Partnertest aus Stern


MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
Normal wünsche ich mir zu Weihnachten immer eine Freundin.
Diesemal hab ich gedacht - wünsch ich mir eine Pandora.

Da die Pandora später kommt - kann ich ja noch an meine Partnerfähigkeit arbeiten, und vielleicht bekomme ich diesesmal eine Freundin zu Weihnachten. Man soll ja nicht suchen - oder wie heißt es...
Hier also der Partnertest aus der Stern aufgearbeitet in einem Excel-Formular.
Ist noch nicht perfekt, aber ich hoffe ihr kommt damit klar.

Edit: Die hier reingestellte Version ist noch nicht ganz fertig. Wechselt auf das erste Arbeitsblatt.
Wer will kann das Diagramm am ende noch mal richtig beschriften, hab ich eben nicht mehr hinbekommen.
Oder noch besser schreibt das Programm in Python - dann kann man es auch später auf der Pandora laufen lassen.

Edit: Neue Version des Partnertest (heißt nun "Topf_und_Deckel" - die Diagramme sind zwar immer noch schlecht beschriftet, aber die Sperrung ist aufgehoben wurden, und alles sollte nun verändert werden können. Der Schutz ist hier ja nicht notwendig, weil Ihr ja so gescheid seid und wißt, wo ihr etwas eintragen müßt und wo nicht - und Außerdem hat es unter Open Office auch gar nicht funktioniert
 

Attachments

  • Topf und Deckel.zip
    218.4 KB · Views: 263

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
Jetzt wo schon einige diesen Test runtergeladen haben, würd' ich gern' mal ein Feedback bekommen.
Aber bitte keine beschwerden, das Ihr kein tolles Liebesprofil hinbekommen habt!
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
Natürlich kannst Du mit dem kostenlosen freien Office-System Open Office auch diese Excel-Datei öffnen und benutzen. Da ich jetzt erst Python lerne und doch etwas wenig Zeit habe, dauert es noch ein wenig bis eine Python-Version vom Test raus kommt.
Allerdings sollte eigentlich bei den meisten Distributionen das Open Office schon bei sein, so denke ich oder über einen Paket-Manager installierbar sein - Nur ansonsten kannst Du es eben von OpenOffice.Org runterziehen und loslegen.
 

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
31
Location
Austria
LOCATION
Austria
schaut interessant aus.
aber wenn ich was eingeben will sagt er "gesperrte zellen können nicht geändert werden."
ich habs mit OpenOffice 2.0 probiert.
blöd... :|
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
WIZkid said:
aber wenn ich was eingeben will sagt er "gesperrte zellen können nicht geändert werden."
Upala! Da hast Du Recht - mein Fehler - hab es nicht in Open Office getestet gehabt. So die Sperrung wurde aufgehoben. Die gesperrte Datei ersetzt - bitte noch einmal das neue runterladen.
Jetzt sollte hoffentlich niemand mehr einen Hinderniss finden den Test nicht machen zu können.
Viel Erfolg!
 

hans-wurst

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
WIZkid said:
schaut interessant aus.
aber wenn ich was eingeben will sagt er "gesperrte zellen können nicht geändert werden."
ich habs mit OpenOffice 2.0 probiert.
blöd... :|

Du musst nur das richtige Feld auswählen!
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
hans-wurst said:
Du musst nur das richtige Feld auswählen!
Vermutlich benutzt Du Excel - da war in der ersten Version tatsächlich alles bis auf die Punkte felder gesperrt, damit das ganz Dingen Idioten sicher sein sollte.
Unter Open Office (wovon eben auch die Rede war) hat sich die Sperrung jedoch auf das gesamte Arbeitsblatt erstreckt. Da war also nichts mit eintragen auch nicht in den richtigen Feldern. Doch wie gesagt, ich habe jetzt ja eine neue Version hochgeladen, wo es diesen Schutz ja nicht mehr gibt - schließlich gibt es hier ja auch keine Idioten - oder?

(Wobei ich anmerken müßte, es könnte sein: ich würde nicht einmal einen Idioten erkennen, wenn der vor mir stehen würde.)
 

WIZkid

Newbie
Joined
Oct 6, 2008
Messages
114
Age
31
Location
Austria
LOCATION
Austria
sagt mir zwar nichts über mich, was ich nicht weis, aber wenn man des nem partner zum ausfülln gibt, hilfts einen sicher wichtiges übereinander zu erfahren. ^_^
ganz nett.
nur hald massig rechtschreibfehler sind drin...
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
Oh - das mit den vielen Rechtschreibfehlern tut mir leid - ich hab das in einem Rekordtempo abgetippt.
Vielleicht magst Du mal die korrigierte Version hochladen?
Ja, und Rechtschreibung ist ja eh nicht meine stärke.
 

MaeKeaPott

Newbie
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
49
Leider bin ich eben erst zu so später stunde darauf aufmerksam gemacht worden, das dort doch noch ein ganz kravierender Fehler sich eingeschlichen hat. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diesen zu beheben.
Aber vielleicht hat ja schon der ein oder andere es bemerkt: Die Formeln in Spalte A und C auf dem Ergebnisblatt müssen natürlich sich immer auf das selbe Feld beziehen. Spalte A ist richtig. Spalte C muß bezieht sich auf das zweite Blatt aber die Felder liegen an selber stelle: Daher also einfach die Buchstaben von A nach C übertragen.
Ansonsten warten bis endlich jemand eine Korrektur hochläd.
Gute Nacht
Euer Mäx
 
Top