Steam Box auf Linuxbasis


kaiser-sahin said:
Fahr ich mal Kurz mit Roller vorbei, hack mich ein und kläre den Rest von daheim.

Wage ich doch sehr bezweifeln, dass man mal auf die Schnelle ein WPA2 mit Radius hacken kann. Zudem ist das aktuelle Problem bei WLAN nicht die Sicherheit, sondern die Verbreitung... WLAN ist an gewissen Orten einfach nicht mehr brauchbar. Da tuemmeln sich schnell mal 20-30 verschiedene Netze in der selben Frequenz... dazu kommen dann noch die Helden mit Ihren Wireless-Soundsystemen aus China, die "immer funktionieren" - ja, klar. Dafuer alles andere in dieser Frequenz nicht mehr.
Aber lassen wir das, es geht um die Steam Box. Die Steam Box hat eine reelle Chance im KONSOLENMARKT. Denn es gibt viele Leute, die sich eine Konsole kaufen, weil sie sich NICHT um ihr System kuemmern koennen oder wollen... und genau dorthin zieht Valve mit der Steam Box ab. Dazu folgende riesigen Vorteile:

1. Es gibt schon haufenweise Spiele, die man eventuell schon besitzt und nicht mehr kaufen muss
2. Man kann die Spiele dann auch auf einem normalen PC (mit den selben Spielstaenden) zocken
3. PS4 und XBone haben es so ziemlich verzockt, was Multimedia angeht. Da koennte die Steam Box mit XBMC was grosses landen
4. Hardware "waechst" mit den Anforderungen der Spiele - PS4 und XBone haben bisher nichts eindrueckliches gezeigt... und wenn man bedenkt wie langlebig so eine Konsole sein soll...
5. Gamepad soll recht gut sein. Dazu liest man noch von Projekten die in Richtung Occulus Rift gehen
 
kaiser-sahin said:
Wenn du kein Besuch bekommst auf Land Mag das sein.
Die Behauptung auf dem Land sei man sicher ist nonsense. Fahr ich mal Kurz mit Roller vorbei, hack mich ein und kläre den Rest von daheim. Ist ja nicht so als sein man auf wenig der einzige in der Nähe.
Wenn ja dann hat man ganz andere Probleme zu behandeln.
Deine Argumentation ist Müll.
Geheimdieste heißen so weil sie geheim operieren. da kann der häusliche Besuch eines Arztes genauso gefährlich sein wie der Postbote.

Steambox ist auch nur ein Extender und kein neues System. Noch weniger ist es notwendig es anzuwenden um Steamspiele spielen zu können.

PC Konsolenvergleich, schonwieder Apfel und Birnen. Bitte STOP hier.

PS : Xbone wirds schwer haben.

Nun das ganze nochmal realistisch gesehen. Auf dem Land, bei einer stink normalen Person wird kein Agend vorbei fahren um das Netzwerk zu hacken. Und ein Netzwerk mit WPA2 bekommst du nicht in der Zeit geknackt, das ein haltendes Moped/Roller nicht auffallen würde.
Ein Linux dagegen ist was "Hackbeständigkeit" windows ein wenig, was Virenbeständigkeit angeht aber weit überlegen. Und auch das ist Sicherheit. Auch Stabilität ist Sicherheit.

Meine Argumentation ist beim besten willen kein Müll, deine ist realitätsfern.

Außerdem werden Steambox wie auch PS4 als Konsolen verkauft, sie ist ein Kompaktes, mit Gamepads versehenes System, das kann man also durchaus vergleichen, wie es nun im System an sich aussieht ist vollkommen egal, es geht um Sachen wie Lebenszeit des Systems und ob es verkauft wird.
 
Meine Argumentation ist beim besten willen kein Müll, deine ist realitätsfern.
In Zeiten der Nanos ist es eine Kleinigkeit in deiner Nähe etwas abzustellen was autonom seinen dienst tut.

Präsidentenmails werden gelesen, 5millionen anrufe aufgezeichnet täglich.
Kanzler Telefone abgezapft über 10 jahren.
Mit U-booten installierte duplizierer an Unterseekabeln.
realitätsfern?

Einer wie du ist der Grund warm sich die Leute nicht das mögliche Vorstellen können.
btw. Fritzbox hat massive Probleme mit Millionen Routern. Linksys hatte sie Telekom hatte sie......
Wenn jemand von heute auf morgen etwas vor hat und durchziehen WILL wir der es auch schaffen.
Eine Mentalität die sich durchsetzt. Besonders in der digitalen Welt.

Auch wenn Steamboxen als Konsolen verkauft werden ist es eher als mischmasch zu sehen als dediziertes System.
Das Playstation Gefühl ist schwer zu kopieren.
 
Back
Top