The truth is out there...


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Can't you see through this masquerade?

740ca52dff03359f205ad2ea7e0fb277o.jpg

14f27d1bfe30adfa380207f7f9561259o.jpg

dd699f8c605df3e8dd18471060e292fco.jpg

ea3293306e94b316d70ee44b8e8afa92o.jpg


:p

Source
 
Soviel Arbeit und so wenig lustig.

Naja, in Spanien findet man ja Clever & Smart ("Mortadelo y Filemón") die Krone des Humors...
 
wat fürn handheld ist das unten auf dem Bild.
 
mmhh... schein mir ein alter Sinclair ZX Spectrum zu sein, mit aufgeklebten Display :)

sinclair_zx-spectrum_3-4_2_hr_s.jpg
 
Gurumeditation said:
Eben ein schwarzer Humor ^^ nicht jeder steht drauf.

Ich stehe durchaus auf schwarzen Humor, kann an dem obigen Comic schlicht nichts Lustiges finden. Außer vielleicht der chinesischen Katze, die aber nicht die "Erfindung" des/der Urheber des Comics sein dürfte.
 
ganz ehrlich . man schmunzelt, aber das wars auch schon. schlecht ist es aber nicht
 
:lol:
also ich hab mich ehrlich gesagt vor lachen kaum mehr einkriegen können....vorallem diese katze ^^

und zum thema rassismus:
wie oft wurdet ihr schon als einzelperson diffamiert, verletzt, ins lächerliche gezogen etc. das kümmert doch auch KEINE sau, bzw. schluckt ihr dann den ärger runter weil ihr denkt ihr wollt eure umgebung damit nicht belangen.
aber wenn es dann um etwas allgemeines, großes und abstraktes geht wie eine nation ist das geschrei groß...
doch ersteres finde ICH ehrlich gesagt wesentlich schmerzhafter als wenn man sich bspw. über uns deutsche lustig macht.

natürlich soll das kein freibrief sein für rassisten ungehindert zu hetzen und man muss da auch vorsichtig und aufmerksam sein nur in dem fall...
denn dem autoren dieses comics traue ich weniger zu vermeintliche rassenideologien zum besten zu geben sondern einfach die verquere situation auf humorisitsche art und weise darzustellen und den chinesen einen kleinen seitenhieb zu verpassen (nachalldem wie die sich uns gegenüber verhalten haben, darf es uns wohl noch erlaubt sein ein paar witze zu reißen...).
sogesehen braucht einem bei diesem comic aufgrund dieser besonderen (pandorianischen) umstände das lachen nicht im mund stecken zu bleiben. :)
 
Back
Top