Pandora & analog TV


LoopStar

Member
Joined
Dec 10, 2006
Messages
177
Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrungen mit der analogem TV an der Pandora? DVB-T gibts da wo ich wohne nur über Hausantenne in anständiger Qualität, in der Wohung kommt aber nur analoges Kabel-TV aus der Buchse.

Danke schonmal!
 
Du braeuchtest einen Stick/Box mit Tuner und der noetigen Hardware, d.ie das umwandelt.. Keine Ahnung ob es das (noch) gibt. Ich hatte mal eine PCI-Karte die das tat. Die hatte auch eine Kabeltuner. Ich habe keine Ahnung, ob meine Sticks das koennen. Ich glaube aber nicht.
DVB-T/S ist ja schon ein MPEG-stream, das analoge Kabelsignal muesste ja erst in einen solchen gewandelt werden.
Ein extra Kabeltuner und ein Video Digitalisierer vor die Pandora geklemmt, geht vielleicht auch, wenn es Treiber gibt. Aber ob Aufwand und Nutzen passen?
 
Re: AW: Pandora & analog TV

<t>Also ich hab mal einen Cinergy 200 analog TV Stick angeschlossen und er wurde laut dmesg als Bttv Gerät erkannt.<br/>
Weiter probiert hab ichs nicht,war einfach mal nur interessehalber.<br/>
Wäre schon ned schlecht wenns gehen würde und ich die Pandora als Videoaufnahmegerät nehmen könnte.</t>
 
Für's Erste schau ich mal dass ich mir einen USB Hybrid TV Stick hole der von Linux unterstützt wird (Auktion geht morgen zu Ende) und dann probier ich das einfach mal aus. Sobald ich was genaueres sagen kann ob es funktioniert oder nicht meld ich mich wieder.
 
Re: AW: Pandora & analog TV

<r>Wenn mir jemand erklären kann wie ich Bttv Geräte mit VLC nutze oder ne gute Software mit der ich auf Bttv zugreifen und schauen kann,dann kann ich ja mal<br/>
Zumindest unter Slackware probieren das zum Laufen zu bewegen <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Pandora & analog TV

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Wenn mir jemand erklären kann wie ich Bttv Geräte mit VLC nutze oder ne gute Software mit der ich auf Bttv zugreifen und schauen kann,dann kann ich ja mal<br/>
Zumindest unter Slackware probieren das zum Laufen zu bewegen <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

So vor 10 Jahren hatte ich mal ne analoge TV-Karte unter Linux am laufen, und habe kwintv dafür verwendet. Als KDE Programm kommt es unter der Pandora aber eher nicht in Frage. Theoretisch müsste auch VLC gehen, aber wie komfortabel das dann geht kann ich jetzzt noch nicht einschätzen.</r>
 
Re: AW: Pandora & analog TV

<r>Kwintv? Das ist ja mittlerweile auch schon echt "RETRO" <E>:lol:</E><br/>
<br/>
....ja stimmt hatte ich auch mal benutzt.<br/>
<E>;)</E></r>
 
Re: AW: Pandora & analog TV

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Kwintv? Das ist ja mittlerweile auch schon echt "RETRO" <E>:lol:</E><br/>
<br/>
...
<e>
</e></QUOTE>

Wie gesagt.. vor 10 Jahren! <E>:)</E> Meine KDE Tage sind schon ne Weile her.<br/>
<br/>
Morgen sollte ein Hybrid-TV-Stick in der Post liegen den ich mir für kleines Geld ersteigert habe. Theoretisch sollte er unter Linux gut unterstützt werden, mal sehen was die Praxis dazu sagt. <E>:D</E><br/>
<br/>
Sobald es was neues gibt werd ich es hier posten.</r>
 
Back
Top