TV Out Kabel ?


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie aktuell die Lage betreffend der TV-Out Kabel aussieht.
Gibts da Hoffnung die jemals zu bekommen? :-D
Eventuelle Alternativen?
 
Meines Wissens nach gibt es für die offiziellen Kabel noch keinen Termin. Derzeit ist OPT ja auch eher mit der Organisation der 2. Batch beschäftigt.

Im englischen Pandora-Forum wurde aber eine Sammelbestellung der EXT-Connector durchgeführt und der User peca (aus Tschechien) nimmt Anfragen für ein selbstgemachtes TV-Out Kabel entgegen.
Habe meins am Montag bekommen und kämpfe derzeit noch mit ein paar Problemen:
- schwarz-weißes Bild per composite
- kein Ton auf linkem Kanal (vermutlich ein Kabelbruch)

per S-Video sieht es aber schon Mal gut aus:


Bin auch Besitzer von 2 iControlpads, zusammen mit der Pandora und dem TV-out-Kabel hab ich jetzt also eine Vielzahl von Konsolen für den Fernseher :D
Habe bisher nur noch nicht rausgefunden ob man beim SNES-Emu die Tasten neu belegen kann.

Hier noch der Link für alle Interessierten: http://boards.openpandora.org/index...-out-cable-pre-orders-split-from-other-topic/
 
Hi MAGGI,

hast du schon Erfahrungen sammeln können mit zwei iCPs gleichzeitig an der Pandora?
 
Ne, hab bisher nur kurz mit einem angetestet. Ließ sich per Bluetooth gut verbinden (passcode muss auf 1234 gestellt werden).
Hab leider auf die schnelle kein Programm gefunden in dem man die Tasten neubelegen kann.

Ansonsten hab ich noch kurz Mario 64 auf dem Fernseher angespielt (per Pandora gesteuert). Das fühlte sich schon ziemlich an wie damals als ich klein war und im Kaufhaus an den Testgeräten gespielt habe ^_^
Die Nubs könnten nur einen etwas größeren Weg haben, so dass man besser zwischen Gehen und Rennen wechseln kann.
 
Ich hoffe, ich bekomme mein offizielles Kabel auch irgend wann, hab dafür bezahlt. Wäre also blöd wenn es gecancelt würde und man gezwungenermaßen noch mal Geld für die inoffizielle Version berappen müsste.
Vielleicht sollte ED die Kabelproduktion auch gleich mit nach Deutschland verlagern, da gehts wenigstens voran.

Sag mal M_A_G_G_I, wie passen so viele Icons auf deinen Pandora Desktop? Hast du einfach die größe veringert oder auch das spacing zwischen den Icons? ich such immer noch nach ner Methode die Abstände des Desktop Grids zu veringern, bei gleicher Icon Größe. ^^
 
Naja, die Kabel liegen ja eh auf Eis, bis Batch eins erstmal durch ist. Da bringt's auch nichts die Produktion nach Deutschland zu holen.
 
M_A_G_G_I said:
(...)
Die Nubs könnten nur einen etwas größeren Weg haben, so dass man besser zwischen Gehen und Rennen wechseln kann.
legst du deinen Daumen nur auf den Nub oder drückst du ihn ein? Mir ist aufgefallen, dass Weg & Prezision sich vergrößern, wenn man Druck auf den Nub beim Steuern ausübt.

Habe auch mal wegen des TV-out Kabels nachgefragt, hoffe es sind noch welche da...
 
M_A_G_G_I said:
Im englischen Pandora-Forum wurde aber eine Sammelbestellung der EXT-Connector durchgeführt und der User peca (aus Tschechien) nimmt Anfragen für ein selbstgemachtes TV-Out Kabel entgegen.
Habe meins am Montag bekommen und kämpfe derzeit noch mit ein paar Problemen:
- schwarz-weißes Bild per composite
- kein Ton auf linkem Kanal (vermutlich ein Kabelbruch)
Ich weiss nicht genau, wie peca seine Kabel macht, aber wahrscheinlich ist das monochrome Composite gewollt - für Composite braucht man noch Software, wenn man es gleichzeitig mit S-Video in einem Kabel haben will. Das offizielle Kabel ist auch so.

Edit: Und die Bildqualität kommt stark auf den Bildschirm an - bei meinem ist sowohl das Bild von der Wii als auch von der Pandora ähnlich schlecht. :-(
Der kann nicht gut skalieren, ich glaube das ist es.
 
Soo, kurz zur Info:
TV-Out Kabel sind bei mir im Business Plan für die Produktion in Deutschland auch mit drin.
Sobald ich also hier das GO geben kann, mache ich das auch für die TV-Out Kabel, die dann einen Monat später da sein sollten.
 
EvilDragon said:
Soo, kurz zur Info:
TV-Out Kabel sind bei mir im Business Plan für die Produktion in Deutschland auch mit drin.
Sobald ich also hier das GO geben kann, mache ich das auch für die TV-Out Kabel, die dann einen Monat später da sein sollten.
Hört sich schon mal gut an, ihr habt die chinesen also aufgegeben? Kann mir kaum vorstellen, das sowas in Deutschland billger sein kannn oder meintest du das GO für das ursprüngliche Werk?

Und werden die Kabel wirklich so luxeriös, wie es die Prototypen gezeigt haben?
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Soo, kurz zur Info:
TV-Out Kabel sind bei mir im Business Plan für die Produktion in Deutschland auch mit drin.
Sobald ich also hier das GO geben kann, mache ich das auch für die TV-Out Kabel, die dann einen Monat später da sein sollten.
Hört sich schon mal gut an, ihr habt die chinesen also aufgegeben? Kann mir kaum vorstellen, das sowas in Deutschland billger sein kannn oder meintest du das GO für das ursprüngliche Werk?

Nein, die Kabel kommen aus China, die Gehäuse vorerst auch, alles andere ist absolut nicht bezahlbar.

Aber der Business-Plan ist ja dafür gedacht, von der Bank eine Finanzierung oder eben Investoren zu bekommen.
Da steht genau drin, was benötigt wird, was geplant ist, was was kostet und wie das Geld wieder in die Kasse kommen soll.
Die TV-Out Kabel sind logischerweise mit dabei.

Sollte ich den Business-Plan durchkriegen und damit die Finanzierung gesichert haben, kann ich die TV-Out-Kabel-Produktion sofort starten.
Und werden die Kabel wirklich so luxeriös, wie es die Prototypen gezeigt haben?

Ja, es sind die gleichen :)
 
Gut, hoffentlich ist diese Kabel-Fabrik nicht ganz so unfähig wie die anderen Firmen bisher. ;)

Und falls deine Bank meint, das du nicht genug Vorbesteller zusammen bekommst, dann zeig ihnen, wie schnell man 10.000 Vorbesteller an Land ziehen kann, wenn man Notch dazu bringen kann, ein wenig für die Pandora zu werben. ;) Er müsste nicht mal Geld abdrücken, nur die Pandora erwänen in seinem Block. Das ist ein heftiger Boost wie man immer öfter sehen kann. Nach seiner Erwähnung von "Lords of Uberdark" war deren bis dahin vor sich hin plätschernde Kikstarter-Finanzierung des Spieles plötzlich ruckzuck durch. :D
Die Webseite dieses neuen 3D Dungeon Crawlers "Legend of Grimrock" is neulich auch zusammen gebrochen, als Notch das Spiel erwähnte. XD

Aber sowas sollte man wirklich nur machen, wenn dan nauch tatsächlich so viele Pandoras in überschaubarer Zeit produziert werden könnten. Im Moment wäre so eine Publicity ehr kontraproduktiv, gebe ich zu.
 
EvilDragon said:
Soo, kurz zur Info:
TV-Out Kabel sind bei mir im Business Plan für die Produktion in Deutschland auch mit drin.
Sobald ich also hier das GO geben kann, mache ich das auch für die TV-Out Kabel, die dann einen Monat später da sein sollten.

+1 Gefällt mir! :-D
 
EvilDragon said:
Soo, kurz zur Info:
TV-Out Kabel sind bei mir im Business Plan für die Produktion in Deutschland auch mit drin.
Sobald ich also hier das GO geben kann, mache ich das auch für die TV-Out Kabel, die dann einen Monat später da sein sollten.
Ist das nicht der Status, wie er schon seit Monaten, wenn nicht schon über ein Jahr ist? Warum gibst du denn das Go noch nicht? Versteh das nicht als Vorwurf, ich meine du hattest es schonmal irgendwo erklärt, aber ich hab's vergessen. :confused:??
 
@Lockenlord: Wenn ich das richtig verstanden habe, muß erst das Geld da sein, das den neuen Businessplan finanziell ermöglicht.

k.A. was die Kabel- Produktion kostet. Aber wenn 2/3. davon erstmal fürs Lager produziert werden weil sie noch nicht verkauft wurden, muß ED hier ebenfalls zuschießen, und das geht wohl nur über eine Finanzspritze.
 
Lockenlord said:
EvilDragon said:
Soo, kurz zur Info:
TV-Out Kabel sind bei mir im Business Plan für die Produktion in Deutschland auch mit drin.
Sobald ich also hier das GO geben kann, mache ich das auch für die TV-Out Kabel, die dann einen Monat später da sein sollten.
Ist das nicht der Status, wie er schon seit Monaten, wenn nicht schon über ein Jahr ist? Warum gibst du denn das Go noch nicht? Versteh das nicht als Vorwurf, ich meine du hattest es schonmal irgendwo erklärt, aber ich hab's vergessen. :confused:??

Weil nicht ich das Go dafür geben müsste, sondern Craig.

Wenn ich jetzt aber die Finanzierung auf eigene Beine stelle, kann auch ich das Go zur Produktion geben, ich zahl sie ja dann auch.
 
Sehr schön, dann schließe ich mich Nupfi an. Käme mir sehr gelegen meine Pandora dann gleich mit Kabel zu bekommen.
 
Kann ich das im GP2X Shop schon einmal bestellen! Oder sollte ich lieber warten?
 
Back
Top