suche opensource aufbaustrategiespiel


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
hi
mir kam eben beim durchsuchen meiner alten cds ne idee :)
wir haben ja 2 prozessoren a 200mhz zur verfügung
da kam mir die idee einen anno 1602 clon zu basteln
wel das liefg ja damals schon super auf dem p1 166 von meinem vater mit 2d beschleuniger karte

von daher müsste es ja klappen
jedoch ist das eine menge arbeit...
sollte leichter sein eines zu portieren
weil ansonnsten könnt das viele monate dauern ^^
 
Das wäre echt ne geile Sache. Anno 1602 (zumindest ähnlich) für unterwegs. :oops:
 
also ein paar clones gibts ja, Statagus (Warcraft 2, funktioniert auch mit den orginal datafiles) und es gibt auch einen C&C clone (gibt auch noch OpenTTD).
Ein Anno clone ist auch in der mache, aber noch nicht sehr weit entwickelt und hat dazu auch noch hohe system anforderungen
 
naja das ört sich schonmal gut an, bis auf das ich c&c nich mag, und wc2 auch nich ^^
aber ansonnsten *nachdenk*
naja mal sehen
 
OpenTTD wär echt ne coole Sache. Transport Tycoon war und ist immer eins meiner Lieblingsspiele und ich zock es auch nach über 10 Jahren noch gerne. Auch die Steuerung müsste mit dem Joystick besser funktionieren als in manch anderem Echtzeitstrategiespiel, da TT nicht so hektisch ist.
 
es gibt noch FreeCiv, ein Civilization-clone, der open source ist. naja und civilization ist ja wohl nun das beste aufbaustrategiespiel der welt, oder ;)
 
aber basierte freeciv net auf java? Kann mich auch irren...

Stratagus ist ja nicht nur Warcraft 2, es gibt einiege weitere RTC games die mit der engine gemacht werden.

OpenTTD wurde ja schon auf PPC portiert, sollte also auch möglich sein:
http://www.esoftinteractive.com/openttd.html
 
nein freeciv ist geschriebn in c
aber portieren wird dadurch kein bischen leichter, schau mir grad den source an

aber das portieren ist zwarn harter brocken aber naja muss man durch
vieleicht findet sich ja noch der eine oder andere der hilft

was mir eben noch einfiel, ist das gute alte clonk

das war auch kultig
 
Wohahaa, Clonk wäre sooo genial.
Das zu 2. spielen zu können wäre schon ein Wunderwerk, an der Tastatur war das schon manchmal eng. (jaja genug Tasten waren da ...)
 
ja sollte machbar sein
anforderun 200mhz bei clonk planet haben wir ja pro cpu
2d beschleuniger auch
sourcecode ist auch verfügbar bis clonk planet
also das wär auchnoch ein mögliches spiel

das wird noch ne ecke schwerer als freeciv

abe runmöglich ist es nicht


achso dedeibel
du bist nicht zufällig bei linuxforen.de oder bei c-plusplus.de im forum
bin de rmeinung den nick schonmal gelesen zu haben
 
boeseronkel2k said:
achso dedeibel
du bist nicht zufällig bei linuxforen.de oder bei c-plusplus.de im forum
bin de rmeinung den nick schonmal gelesen zu haben

Ja linuxforen.de bin ich, aber nicht sehr oft. Man findet mich eher bei linux-gamers.net in den IRC channeln.

Auf jedenfall ist die Clonk Steuerung optimal für nen Gamepad. Bei Freeciv wäre es auch verdammt schwer alle Infos auf den Bildschirm zu bekommen (Stadtübersicht beispielsweise) von der Steuerung ganz zu schweigen.
 
jedme das seine ^^
aber clonk ist echt die idee
man müsste mal fragen, weil wurde ja mittlerweile schon nach linux portiert
 
Clonk ist echt geil, einziges Spiel dass ich mir bis jetzt übers Internet registriert hab (anstatt mir nen Crack zu suchen) :D

Fürn gp2x wär das der Hammer!
 
einziges Spiel dass ich mir bis jetzt übers Internet registriert hab (anstatt mir nen Crack zu suchen)

Als Entwickler fühlt man sich durch so ne Aussage super motiviert! Wenn so schon die Moderatoren anfangen .... :wacko: :ph34r:
 
Quiest said:
Clonk ist echt geil, einziges Spiel dass ich mir bis jetzt übers Internet registriert hab (anstatt mir nen Crack zu suchen) :D

Geh sofort in die Ecke und schäm Dich! Sofort! Und dann sei froh, dass ich Dich nicht gleich gebannt habe!
 
Oh Oh da hat wieder einer was zu viel gesagt :lol:

Aber was solls, er hat ja nicht gesagt wie viele Games er bis jetzt hatte ;)

Außerdem hat das bestimmt schon jeder einmal getan ^_^

Gut das ich nicht mehr so am PC spiele und ich mir darum keine Sorgen machen muss (Auch wenn ich ein Highend System habe, Gott weiß warum ich nicht :lol: ) :wink:
 
jup ... das mit den cracks stimmt wohl ... hab gerade "Lord of Destruktion" gecracked auf meiner Platte, da ich nur noch ne gebrannte Version habe ... hab die OriginalCD verloren :( ... die Verpackung, Handbuch und Co habsch aber noch. Das Hauptprog hab ich sogar doppelt, da ich dachte ich hätte es verschlampt, mir dann diese Billigversion in DVD-Hülle neu gekauft habe und zum schluss gemerkt habe, dass ich es nur vergeliehen hatte ... grrrr.
 
Ich hab viele Cracks - weil es mir zu blöd ist, alle meine Original-CDs unterwegs dabei zu haben, und ich vorher nie weiss, auf was ich so Lust haben werde...
 
Back
Top