SquidgeSNES Reesy-Hack


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
41
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Wie es aussieht hat sich nun auch Reesy in das SNES Lager geschoben und gleich mal ein paar Modifikationen an Squidges Emulator vorgenommen.

Neu in seiner Version ist unter anderem die teilweise Beseitigung des Soundbugs, indem das Stereorendering ausgeschaltet wurde. Der Sound ist nun nicht mehr so verfremdet wie in der Originalversion.

Weiteres:
- ZIP-Support
- Quad-Buffering (kein Flackern mehr)
- Auto Frameskip

Downloaden könnt ihr den Emu im Archiv. Hierbei gibt es zwei Versionen in der ZIP-Datei. Eine beinhaltet die Einstellungen die Yoyo seinerzeit bei seinem Emu für den GP32 benutzt hat, die andere benutzt Squidges Einstellungen.

Der Originalthread kann im GP32X-Forum nachgelesen werden.

EDIT: Ich habe diese News geändert, da ich von einem Geschwindigkeitsgewinn geschrieben habe, der so nicht mehr vorhanden ist. Dies lag wohl an dem eingestellten 8bit Render in der Vorversion. Ich bitte dies zu entschuldigen.
 
hm .. hab grade diese Version getestet und muss wohl die news korrigieren ... der Geschwindigkeitsschub ist weg. Liegt wohl daran, dass das Rendering wieder auf 16bit gestellt wurde. Das 8bit Rendering war dann wohl auch für die Farbverfälschung zuständig.
 
schade! der hack aus der betasection war ein absoluter hammer. komisch, dass diese version NUR zip´s mag...?! und die änderung von wegen menü mit vol +/- anstatt select war viel besser. aber die hat er auch wieder zurück genommen...
 
Also bei mir funktioniert weder die normale 0.35 noch die Reesy's gehackte Version.
Sobald ich ein Rom lade wird der Bildschirm schwarz und er hängt sich auf.
 
B4N5H33 said:
dann zitier ich mich in bester klugscheißermanier mal selbst:
komisch, dass diese version NUR zip´s mag...?!

also keine *.smc´s dann bleibt der screen schwarz...


Soweit sogut aber wer ned stinken kann, soll ned shicen. :D :p

Ich hatte die rom's natürlich mit 7zip als zip Datei gepackt. Lag es ev. daran? Jedenfalls versuche ich es hier in der Firma nochmal mit Winzip.
 
Statusupdate: mittels Winzip gepackt lädt er das rom einwandfrei.
Aaaabbeeeerr: Super Metroid scheint dem Emulator nicht wirklich gut zu bekommen oder? Ich mußte meinen GP2X mangels Performance abwürgen.

edit: Außerdem scheint er sich nun den letzten Speicherinhalt ewig lange zu merken, da er sich nun nicht mehr booten läßt und stattdessen die Soundausgabe der letzten Sekunden vor dem Abwürgen präsentiert.
 
@eAnic: hehehe .. das mit dem sound hat ich schon mal in sehr nervtoetender version als ich den gp2x neu startete spielte der sound munter weiter .... aber gebootet hat er nicht :twisted:

mfg
tom
 
infiltr8 said:
@eAnic: hehehe .. das mit dem sound hat ich schon mal in sehr nervtoetender version als ich den gp2x neu startete spielte der sound munter weiter .... aber gebootet hat er nicht :twisted:

mfg
tom

Jawoll - ein Hoch auf die modernen Speichermedien! :D
Was genau hast du dagegen getan? Bei meinem sind die Batterien schon seit gut 2h draussen und dennoch dudelt der nach einer halb abgeschlossenen Bootphase munter darauf weiter...
 
Gurumeditation said:
Hat jemand Kontakt zum Hauptentwickler dieses Emus oder weiß
wer ob es bald eine neue Version von ihm geben wird ?

Squidge?
Beim letzten Mal meinte er, er kann ein paar Tweaks hier und da noch machen, aber nix weltbewegendes mehr.
Vielleicht jetzt mit Reesys Hilfe zusammen.
 
der ASM Soundcore war ja noch nicht drin ... das wäre ja die Maximaländerung. Und dann noch eine Lösung damit wir Transparenzen haben.

Toll wäre es, wenn jemand einen ASM Core für den DSP und den SuperFX Chip hinbekommt ... dann hätten wir MarioKart in flüssig und vieleicht auch ein spielbares YI.
 
Also wenn es nicht mal möglich sein soll, ein bissl Transparenz in den Emu zu bringen, wird es wahrscheinlich erst recht nix mit den FX-Chips, behaupte ich mal. ^_^

Hm... gibts wenigstens so ne Art "ALPHA-KANAL-BEFEHL" für den ARM-Prozzi? Mir fällt es immer noch schwer zu glauben, das der ne PSX emulieren kann, aber an Transparenzen vürn SNES vollkommen scheitert.

Was ham die Nintendo-Jungs damals in dem kleinen SNES nur für "Uber-Chips" verbaut gehabt? :twisted:
 
Back
Top