Tower Defense Programmierwettbewerb


A

Anonymous

Guest
GP32 Spain veranstaltet einen Tower Defense Programmierwettbewerb:
GP2X Wiz "Tower Defense" coding competition
From GP32Spain

Prizes
First place: 300€
Second place: 200€
Third place: 100€Tower Defense

Dates
Deadline: September 30th
Winners announcement: October 15th

Contest Rules

* Only "Tower Defense" style games are accepted.
* The games can be coded either for GP2X Wiz or using interpreters like Fenix. In any case, games must include everything needed to work on GP2X Wiz. NO Flash games allowed.
* The games must work correctly on the last official firmware.
* Multiple entries may be submitted, but you will only be eligible to win one prize.
* All submitted games must be new for GP2X Wiz. We don't accept games already published on GP2X Wiz. We accept ports from other systems.
* Don't release the game to the public before we have announced the entries. If you release the game before the end of the contest, you will be disqualified.
* There is a size limit of 2GB.
* Entries under 20MB must be submitted to webmaster((at))gp32spain.com by the above deadline. For entries larger than 20MB, please contact us and we will open an ftp account for you. The subject MUST BE "Tower Defense Contest".
* Entries will be judged by three people. The jury will be announced after the deadline.
* Along with the game you should include a "info.txt" file with the following information:
- Entry Name.
- Entry description and quick guide.
- Nick and contact e-mail.
* People living outside Spain should have a PayPal account in order to receive the prizes.
* The organization reserves the right to declare the prize null and void if the quality of the games is insufficient or if there is little or no public interest.
* The rules may be modified at any time as appropriate. Any changes or additions will be published on http://www.gp32spain.com.


Additional Information
Tower defense or TD is a subgenre of real-time strategy computer games. The goal is to try to stop enemies from crossing the map by building towers which shoot at them as they pass. Enemies and towers usually have varied abilities and costs. When an enemy is defeated the player earns money or points, which are used to buy or upgrade towers.
More information: http://en.wikipedia.org/wiki/Tower_defense
http://forum.openhandhelds.org/viewtopic.php?f=7&t=1459
 
Jep man sitzt schon mit an der Partie Coding Competition :D
 
Naja finds doof, dass es nur um dieses tower defense geht.. Wieviele spiele braucht man von der Sorte...
Würd mich eher über Jump & Runs, Arcade oder RPGs freuen. (Gute) Homebrew RPGs haben wir ja keine (?) für den WIZ
 
sowas find ich klasse..

und treibt die entwicklung der community voran..
so langsam gehts vorwärts !!! ^^
 
momosxp said:
Naja finds doof, dass es nur um dieses tower defense geht.. Wieviele spiele braucht man von der Sorte...
Würd mich eher über Jump & Runs, Arcade oder RPGs freuen. (Gute) Homebrew RPGs haben wir ja keine (?) für den WIZ

Die Sache lässt sich ganz leicht beantworten, wir brauchen auch ein Wiz Spendenpool dann könnte man sich auch ein RPG wünschen, man muss halt schon was locken :wink:
 
Nun, Anarchy (der spanische Wiz Distributor) mag halt Tower Defence Spiele und da sich GPHs Competition verzögert hat er mal kurz diesen Wettbewerb rausgehauen. Dass nicht jeder Tower Defence mag ist klar, diejenigen können ja einen eigenen Wettbewerb organisieren oder einfach auf den nächsten warten.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht die Kritik an dem Projekt (nicht nur hier). Endlich macht mal einer was und trotzdem haben viele was daran auszusetzen. Schade eigentlich...
Die Sache lässt sich ganz leicht beantworten, wir brauchen auch ein Wiz Spendenpool dann könnte man sich auch ein RPG wünschen, man muss halt schon was locken

Seh ich auch so.
 
sbock said:
Nun, Anarchy (der spanische Wiz Distributor) mag halt Tower Defence Spiele und da sich GPHs Competition verzögert hat er mal kurz diesen Wettbewerb rausgehauen. Dass nicht jeder Tower Defence mag ist klar, diejenigen können ja einen eigenen Wettbewerb organisieren oder einfach auf den nächsten warten.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht die Kritik an dem Projekt (nicht nur hier). Endlich macht mal einer was und trotzdem haben viele was daran auszusetzen. Schade eigentlich...
So wars ja auch nicht gemeint. Finde es toll, dass eine Competition gemacht wird. Nur finde ich, dass man einen größeres Interessenkreis hätte treffen können.
Natürlich gibt es einige, die Tower defence mögen.
Aber habe hier eben meine Meinung geäußert -> ich persönlich kann damit nix anfangen. Und bei Arcade/Jump&nRun hätte ich vll sogar teilgenommen mit meinen bescheidenen GLBasic kenntnissen :lol:

Naja mal schauen was die Comm noch so alles raushaut an Software :)
 
Hui, da wird natürlich mitgemacht. Bloß was bringt man für Innovationen in Tower-Defence rein...
 
Hi,

ach da würde mir schon was einfallen :D .

Schönen Gruß
Rene
 
Würde? Klar mir auch. Bloß ich renn halt dem Ideal hinter her das ein Spiel 1000h spielbar sein muss ohne durchgespielt zu sein(X3)... davon muss ich mich dann wohl lösen :) ach wird schon werde. sonst noch jemand der mitmacht?
 
Ich werd wahrscheinlich auch mitmachen, vorausgesetzt ich krieg OpenGL noch zum laufen.

Werde wahrscheinlich einen Plants-vs-Zombies-Clone machen. Eigentlich ist das ungerecht, dass so was auch als Tower Defense gilt. Ist viel simpler als "normale" Tower-Defense-Spiele.
 
Ich werd wahrscheinlich auch mitmachen, hab sogar schon mit der Planung angefangen, aber mal gucken ob ichs wirklich zu Ende bringe. Wäre aber der perfekte Wettbewerb für mich, ich wollte eh schon immer mal ein Tower Defense Spiel machen :)
 
Noch irgendjemand im Rennen? Anarchy hat ja aufn 11.10 verlängert. Hoffe ich schaffs bis dahin.


gruß
 
Ich habs leider aufgegeben... hab zwar schon alles durchgeplant und auch einen großteil der grafik fertig, aber irgendwie hab ich dann die Lust am programmieren verloren. Vielleicht mach ichs irgendwann an dem spiel weiter, aber zum wettbewerb wirds nichts mehr :(

Aber ich bin mal gespannt auf die anderen Ergebnisse :)
 
So, meins is raus!
 

Attachments

  • TD.JPG
    TD.JPG
    3.7 KB · Views: 3,427
Back
Top