Saviour - Action RPG


Hallo
Also die Bilder sind top.......Ich will ja nicht drängeln,aber wie wärs mit ner kleinen Demo?
Spielen macht ja bekanntlich mehr Spass,als Bilder schauen.
Gruss Walter
 
Hallo ihr Lieben :)

danke nochmal für euer Lob.
gambler172 said:
Hallo
Also die Bilder sind top.......Ich will ja nicht drängeln,aber wie wärs mit ner kleinen Demo?
Spielen macht ja bekanntlich mehr Spass,als Bilder schauen.
Gruss Walter

@gambler172:
Zu einem Demo-Release kann ich folgendes sagen: Wir haben bereits viel Zeit in die Entwicklung von Tools und Ressourcen gesteckt, leider nimmt das aber auch jetzt noch kein Ende. Ihr wisst es ja mit Sicherheit selber, ich sags aber trotzdem nochmal, dass es ein heiden Stück Arbeit ist was wir uns da vorgenommen haben. Leider macht sich das auch zeitlich bemerkbar.
Wir haben zwar spielbares Material, aber ein vorschneller Demo-Release wäre weder für euch noch für uns wünschenswert. Als wir uns entschieden haben ein RPG zu entwickeln war uns klar, dass es lange Zeit eine stumme Entwicklung sein wird. Um dies wenigstens etwas zu umgehen und euch zu sagen "Hey hier sind wir immer noch!^^°" gibt es eben ab und an ein paar Grafiken zu sehen.
Das ist nicht das Beste, aber wir hoffen es unterhält euch trotzdem zu sehen das es weiter geht. Soll ja keiner denken wir wären tot ;)
Wir planen euch demnächst einen kleineren Einblick vom Spiel zu präsentieren, der vorzeigbar ist, allerdings hält uns momentan noch ein weiteres Dreamcast-Projekt auf, welches wir kurzfristig aufgrund meines Studiums umsetzen mussten (Interessierte können gerne einen Blick auf Facebook werfen) Es geht also vorran.

Ich danke für das Interesse und eure Geduld und entschuldige mich für die momentan noch fehlende Demo.
 
Lasst euch zeit, Hauptsache das Spiel wird gut.
Ich habe nicht alles genau durch gelesen, deshalb die Frage, wird es Gratis, OpenSource, oder ein kommerzielles Spiel?
 
Hallo Infinity ;)

Saviour ist als OpenSource-Projekt geplant. Wir haben allerdings (vorrangig von Dreamcast-Fans) auch Anfragen ob wir nicht ebenso eine Boxed-Version bereitstellen können. Ob dies passiert ist unklar, sicher ist das in jedem Fall die OpenSource Variante veröffentlicht wird.

Danke für deine Nachfrage. :)
 
Die Idee mit der Boxed Variante finde ich cool.
Vielleicht könnte man ja die Pandora Version zusätzlich so vertreiben, ich würde ein par euro für z.B. einen USB Stick oder eine SD mit der PND ausgeben, vielleicht ja als Zugabe dann ein digitales Artbook oder sowas.
16GB USB Sticks kosten ja nicht mehr viel:)
Da wären 20-25€ für einen 16GB USB Stick auf dem die PND mit Artbook und vielleicht kleinem Dankeschönvideo ist bestimmt drin.
 
Ich weiß nicht, ob ihr es mal erwähnt habt, aber wie schreibt ihr das Spiel eigentlich?

Du sagtest, eine Wiz/Caanoo Portierung ist angedacht. Heißt das, ihr nutzt SDL, oder schreibt ihr euch bei Bedarf ein Backend, wie ihr es braucht? Da es am Ende Open Source ist, bin ich sehr daran interessiert es auch mal selbst zu backen. Gerade, wenn keine Touchscreenunterstützung notwendig ist, könnte das doch bestimmt auch auf dem GP2X laufen :D
 
matzesu said:
Und wenn es auf dem :gp2x: läuft, läuft es auch auf der p&|a via Ginge :)
Schau mal bitte in das Unterforum, in dem wir uns befinden... :-D
 
Wenn die Demo gut ist(was man ja anhand der Bilder sieht),
werde ich mir die Boxed Version bei euch kaufen,denn soviel Mühe sollte ja schon belohnt werden ;)
Darf ich mal Offtopic fragen obs Spiele wie Atelier Iris auch auf der Playstation1 gibt?
Kennt ihr da was?(Englisch&Deutsch sind kein Problem,aber mit Japanisch direkt kann ich nix anfangen)
Legend of Mana z.B. ist ein schönes Spiel für die PS1 oder Rhapsody
(wobei ich dieses Rücke 3 Felder vor Prinzip nicht wirklich ausstehen kann)
Man sollte schon wie bei FinalFantasy Rundenbasierend auswählen was die direkt machen sollten und keine Kombosdrücken wo dann der Angriff zum Glückspiel wird ;)

bin mal gespannt,aber wenn das zu sehr Offtopic ist,antwortet einfach nicht ;)

Das Spiel Saviour wird ja ungefähr in diesem Atelier Iris Style und den Liebe ich total :yes:

P.S. wenn ihr mal nen Betatester braucht mit ner Pandora melde ich mich gerne schonmal an dafür :yes:
 
Hi,

zunächst auch von mir vielen Dank für das Lob und die angekündigte Unterstützung.
Ziz said:
Ich weiß nicht, ob ihr es mal erwähnt habt, aber wie schreibt ihr das Spiel eigentlich?

Du sagtest, eine Wiz/Caanoo Portierung ist angedacht. Heißt das, ihr nutzt SDL, oder schreibt ihr euch bei Bedarf ein Backend, wie ihr es braucht? Da es am Ende Open Source ist, bin ich sehr daran interessiert es auch mal selbst zu backen. Gerade, wenn keine Touchscreenunterstützung notwendig ist, könnte das doch bestimmt auch auf dem GP2X laufen :D

Saviours Engine ist bzw. wird in C++ geschrieben und das Verhalten von NPCs, Gegnern und diverser Objekte kann mit AngelScript definiert werden. Die Dreamcast Version verwendet deren Grafikhardware(PVR2DC) mit den von KallistiOS zur direkten Kommunikation mit dieser bereitgestellten Funktionen, während der Pandora Port OpenGL ES nutzt. Da sowohl Wiz als auch Caanoo letzteres unterstützen sollte ein Port auf diese beiden Konsolen keinen unüberwindbaren Aufwand darstellen, da von der Eingabe und Ausgabe abgesehen kein platformabhängiger Code verwendet wird. Da ich nicht weiß ob der GP2X OpenGL ES unterstützt und ich selbst keinen solchen besitze kann ich den Aufwand einer Portierung auf diesen leider nicht wirklich einschätzen, allerdings denke ich durchaus dass eine (grafisch reduziertere) Version machbar sein sollte. Touchscreen Unterstützung ist maximal für ein paar (nicht-obligatorische) Minispiele geplant, ebenso wie die Unterstützung von diverser Dreamcast Peripherie(wie z.B. Angelkontroller oder Mikrofon). Diese platformspezifischen Minispiele könnten in einzelnen Versionen durch andere, hardwareunabhängige Versionen ersetzt werden.
Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten ;-).
IngoReis said:
Darf ich mal Offtopic fragen obs Spiele wie Atelier Iris auch auf der Playstation1 gibt?
Kennt ihr da was?(Englisch&Deutsch sind kein Problem,aber mit Japanisch direkt kann ich nix anfangen)
Legend of Mana z.B. ist ein schönes Spiel für die PS1 oder Rhapsody
(wobei ich dieses Rücke 3 Felder vor Prinzip nicht wirklich ausstehen kann)
Man sollte schon wie bei FinalFantasy Rundenbasierend auswählen was die direkt machen sollten und keine Kombosdrücken wo dann der Angriff zum Glückspiel wird

Natürlich darfst du fragen ;-).
Hier sind zwei Empfehlungen von Jana/Sylphiren:

1. Eternal Eyes
eternaleyesfrontjapntscB5R2H.jpg
2. Azure Dreams
azuredreamspalfront7T3YR.jpg

Es handelt sich zwar bei beiden um Tactic RPGs, jedoch könnten sie dir dennoch auf Grund deiner Vorliebe für Alchemiesysteme gefallen, da man in beiden Spielen Monster züchten und kombinieren kann, welche im Kampf unterstützend zur Seite stehen.
IngoReis said:
P.S. wenn ihr mal nen Betatester braucht mit ner Pandora melde ich mich gerne schonmal an dafür
Infinity said:
Auch hier, Betatester mit TV-Out Kabel;)
Aber Ingo hat auch bald eins;)

Danke, Betatester werden wir sicherlich benötigen, ich komme auf euch zurück ;-)

lg

Philipp/Fillius
 
Dreamcast spezifische Hardware... Wollt ihr auch solche mini games für die vmu einbauen welche der Spieler im Haupt spiel erspielen muss?
 
@SmokeMaster:

Das ist derzeit leider nicht in Planung. Es kann aber passieren, dass wir so etwas vielleicht als Extra entwickeln. Wichtig ist uns jetzt aber erst einmal der harte Kern des Spiels, nicht die Mini-Games. Ich danke dir für die Anregung ;)

LG :)
 
Nun klar, erstmal das Game an sich machen. Diese mini Games für das vmu sind eh nur lustige Begleiterscheinungen. Was für grotten schlechte spiele wir uns angetan haben nur um ein mini Game mehr zu haben... (man war ja noch Jung)

Doch heute hab ich lieber ein gutes Spiel ohne mini Game als ein schlechtes mit.

Das wäre ja ein Grund mein Dreamcast wieder aus zu packen :)

...Da springt meine Frau im Dreieck wenn mein mittlerweile vergilbter Dreamcast wieder im Wohnzimmer steht. Was hat die gekämpft das ich den in ne Kiste pack :)
 
Offtopic: Danke übrigens nochmal für die Tipps wegen den PS1 Spielen,aber leider gefielen mir die Youtube Videos nicht so sehr. :)

Ontopic: Minigames sind ne hübsche kleine Idee,
(haben ja auch schon bei Shenmue Spaß gemacht ;) )
aber ich geb euch voll recht wenn ihr euch erstmal aufs Hauptspiel konzentriert.
Habt ihr eigentlich irgendwelche "Mana" Elemente dabei?
z.B. ne Art Mana Baum oder irgendwas mit Mana Energie wie bei Atelier Iris.
Vielleicht sogar ne Art Mana Geister? :oops:
Könnt ihr nur Hoch+Runter und Rechts+Links?
Diagonal zu gehen würde bestimmt vielen mehr Leuten gefallen :)

Bin gespannt auf euere Zauber,die wie bei fast allen RPGs ja klein anfangen aber
mit höheren Levels voll cooool sind :yes:

mfg Ingo
 
Das wäre ja ein Grund mein Dreamcast wieder aus zu packen :)

...Da springt meine Frau im Dreieck wenn mein mittlerweile vergilbter Dreamcast wieder im Wohnzimmer steht. Was hat die gekämpft das ich den in ne Kiste pack :)

Die arme Dreamcast :-( Sofort auspacken und anschließen! :hurra: vielleicht kannst du ja deine Frau von ein paar schönen Spielen überzeugen :yes:

@Ingo:
Sorry das es dir nicht gefallen hat, aber das ist leider das einzige was mir für die PS1 eingefallen ist ^^°

Wieder On-Topic.... Ja klar kann man bei uns in 8 Richtungen laufen, wir nutzen ja schließlich den Analog-Stick zur Eingabe. Mana Geister und Mana-Bäume wirst du bei uns allerdings vergeblich suchen. Ich hoffe das enttäuscht dich nicht, aber ansonsten könntest du ja immer noch bei Atelier Iris bleiben ;)

LG
Jana
 
Hallo Leute
Als RPG Fan kann ich es gar nicht erwarten etwas Spielbares zu sehen und sei es noch so klein.Ich weiss,ich bin diesbezueglich sehr ungeduldig,aber ich bin der Gambler172
Gruss Walter
 
Back
Top