Anwendungen auf dem gp2x?


Elderian

Still Fresh
Joined
Apr 19, 2008
Messages
1
Heya,

ich bin eher durch Zufall (genauer gesagt heise online: http://www.heise.de/newsticker/Vint...Daddeln-bis-der-Doktor-kommt--/meldung/106482) auf den gp2x gestoßen. Ich besitze ein Nintendo DS und habe viel Spaß damit. Aber wie bei allen Konsolen fehlt mir ein wenig die Möglichkeit, selber was darauf zu machen. Daher klingt der gp2x, bzw. der/die/das Pandora recht interessant.

Ich habe allerdings hier in diesem Forum noch nichts über Anwendungen gelesen. Zumindest eine kleine Terminverwaltung, ein Doumentenanzeiger, und ähnliches würden mich hier interessieren. Ein Mail-Client und Ähnliches würden natürlich auch begrüßt.

Leider finde ich im Forum hierzu keine Themen. Gibts sowas nicht oder gibts nur keine Probleme damit? =) Oder programmieren hier grad ein paar daran? =)

Inwieweit ist das BusyBox-Linux beschnitten? Welche Funktionalitäten fehlen, die ein Desktop-Linux bereitstellt?

Danke schon mal für Eure Antowrten!

Grüße,
Elderian
 
Ich habe allerdings hier in diesem Forum noch nichts über Anwendungen gelesen. Zumindest eine kleine Terminverwaltung, ein Doumentenanzeiger, und ähnliches würden mich hier interessieren. Ein Mail-Client und Ähnliches würden natürlich auch begrüßt.

Einer der Gründe wieso es keine "Anwendungen" gibt, ist die Tatsache das der GP2X keine interne Uhr hat. Da fallen schonmal alle Anwendungen die irgendwie mit Datum und Zeiten zu tun haben, weg.

Ich hoffe bei der Pandora sieht das anders aus. Dort wirds ja sogar ne Tastatur geben. Dort könnte ich mir solche Anwendungen gut vorstellen.
 
Ja der GP2X ist halt ein Personal Entertainment Player und nicht wirklich für Officeanwendungen geeignet, da keine Tastatur, interne Uhr etc., er ist für solche Sachen auch nicht konzipiert worden. Wenn man in dem Format wirklich Office Programme braucht, dann muss man sich halt einen PDA holen, welcher wiederum Einschränkungen im PEP-Bereich hat.
 
Ja der GP2X ist halt ein Personal Entertainment Player und nicht wirklich für Officeanwendungen geeignet, da keine Tastatur, interne Uhr etc.,


stiiiimmmmt nicht.

ich habe ein tastatur und maus angeschlossen übers cradle. und die interne uhr habe ich ausgebaut aus dem gp2x weil es im gehäuse zu eng wird, sie hängt jetzt an der wand.
 
stiiiimmmmt nicht.

Natürlich geht alles irgendwie. Aber für jemanden der sich für den GP2X interessiert und noch keine Ahnung hat, dem kann man ja schlecht sagen: "ja funktioniert alles wunderbar, und da nimmste einfach Basilisk...."
 
und die interne uhr habe ich ausgebaut aus dem gp2x weil es im gehäuse zu eng wird, sie hängt jetzt an der wand.

Was hat das denn damit zu tun ???

Das hilft mir auch nicht wenn ich z.B. einen Terminplaner auf dem gp2x haben will. Wenn ich dann trotzdem ne uhr brauche kann ichs mir auch gleich nur auf nen zettel schreiben.

Der Pandora wird meines wissens eine eingebaute uhr haben, und somit steht solchen anwendungen dann nichtsmehr im wege ;)
 
soweit ich gehört habe, soll da auch noch eine kuckucksuhr für die sommerzeit eingebaut werden. :lol:
 
Das hilft mir auch nicht wenn ich z.B. einen Terminplaner auf dem gp2x haben will.

der gp2x ist eine spielconsole... :p
oder hast du noch nicht die ganzen spielecomputer-emulatoren hier im file-archiv gesehen und die anderen hunderten von spielen.

und die programme zum spiele entwickeln : pygame,glbasic , fenix !
 
Naja wenn der gp2x nur eine Spielekonsole waehre.... er ist aber viel mehr und ich finde halt das das doch eine gute Ergaenzung gewesen waehre und erhoffe mir eben da mehr vom P&|a da dieser ja noch eher in die Richtung pda gekreuzt mit spielekonsole und linux geht.

Ontopic:

Ein Mail-Client sollte ueber usb-ethernet zumindest auf dem f100 realisierbar sein, die frage ist nur wer sich die arbeit macht ;) der Screen ist zudem noch etwas klein fuer sowas. Dokumentanzeiger gibts ja im sinne des E-Book Readers und soweit ich weiss auch nen PDF Reader der wohl etwas langsam ist.
 
Naja wenn der gp2x nur eine Spielekonsole waehre.... er ist aber viel mehr

leider ist er es nicht, weil das interesse da gleich null ist.
ich lese hier nur immer...zocken....zocken....zocken...
ist auch verständlich, wer kauft sich als schulgänger schon ein pda , wo doch der taschenrecherkauf (bis 200euro) in der schule ab der 7. klasse schon zwang wird.
da braucht man als abwechslung ein spielgerät, welches man auch noch proggen kann.
 
Elderian, in wie weit bist du denn am Programmieren interessiert; insbesondere direkt am Gerät?
 
Back
Top