SD-Card Logos


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Ich habe mir mal ein paar Layouts erstellt, als Sticker ausgedruckt und auf SD-Cards geklebt. So hab ich spezielle SD-Cards für die verschiedenen Systeme mit all meinen Lieblingsspielen, deren Originale selbstverständlich meinem Dachboden inneweohnen *räusper*. Auf die Pandora SD-Card werde ich vermutlich das OS spielen und jene dann auch als Hauptmodul nutzen (16GB).

show.php


SD N64-Logo (2GB class 2)
SD Pandora-Logo (16GB Class 4)
SD ScummVM-Logo (4 GB Class 4 - MicroSD + Adapter)

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich diese Aufkleber nicht für kommerzielle sondern ausschließlich für private Zwecke nutze.

Was habt Ihr für Logo-Ideen / Vorschläge?

Dragoon
 
ist doch egal....
du kannst sogar sd-karten von microsoft machen ;)

keiner kann dir das recht dazu nehmen.
solange du es nur privat verwendest..
oder keinen komerziellen nutzen daraus ziehst....
 
hm ganz praktisch, ich hätte solln damals mehr sd karten kaufen solln also bei uns ein neuer saturn aufgemacht hat (2gb für 3€ und 4gb für 5€ und 1gb glaube 1€^^)
aber das mit den stickern ist ne gute idee, wo hast du die her? weil die sind ja so schön rund, gibts die direkt in sd karten größe oder hast du das mit der schere hinbekommen?
 
mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast.
Hast du dafür extra Aufkleber gekauft und bedruckt? Wo kriegt man denn solche her?
 
morq said:
weil die sind ja so schön rund, gibts die direkt in sd karten größe oder hast du das mit der schere hinbekommen?
Also ich mach so etwas meist mit einem Nagel-Knippser obwohl es dafür extra teile zu kaufen gibt für schöne runde Ecken und Leute die nicht mit Scheren umgehen können.
 
Thrake said:
mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast.
Hast du dafür extra Aufkleber gekauft und bedruckt? Wo kriegt man denn solche her?

Die Logos habe ich mit einem professionellen Grafikprogramm erstellt und im richtigen Format und Größenverhältnis auf DIN A4 Klebepapier (in jedem Fachhandel zu finden) gedruckt. Anschließend habe ich es tatsächlich mit einer Bastelschere ausgeschnitten, abgezogen und vorsichtig draufgeklebt. Bei dem N64-Logo kann man es erkennen, dass es sich nicht um vorgefertigte sondern um selbstgemachte Sticker handelt (wenn man genau hinsieht: Unebenheiten bei den Abrundungen der Ecken).

Ich werde das Ganze noch perfektionieren, indem ich statt selbstklebendem Matt-Papier selbstklebende Folie verwende. Außerdem werde ich es auf Geheiß von Mae mal mit dem Nagelknippser versuchen.

Wenn meine bestellten SD-Cards ankommen werde ich Euch mit Bildern updaten (NES, SNES, Gameboy, PSX, Amiga, C64, Lynx, MP3's, etc.). Benutze für die jeweiligen Systeme dann adäquate Größen - war gar nicht so einfach, an eine 8 KB SD-Card für den C64 zu kommen. :lol:

Die Bildchen mit den Logogs im richtigen Format zum Ausdrucken kann ich Euch gerne zukommen lassen. Thrake, ist das hier zulässig?
 
Gurumeditation said:
Bastel dir doch eine Stanzform ^^ und achso benutzt du einen normalen drucker dafür ?

Basteln? <_< Go Go Gagetto Stanzform. :ph34r:

Ich habe einen Canon MP630 Drucker - neu, doch Standard!
 
Dragoon said:
Benutze für die jeweiligen Systeme dann adäquate Größen - war gar nicht so einfach, an eine 8 KB SD-Card für den C64 zu kommen. :lol:

Die Bildchen mit den Logogs im richtigen Format zum Ausdrucken kann ich Euch gerne zukommen lassen. Thrake, ist das hier zulässig?


Also fuer die Vorlagen wuerde ich mich sehr interessieren :)
Mit welchem "professionellen" Graphikprogramm hast diese denn erstellt?
b.t.w. ich wette Du hast die 8kb-SD-Card aber nicht in dem schoenen C64-Grau bekommen ;)
 
Drinknotee said:
Woher kriegt man 8 kb SD-KARTEN?? oO

Das war nur ein Scherz, der auf Kosten der geringen Datenmengen von C64-Spielen gehen sollte...
Für meine persönliche C64 SD-Card werde ich eine 32MB-Cartridge verwenden - ist das kleinste dass ich bei eBay finden konnte.
Devaux said:
Also fuer die Vorlagen wuerde ich mich sehr interessieren :)
Mit welchem "professionellen" Graphikprogramm hast diese denn erstellt?
b.t.w. ich wette Du hast die 8kb-SD-Card aber nicht in dem schoenen C64-Grau bekommen ;)

PS CS3 - wobei man das mit Sicherheit auch bei jedem anderen Grafikprogramm hätte erstellen können.

Aufgrund der Nachfrage werde ich im Laufe der Woche eine Vorlage fertigstellen, mit der man sich die Logos dann bequem selber ausdrucken kann. Einfach eine PN an mich, wer Interesse hat! Folgende - für mich relevante - Logos werden wohl dabei sein: Pandora (Weiß auf Schwarz und Blau auf Weiß)), N64, SNES, NES, ScummVM, C64, Gameboy, GBC, GBA, Amiga, PSX, Lynx, Gamegear, Sega MS, Sega MD. Das sind so zumindest die Systeme, die meine Kindheit/Jugnd versüßten. Vielleicht habe ich jetzt auf die schnelle was vergessen.
Natürlich hat man somit ne Menge SD-Cards rumfliegen und könnte eigentlich besser alles auf eine Große packen (PSX ausgenommen, die brauch viel Platz für sich, da die Programmierer aufgrund des CD-Format damals nicht Platzsparen mussten), doch ich persönlich finde es seperat am besten - zumal der Pandora ja 2 SD-Slots bietet!!! :D
 
Finde die Seperation sehr gut und man hat wieder einwenig mehr bezug dazu ^^ als wenn alles nur auf einer großen Karte gelagert wird.

Übrigens ist es möglich die PSX-Isos extrem zu komprimieren. Die PSPler machens ja vor. Also mal schauen wie wir unsere PS1 Spiele später noch zusammendrücken können.
 
@Dragoon
schaut echt voll cool aus, sowas hatte ich letztens für meine Ubuntu SD karte im sinn

wäre cool wenn du die logos hochladen könntest das sie jeder nutzen kann
am besten halt schon in der richtigen größe direkt bereit zum druck :D :ph34r:

danke schonmal

bis dann
Käptn
 
Bitte nochn NeoGeo Logo und vielleicht eins für Ubuntu .. dann kannste das ganze gezippt ins Pandora Archiv/Gp2x Archiv hochladen .. gibbet bestimmt einige die sich darüber freuen würden ;)

mfg
tom
 
Hey Leute, ich hab mir dann noch ein paar Stunden mehr Zeit genommen, als ich eigentlich hab. :twisted:

Hui, war ein ganzes Stück Arbeit - hat aber auch Spaß gemacht. :p

Es sind jetzt 24 Logos/SD-Card Bilder, die ich erstellt habe. Das Bild unten ist nur zum Zeigen. Das richtige Ausdruckformat habe ich noch nicht fertig, doch das bekommt Ihr aber sehr bald.

show.php


Sagt mir, was Ihr denkt! :)

Dragoon
 
Äh wieso Urheberrechtsverstoß?? Die Logos wären doch nur für private und nicht für kommerzielle Zwecke!! Oder sehe ich das falsch!?

Na zum Glück hab ich's noch sehen können! Fand ich auch super! Allerdings hab ich mich etwas über die Zelda-Motive gewundert. Nicht, dass die nicht gut aussahen, aber willst du dir nur eine einzige Rom auf eine Karte packen?
 
Hallo,

ich kläre das gerade falls es doch okay ist füge ich das Bild natürlich wieder ein und ja es sah wirklich echt super aus.

Mich nervt auch dieses Urheber Gedöns, ihr wisst aber selbst was passieren kann wenn man bei sowas nicht aufpasst.

Schönen Gruß
Rene
 
knotenpunkt said:
Allerdings hab ich mich etwas über die Zelda-Motive gewundert. Nicht, dass die nicht gut aussahen, aber willst du dir nur eine einzige Rom auf eine Karte packen?

Ja, 1 Rom kommt auf meine 32GB SDHC-Card: "The Legend of Zelda" NES-Version. :lol:

Ne, mal im ernst: Ich bin halt der MEGA Zelda-Fan (seit der ersten Std. --- vom NES bis heute alles durchgezockt (bis auf Phillips CD-i), vieles mehrmals) und auf diese SD-Karte mit Zelda-Motiv kommen meine persönlichen Zelda-Sachen, wie z.B. Spiele, Songs, Bilder, etc - einfach alles, was ich zu diesem Thema so rumfliegen habe.

Ähnlich ist es mit Mario! :D

Ich mache diese Kartenlogos ja im Ursprung für mich! :wink:
Doch vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Zelda- und Mario-Fans da draußen. Ich wollte die Logos auf jeden Fall niemandem vorenthalten, wenn sie eh schon da sind.
a.tom said:
Dragoon said:
Sagt mir, was Ihr denkt!
sehr cool :) Mp3, Pics und Movies könnten ev. noch ein bissi Farbe vertragen (jeweils eine, dezent eingesetzt), aber sonst passt das gut find ich.

Ich habe bei einigen Layouts bewusst versucht, es so einfach / spatanisch wie möglich zu halten, denn oft ist weniger ja mehr ("Apple" beweist es - ohne mich mit denen messen zu wollen! Das ist ne andere Liga!).

Allerdings ist das alles auch Geschmackssache. Vielleicht könnte man bei den MP3-, Videos- und Pics-Logos ein bisschen Pepp via Pastel-Farben reinbringen. Ich werde das mal versuchen.

Wenn die Logos wieder zu sehen sind, bin ich offen für Tipps.

Dragoon
 
Back
Top