atto1
Member
Wird der Pandora heißlaufen können?
Und hat er einen Temperaturmesser?
MFG
ATTO
Und hat er einen Temperaturmesser?
MFG
ATTO
hansfranz said:dabei fänd ich ein eingebautes thermometer gar nicht so schlecht!
Zum "Hintenreinschieben" ein teuerer Spass! :lol:Dragoon said:hansfranz said:dabei fänd ich ein eingebautes thermometer gar nicht so schlecht!
Ja, dann könnte man damit ARM-Fiebermessen, obwohl er nie heiß wird... :wacko:
Dragoon said:Bin gespannt, welche Nano-Chips uns in 10 Jahren überweltigen werden! ^_^
hede said:(apropos: MIPS gibts auch in PC-Form; nächste Woche dürfte mich ein Päckchen erreichen mit einem Nettop mit einer Loongson-CPU (Chinesische CPU auf MIPS64-Basis) *freu*)
Klaus said:JA, MEHR SENSOREN!!!!
Dann könnte man auf der Pandora so schöne Apss wie das hier laufen lassen: http://code.google.com/p/tricorder/
Dass er irgendwann abstürzt, weil Rechenfehler entstehen.CorvusX said:Wenn der ARM eigentlich nicht heiß wird. Was hällt mich dann davon ab ihn auf mehr al 900mhz zu übertakten.
MentalFS said:Dass er irgendwann abstürzt, weil Rechenfehler entstehen.CorvusX said:Wenn der ARM eigentlich nicht heiß wird. Was hällt mich dann davon ab ihn auf mehr al 900mhz zu übertakten.
hede said:Leider kann man die Spannung nicht immer weiter erhöhen. Zum einen liegt das daran, dass höhere Spannungen auch höhere Verlustleistungen und damit Hitze bedeutet. Aber auch ohne eine Überhitzung kann der Prozessor dabei Schaden nehmen. Die Strukturen sind so klein, dass die nicht leitenden Teile zwischen den leitenden Teilen innerhalb eines Silizium-Die (der CPU-Kern) irgendwann einfach nicht mehr genügend "nicht leiten". Es fließt ein Strom, wo er nicht fließen soll (diese Leckströme fließen immer ein wenig, aber bei höherer Spannung steigt das überproportional). Im besten Fall rechnet der Prozessor nur für den Moment falsch und bei einer Senkung der Spannung ist alles wieder in Ordnung. Es kann sich dabei aber auch eine leitende Verbindung bilden, die ja da nicht hin gehört und den Prozessor zerstört.