Ich geb auch mal meinen Senf dazu nachdem ich nun auch ein paar Karten testen konnte.
Medion 256 MB
Mehr als ein Jahr im Einsatz. Hauptsächlich in der Digicam im Einsatz gewesen, aber auch im GP2X mehrfach genutzt. Firmware Update kein Problem. Sehr Stabil, kein Datenverlust. Allerdings auch recht langsam im Lesen und besonders beim Schreiben. Laut h2wbench 7,2 MB/s Lesegeschwindigkeit.
CnMemory 1GB 60x
Eigentlich kann man von einer Firma welche nicht einmal in der Lage ist den Produktaufkleber grade auf die Karte zu platzieren nicht viel erwarten... :wink: aber trotzdem bis jetzt noch keine Probleme mit dieser Karte verzeichnet. Ein halbes Jahr dabei. Hauptsächlich im GP2X im Einsatz. Firmwareupdate funzt. Lesen und Schreiben geht recht schnell von Statten. Laut h2benchw 9,4 MB/s Lesegeschwindigkeit. Eine 418MB große Datei wurde in ca. 2 Minuten geschrieben.
Reekin 2GB 80x
Die Karte aus dem Shop hier, direkt zum GP2X mitbestellt. Eigentlich eine nette Karte. Firmwareupdate klappt. Beim Lesen schneller als die CnMemory, beim schreiben allerdings nur halb so schnell. Laut h2benchw 14,9 MB/s Lesegeschwindigkeit. Die gleiche 418MB große Datei wurde in ca. 5 Minuten geschrieben.
Dazu kommt noch das das Kartengehäuse selber recht empfindlich ist und Dünn is. Mittlerweile ist dort ein Riss in der Nähe der Kontakte vorhanden wo das Plastik von Werk aus sehr dünn ist. Hoffentlich hält sie noch länger durch.
Sandisk Extreme III SD 2GB
Habe diese Karte erst eine Woche, kann also noch nicht zu viel zur Stabilität sagen. Bis jetzt allerdings keine Probleme verzeichnet. Firmwareupdate klappt problemlos. Laut h2benchw 19,1 MB/s Lesegeschwindigkeit. 418MB Datei wurde in ca. 24 Sekunden geschrieben. Wahrscheinlich die schnellste Karte die man zur Zeit kriegen kann.
Nur schade das der GP2X da keinen Nutzen draus ziehen kann :wink:
Getestet wurde übrigens in einem HAMA 1000&1 Card Reader.