Elektranox
Well-Known Member
- Website
- elektranox.dyndns.org
mein wunsch Gerät hat WLAN und GPS eingebaut, sowie eine kleine ansteckbare Tastatur
Cyberpuer said:Um mal die Anti-Touchscreen-Front zu beruhigen. Stellt euch einen GP2X vor. NICHTS ist anders. Gleiche Farbe. Gleiches Desgin. Die gleichen Buttons, der gleiche Stick. Doch halt! EINE KLEINE Änderung. Ein Touchscreen. Wo liegt jetzt bitte der Nachteil? Niemand zwingt euch doch ihn zu benutzen und wo ein normaler Screen hinpasst, passt allemal auch ein Touchscreen hin...
also ich hab auf meinem ds lite auch ne schutzfolie, und der funktioniert trotzdem tadellos.Krux said:contra:
-Auf Displayschutz muss verzichtet werden
bei Dauerhafter extremer zocker anwendung schnell ziemlich verkratzt (Hab ich von einem DS besitzer mal gehört).
1. Ein Touchscreen kostet extra
Jemand im gp32x-Forum hatte sich mal nach den Preisen informiert und der Preisunterschied bewegt sich im Cent-Bereich.
jo said:Jemand im gp32x-Forum hatte sich mal nach den Preisen informiert und der Preisunterschied bewegt sich im Cent-Bereich.
Im Verkauf vielleicht schon, aber in der Herstellung ists wahrscheinlich schon ein ziemlicher Kostenfaktor. Das OS muss damit umgehen koennen, die Treiber muessen geschrieben werden, Tests gemacht werden, usw.
Der Touchscreen selbst wuerde noch weitere Funktionen erlauben, die ebenfalls Entwicklungszeit/kosten kosten wuerden. Zum Beispiel Texterkennung wie beim PDA.
jo said:Jemand im gp32x-Forum hatte sich mal nach den Preisen informiert und der Preisunterschied bewegt sich im Cent-Bereich.
Im Verkauf vielleicht schon, aber in der Herstellung ists wahrscheinlich schon ein ziemlicher Kostenfaktor. Das OS muss damit umgehen koennen, die Treiber muessen geschrieben werden, Tests gemacht werden, usw.
Der Touchscreen selbst wuerde noch weitere Funktionen erlauben, die ebenfalls Entwicklungszeit/kosten kosten wuerden. Zum Beispiel Texterkennung wie beim PDA.
Ich dachte die Anschlüsse sind an dem Bildschirm-Anschlußkabel schon dran?Julius said:Aber bevor jetzt alle nach dem Touchscreen mod für den GP2X schreien: die Anschlüsse davür sind meines Wissens nach nicht raus geführt auf der GP2X Platine.