer ein GPS-Gerät anzuschließen ist eigentlich nicht sehr praktisch.
Außer man kann sich dann direkt die Route zum Terminort anzeigen lassen...
"Zum Büro des Chefs bitte nun links abbiegen" :)

Die XML-Daten vom Server des TV-Browsers zu ziehen und dann am GP2X darzustellen dürfte vielleicht sogar nichtmal schwer sein. Nur ob es erlaubt ist?
 
MentalFS said:
Die XML-Daten vom Server des TV-Browsers zu ziehen und dann am GP2X darzustellen dürfte vielleicht sogar nichtmal schwer sein. Nur ob es erlaubt ist?
Es gibt ja auch noch xmltv. wär' eigentlich ein schönes Projekt... Theoretisch könnte man ja jetzt, wo es pygame gibt auch den tv-guide von freevo portieren...
 
Name: gpsdrive
State: S (sleeping)
SleepAVG: 29%
Tgid: 7183
Pid: 7183
PPid: 7175
TracerPid: 0
Uid: 1000 1000 1000 1000
Gid: 100 100 100 100
FDSize: 256
Groups: 0 1 2 3 5 6 7 8 9 10 12 13 14 15 16 17 19 20 21 22 25 32 33 40 41 42 4349 51 56 59 62
VmSize: 35020 kB
VmLck: 0 kB
VmRSS: 20880 kB
VmData: 22912 kB
VmStk: 68 kB
VmExe: 444 kB
VmLib: 8588 kB
Threads: 1
SigPnd: 0000000000000000
ShdPnd: 0000000000000000
SigBlk: 0000000000000000
SigIgn: 0000000000000000
SigCgt: 0000000080000a00
CapInh: 0000000000000000
CapPrm: 0000000000000000
CapEff: 0000000000000000

also status von gpsdrive schmeißt mir das hier raus
so nu hab ich erstmal was zu tun um herauszufinden was es bedeutet. 8)

greetz
 
Das das Ding inklusive Libs 36Mb Memory braucht (VmSize), von denen 23MB (VmData) allein für Daten und der Rest für Programm und Bibliotheken draufgehen...
 
sdio_fig.gif

Quelle
 
1.) war auch mein erster Gedanke und 2.) finde ich das Scanner Bild schnuckelig - ein Original Briefmarken Scanner ;-)
 
Joar was hat es damit zu tun....mh...hier gings doch um nen fernseh zeitschrift programm oder? schon mal was vom EPG bei DVB gehört ??? Achso nun zum rendern:

SDIO WLAN
SDIO Bluetoth
SDIO GPS / GPS (über Bluetoth)
SDIO Modem
SDIO WLAN
SDIO DVB-H
SDIO Kamera
SDIO Scanner

Voice oder Fingerabdruck SDIO Geräte gibts glaub ich wirklich noch nicht...aber mal ehrlich das würde 100% gehen! Der Unterschied zwischen Fingerabdruck Scanner und norm. Scanner ist zwar da aber nicht so groß, dass es nicht mehr geht ;) und nen Voice Tool geht ziemlich sicher auch, da bei, Video Format ja vielmehr Daten übertragen werden...

Edit: Warum sollte ich Werbung für irgendwelche Typen machen? Ich hab nur mal so per google gesucht ^^
 
Na und? Hat trotzdem wenig mit dem Thread hier zu tun, einfach das Bild reinzuklatschen ohne Text - sah mir eher nach Werbung aus ;)
 
Back
Top