Schlechte Verarbeitung?


Ben said:
und GPH täte gut daran, einige von den offensichtlich wirklich unfaßbar talentierten Home-Devs offiziell zu rekrutieren!
Wenn sie die finanziellen Mittel dafür hätten würden sie es sicher machen. ;) Aber Craig soll ja Programmierer eingestellt haben...

Ich weiss auch wen - denn von ihm hab ich das Testprogramm :)
 
...und GPH täte auch gut daran, einige von den offensichtlich wirklich unfaßbar untalentierten eigenen-Devs offiziell zu exekutieren Laughing

"Devs"? Merhzahl? ich dachte sie haben nur einen. :twisted: Es ist nicht so das der/die (?) wirklich untalentiert sind, es ist nur zuviel zu tun.
 
Hab grad noch ne gute Nachricht:

GPH rückt den Firmware-Source raus (weiss aber noch nicht, ob nur zu den guten GP32-Devs oder öffentlich).

Aber das heisst, dass die meisten Fehler fix behoben werden können :)
 
Nur die Programme (Menü, MP3-Player,..) oder auch den Kernel und die Kernel-Module? Wenn letzteres wäre es wohl auch möglich den Video-Chip über die HH-Firmware zu benutzen.
 
Dann ist das also jetzt eine echte Open Source Konsole oder?

Ist auf jeden Fall ein kewler und mutiger Schritt von GPH.
 
Mutig? Ich weiß nicht, eher berechnend. Die Firmware wird ja nur für den GP2x benutzt und es kann ja wohl nur in deren(und unserem!) interesse sein, ein ausgereiftes und flexibles System zu bieten :)
 
Egal, was die eigentliche Motivation zu diesem Schritt gewesen sein mag: sehr, sehr geil! Es wird immer spannender :)
 
Hmm, wenn ich so darüber nachdenke kann ich mir schon denken, dass die Verzögerung des offiziellen startes und eventuelle veröffentlichung der sourcen einen Plan ergeben.
Die hoffnung wird wohl sein, mit den bisher ausgelieferten Geräten einige willige Entwickler erreicht zu haben, die sich nun darauf stürzen um für den offiziellen Start eine erweiterte Firmware und einige Games bereit zu haben.
 
Also ich als Programmierer frag mich langsam wie man solche Bugs einbauen und dann nichtmal bemerken kann. Ich meine haben die ihr eigenes Gerät mal gestartet (von getestet möcht ich garnicht erst reden)

Ich weiss wie schwer/unmöglich es ist ein Programm bug-free zu bekommen, aber das was GPH sich da geleistet hat, ist ein starkes stück finde ich.

Ich weiss es wird immer gesagt die können nur HW, aber mal ehrlich ich glaube selbst mittel-klasse entwickler hätten das besser hinbekommen.
 
Das glaube ich nicht... Die Marketing Abteilung sagt:

"Das muss bis November spätestens fertig sein - Wir müssen ins Weihnachtsgeschäft, sonst sind wir pleite"...

Und die armen geplagten Programmierer...

Ackern sich den Arsch ab, programmieren 16h am Tag, sind gestresst, machen dadurch Fehler, usw...

Habe das schon oft genug am eigenen Leib erlebt... So ist das halt nun mal :-(
 
ähem, kleiner Exkurs über den Linux-Source: Laut GPL MÜSSEN die Leute von GPH den Source rausrücken (aus rein rechtlichen Gründen). Das sie das bis jetzt noch nicht getan haben, kann man höchstens damit entschuldigen, daß der GP2X noch nicht draußen ist. Daß aber so ein großer "Aha"-Effekt darum gemacht wird, daß sie den Source endlich freigeben, verstehe ich nicht ganz. Außerdem wäre es auch für den GP2X viel besser, den Source freizugeben, denn dann könnten mehr Leute daran arbeiten => mehr & schnellere Bugfixes! Vielleicht sollte die Community etwas mehr Druck auf GPH ausüben, damit die den Source freigeben.
 
Sie müssen den Source von Programmen herausrücken, die gegen die GPL gelinkt sind bzw. GPL Source verwenden. Da gehört der Launcher z.B. glaube ich nicht dazu (ausser der MP3 Player ist da auch "fest" drin)

Wohl aber kernel source, das dazugehörige Linux und der gemoddete mplayer... :)
 
hm .. wie hier schon oft geschrieben wurde, ist das mit dem Quellcoderausrücken bei Firmen oft nicht der Fall. Es werden dann die geänderten Stellen unterschlagen u.a. .
 
Och, da haben schon größere Firmen kräftig eines auf den Deckel bekommen und nachgegeben...

Sowie im Moment wohl auch Sony...

Und nein, ich kaufe nie wieder Sony CDs :)
 
Back
Top