ich werd jetzt auch einfach mal meine paar gedanken dazu kundtun.
das schlimmste wirklich absolut SCHLIMMSTE wäre wenn alle so weitermachen wie jetz. noch mehr kopierschutze die den pc total verwirren und es viel schwerer machen ein gekauftes als ein geckraktes spiel zu spielen.
jedes stück hardware absolut geschlossen zu halten und so weiter
mir ist momentan kein einziger kopierschutz bekannt der noch nicht gehackt wurde egal ob er nur auf software basierte oder eine internetverbindung verlangt oder ob er auf hardware in form eines usb dongles basiert (wie bei diversen programmen der preislichen oberklasse zB cubase) es war immer nur eine frage der zeit.
auch konsolen bieten keinen schutz dagegen die xbox360 kann auch so gemodet werden das man gebrannte spiele auf ihr spielen kann sie wird dann zwar gebannt aber wenn man ein etwas dreister rechner ist könnte man einfach sagen "nach 4 gebrannten spielen die mich normalerweise je 70€ gekosted hätten kann ich mir eine zweite xbox kaufen und mit der online spielen".
auch das schleißen der warez seiten ist so gut wie unmöglich wenn es ginge hätte es schon längst jemand gemacht.
man sehe sich nurmal piratebay an jeden tag flattern bei denen neue klagen ein aber niemanden störts weil die betreiber sowieso entwischen. und wenn sie doch mal verhafted werden läuft die seite trotzdem weiter.
die einzige möglichkeit hier wäre die totale überwachung und zensur des internets und wenn das passiert zieh ich auf einen anderen planeten um
die einzige möglichkeit die ich hier sehe sind neue ansätze der branchen egal ob jetzt film musik oder spiele.
aber bitte nicht solche wie DRM ,verbinden mit irgendwelchen servern oder content der zwar schon auf der spiel dvd drauf ist aber erst durch den kauf eines keys auf xboxlive freigeschalten wird (siehe Bioshock 2).
sowas ist kein schutz gegen piraterie mehr sondern einfach nur eine verarschung des "ehrlichen konsumenten".
eine idee ware schonmal die preise so weit zu senken das man sich nicht überlegen muss "ist mir das wirklich so viel wert". bestes beispiel dafür wäre die band radiohead die einmal eine pay what you want aktion für ihr neues album gestarted hat und so auch genug geld verdient hat weil nicht 70% des gewinns an ein label gegangen ist.
filme könnten versuchen die menschen wieder ins kino zu bringen so wie avatar es geschafft hat. mit erlebnisen wie man sie zuhause nicht hat. auch wäre es mal eine interessante idee es irgendwie zu nutzen das man nicht alleine im wohnzimmer sitzt sondern mit 100 anderen menschen.
und spiele haben auch genug möglichkeiten soetwas zu schaffen obwohl es hier problematischer wird. aber allein ein guter multiplayer modus kann schon piraterie verhindern was hätte ich zB davon mir halo3 zu laden wenn ich dan den multiplayer nicht spielen könnte.
meine absolut utopie wäre ja in einer gesellschaft zu leben in der alles frei zugänglich wäre. alles für jeden und das verknüpft mit einer freiwilligen spende. aber da momentan jeder nur noch mehr profit anstrebt und sich daran leider auch nichts ändern wird bleibt mir hier warscheinlich nur das träumen.
in 100 jahren werden wir sowieso in einer total verschutzten und zerstörten welt leben in der jeder und alles überwacht wird und das regierungsregim gegen die gierigen konzerne kämpft also...
(ja das war jetz ultra pessimistischer sarkasmus
)
Ich heise raubkopien nicht unbedingt gut aber manchmal bleibt einem leider keine andere möglichkeit.
bei preisen von manchen programmen von 600€. wenn ich geld damit verdienen würde na gut aber so?????
aber sonst: alle meine xbox spiele sind echt und die meisten für meien pc auch nämlich die die mir wirklich gefallen
achja zu schwarz/raubkopie: ich persönlich finde raubkopie besser weil es einfach besser beschreibt was es ist.
was wäre denn eine schwarzkopie eine dvd die ich von einem afroamerikaner bekommen hab :huh:
ich fühl mich jetzt auch nicht wirklich angegriffen fühlen wenn ich als raubkopierer bezeichnet werden würde.
immerhin ist es ja das was ich machen wollte den konzernen den triumph rauben mir ihre blöden kopierschütze aufzuzwingen. oh wie heldenhaft! (ja das war auch ein bischen sarkastisch)
(ja ich halte nichts von groß und kleinschreibung ich hoffe das stört nicht zu sehr
)