Erfahrungsberichte Speicherkarten


@fheusel

kannst du mir bitte sagen wie lange es dauert die karte mit einem file von ca 1,8GB und mehrere files von 1,8Gb zu beschreiben mit dem computer?

hast du usb 2.0?

weil mir kommt es auch auf die kopierzeit drauf an von computer auf die sd karte!

will nicht immer eine ewigkeit warten bis die karte voll ist!

mfg

RexNatFlenders
 
@all

wenn jemand hier im forum diese karte hat

Sandisk Secure Digital SD ULTRA II 2GB Speicherkarte

dann postet bitte mal wie lange man brauch um 100 mb darauf zu schreiben mit usb 2.0 und ob man mit ihr auch die fw updaten kann!

danke

RexNatFlenders
 
ich möchte noch mitteilen das folgende karte mit dem GP2X funzt

digital emotion RS-MMC 256 MB

mfg
KK :D

EDIT: ob man damit firmware updaten kann weiss ich nicht da ich es nicht versucht habe
aber der rest funzt
 
Meine Ultron High Speed 2GB funktioniert astrein, falls jemand im ersten Post das hinzufügen mag.

Kann man davon ausgehen, dass die Karte updatefähig ist, wenn ein Update des Bootsounds funktionert? Das hat nämlich gut geklappt :)
 
Bitte nicht schlagen, ich grabe schon wieder einen Thread aus...

Wollte mir gerade eine "normale" 2GB SD Karte von SanDisk bestellen. Vorher nochmal im Forum gewühlt und siehe da: die Karte wird 2x als "ungeeignet" geführt. Hat sich da was geändert, nutzt irgendwer die 2GB SanDisk?
 
Bluntman said:
Bitte nicht schlagen, ich grabe schon wieder einen Thread aus...

Wollte mir gerade eine "normale" 2GB SD Karte von SanDisk bestellen. Vorher nochmal im Forum gewühlt und siehe da: die Karte wird 2x als "ungeeignet" geführt. Hat sich da was geändert, nutzt irgendwer die 2GB SanDisk?

yep ich habe eine und die ist nicht updatefähig. habs öfter probiert. dafür musste ich meine 128 MB kingston nehmen. wo doch in der anleitung von gph steht man sollte ne karte über 128 MB zum updaten benutzen. ansonsten bin ich auch nicht ganz mit der karte zufrieden, da ich oft formatieren musstem, weil beim kopiervorgang X auf einmal nichts mehr geht und man muss alles neudraufschmeissen. ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen. sonst geht alles einwandfrei. ich kann nicht genau sagen wann oder warum der fehler auftritt. es war jedenfalls immer wenn ich das ding berserkermäßig mit allem vollmachen wollte für die reise. habe sie auch schon austauschen lassen und ich glaube damals hatte ich noch nen alten kartenleser, der nur 1 gig vorgesehen hat...
 
Bluntman said:
Danke taskman :) Dann werde ich wohl 2x 1GB von SanDisk bestellen, mit denen sind ja scheinbar alle rundum zufrieden.
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1548706867b1&pid=8694&tpl=produktdetail.html
ich kann dir diese empfehlen. ab der neuen firmware ging die auch zum updaten und sie ist 133x schnell. immer die karten zu wechseln find ich etwas nervig.
sollte ich mir wieder nen gp2x holen würd ich mind. ne 4gb nehmen. sind ja auch bezahlbar mittlerweile...
 
ich habe eine von transcend.de und die geht wunderbar und ist 150x schnell.
Top Quali und teuer sind die auch net.
 
Ich hab die 4GB Karte aus dem Shop gewonnen und die ist echt super.
Hab noch ne das Problem gehabt das die Daten aufeinmal weng sind oder die Karte neu formatieren musste.

Ob se jetzt updatefähig ist weiß ich nicht, musste ich ja auch noch net machen.

Greetz D.D.S
 
Vielleicht wissen einige von euch noch nicht
dass die 133x und 150x Karten nur im Cardreader schneller sind,
im Gp2x sind die genauso schnell wie normale Karten.
Dachte erst dass die Karten auch fixer im 2x sind,
da es bei mir (normale SanDisk) zu kurzen Anfangs-rucklern beim Neogeo emu kommt. (besonders bei 40mb und aufwärts).
(erste Vermutung: Karte kommt mit dem laden der gfx dumps nicht nach.)
 
HauJobb said:
Vielleicht wissen einige von euch noch nicht
dass die 133x und 150x Karten nur im Cardreader schneller sind,
im Gp2x sind die genauso schnell wie normale Karten.
Dachte erst dass die Karten auch fixer im 2x sind,
da es bei mir (normale SanDisk) zu kurzen Anfangs-rucklern beim Neogeo emu kommt. (besonders bei 40mb und aufwärts).
(erste Vermutung: Karte kommt mit dem laden der gfx dumps nicht nach.)

Meine 1GB Sandisk schafft 5MB/sec das sollte eigentlich für alles mehr als genug sein. Aber auch ich hab das Phänomen bei GNGeo, dass es immer zu Laderucklern kommt wenn neue Grafiken reingeladen werden, unabhängig ob die GFX in der dump "ausgelagert" sind oder nicht.
Intros z.B. ruckeln beim 2. mal abspielen nicht mehr, die GFX scheinen dann wohl vom Speicher genommen zu werden.
Aber 5 MB/sec sollten eigentlich auch für ein NEoGeo mehr als genug durchsatz sein. Irgend wie kommt das aber im GP2X nicht durch.

Weiß jemand mehr über das Problem des SD-Speed unter GNGeo?
 
Fusion_Power said:
HauJobb said:
Vielleicht wissen einige von euch noch nicht
dass die 133x und 150x Karten nur im Cardreader schneller sind,
im Gp2x sind die genauso schnell wie normale Karten.
Dachte erst dass die Karten auch fixer im 2x sind,
da es bei mir (normale SanDisk) zu kurzen Anfangs-rucklern beim Neogeo emu kommt. (besonders bei 40mb und aufwärts).
(erste Vermutung: Karte kommt mit dem laden der gfx dumps nicht nach.)

Meine 1GB Sandisk schafft 5MB/sec das sollte eigentlich für alles mehr als genug sein. Aber auch ich hab das Phänomen bei GNGeo, dass es immer zu Laderucklern kommt wenn neue Grafiken reingeladen werden, unabhängig ob die GFX in der dump "ausgelagert" sind oder nicht.
Intros z.B. ruckeln beim 2. mal abspielen nicht mehr, die GFX scheinen dann wohl vom Speicher genommen zu werden.
Aber 5 MB/sec sollten eigentlich auch für ein NEoGeo mehr als genug durchsatz sein. Irgend wie kommt das aber im GP2X nicht durch.

Weiß jemand mehr über das Problem des SD-Speed unter GNGeo?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läuft DMA beim Lesen/Schreiben von SD im Augenblick nicht. Daher braucht jeder SD Zugriff viel CPU Power. Daher bezweifle ich, ob die Schnelligkeit der Karte wirklich etwas ausmacht...

Gruß,
Stephan
 
Back
Top