TV-Out-Cable an PC-Monitor anschließen?


Novo said:
hey cool mit dem Teil kann ich ja dann mein N64, C64 und WiZ am PC Monitor anschließen!
Hmm aber die hier vorgestellte Box kann anscheinend kein 1080p, oder?
Meine (also die Obere)
müsste glaub 1280x1024 machen...
Hat mich nicht groß interessiert, da meine Quellen alles nur alte 8- und 16-Bitter und natürlich GP2x/Wiz & Caanoo
waren ;o)
Aber ich kann zuhause gern nochmal nachschauen....

@thatgui:
Verzögerungen hab ich auch keine festgestellt.

Gtx.,
andY
 
Mein Gerät kann maximal als Auflösung 1680x1050 ausgeben, man darf allerdings nicht vergessen, dass das Eingangssignal letztlich die Qualität ausmacht und das ist im besten Fall eben ein PAL-Signal (720x576). Daher ist die Auflösung am VGA-Ausgang eher nebensächlich.
 
najaa wenn ich mir so ein Teil aber kaufe, dann soll es auch nen Bluray Player vertragen, HDMI oder wenigstens DVI Anschluss haben!
 
Novo said:
najaa wenn ich mir so ein Teil aber kaufe, dann soll es auch nen Bluray Player vertragen, HDMI oder wenigstens DVI Anschluss haben!
Das wäre aber ein völlig anderes Gerät, als das worum es hier gibt, und hat damit eigentlich nichts gemeinsam. Einen DVI-nach-VGA-Konverter, der auch gleichzeitig S-Video und Composite-Video nach VGA umwandeln kann, habe ich noch nie gesehen.
 
IIRC tragen DVI und HDMI eh das gleiche (Bild-) Signal. Wenn dir die Funktion fehlt kannst du für um die fünf Euro einen passenden Adapter kaufen. HDMI/DVI nach VGA oder sonst irgendwas zu konvertieren ist dank DHCP schwierig. Ich habe mich nicht viel umgesehen, aber wenn es sowas gibt kann ich mir gut vorstellen, dass diese Geräte erheblich teurer sein werden.
 
DVI enthält in der Regel ebenfalls Pins für analoge Signale, deshalb legen die Grafikkartenhersteller auch massenweise diese einfachen passiven Adapter bei. Ich habe auch schon Geräte gesehen, die mit so einem Adapter per VGA an einem DVI Eingang ihr Signal bekommen haben, also auf analoge weise. HDMI ist aber wirklich ein rein digitaler Anschluss (noch dazu mit einem völlig eigenen digitalen Audio Standard).
Was genau meinst du mit DHCP? Ich und Wikipedia kennen da nur das Dynamic Host Configuration Protocol, welches (mit der Ausnahme von einigen Plänen eine LAN Anbindung in HDMI zu integrieren) überhaupt nichts damit zu tun hat.
 
Hatte mich auch gewundert, was DHCP mit Bildformaten zu tun hat - HDCP macht da mehr Sinn.

Jaja, HDCP, damit man die wertvollen Blueray- Filme nicht am Weg zum Fernseher abgreifen kann - dabei reicht für es den Raubkrepieren Doch vollkommen aus, wenn die Filme in VHS- Qualität und mit deutscher Tonspur in der Tauschbörse stehen.

Von der Seite her dürfte ein Adapter, der DVI- oder HDMI- Bilder in VGA umwandelt, zwar möglich sein, aber in dem Moment, wo Dein Blueray- Player anfängt den Film abzuspielen ist Blackscreen Modus angesagt.
Die angesprochenen DVI-nach-VGA- Adapter für 5€s funktionieren auch nicht in allen Fällen. Es gibt in der Tat Grafikarten, die kein analoges Signal mehr ausschleifen. Zu erkennen daran, daß die 4 Punkte um den Minusbalken herum fehlen.
auf dme Bild die Zeichnungen 3 und 4
 
Back
Top