</e></QUOTE>RMfast said:</s>...Hauptsache der Held bekommt noch eine hübsche Elfin an die Seite gestellt. <E>:love:</E>
<e>
</e></QUOTE>Fusion_Power said:</s><QUOTE author="RMfast"><s></e></QUOTE>RMfast said:</s>...Hauptsache der Held bekommt noch eine hübsche Elfin an die Seite gestellt. <E>:love:</E>
<e>
Nee, süßes Catgirl muss her! =^.^= <E>:love:</E><e>
</e></QUOTE>Schnatterplatsch said:</s>
Kleine technische Frage: Da ein RPG ja quasi predestiniert für die Verwendung von Skripten ist wollt ich fragen ob ihr in der Richtung schon geplant habt. Ich hab vor einiger Zeit angefangen Lua in C++ einzubinden und es ist wirklich eine Erleuchtung (oder sowas) <E></E> Interessiert mich bloß wie andere das machen, deswegen.<e>
</e></QUOTE>F_Slim said:</s>genau deshalb mag ich RPGs nicht ... Elfen und Tier-Hybriden bei denen man sonstwas denken könnte, und oben 'drauf ein kompliziertes System aus Punkten die man auf Dinge verteilen muß, die man nicht versteht, und wenn man's falsch macht hat man eh keine Schnitte ... aus Protest versuche ich möglichst ohne zauber-gedöhns auszukommen und bin natürlich zum Scheitern verurteilt <E></E> <br/>
Ok, wahrschienlich gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe, aber ich denke man könnte halt auch 'was anderes machen.<br/>
<br/>
Gibt's sowas wie 'ne Spiele-Engine mit der man sich selber sowas für die Pandora basteln könnte ... ohne viel programmieren zu können meine ich.<br/>
<br/>
Oder anders gefragt (und um wieder auf's Thema zu kommen), wäre es beispielsweise möglich quasi als Ableger dieses Spiels eine flexible Engine zur Verfügung zu stellen?<br/>
Der Ruf nach Editor/Skripten für eigene Quest wurde ja schon laut.<br/>
Wie wäre es das ganze auszuweiten, so daß man mit relativ wenig Aufwand sein eigenes Spiel mit der Engine erstellen könnte? Also Story, Punktesystem und Quests usw. selber über einfache Skripte erstellen. Dann "nur" noch eigene Grafiken und Sounds/Musik einbinden ...<br/>
Quasi als Stufe 2 nach dem Spiel, wobei man sicherlich von Anfang an alles bereits im Hinblick darauf entwickeln müßte. Aber ich glaube das wäre eine tolle Sache!<e>
</e></QUOTE></s>Wird es eine Demo geben? Wann plant ihr eine erste Veröffentlichung? Wie weit seid ihr ungefähr? Was wird es für Features bieten? Was für eine Story? Was für ein Kampfsystem?<e>
Ich liebe 2D Comic RPGs und wollte darum bitten dass Ihr nicht vergesst
die Schrift auch so groß zu machen dass man die aufm Pandora Display gut lesen kann
Wenn Ihr Tipps brauchst eine Art Alchemiegrundsystem einzubauen,helfe ich gerne.
z.B. am einem großen Topf mischt du Potion mit Potion und erhälst ne Hi-Potion
oder irgendwelche Blätter die man einsammeln kann ohne Monster und
dann mischt z.B. ein green Herb mit Empty Bottle und erhälst green Potion :juhu:
Oder ein Waffenschmiedesystem wenn gute Erze/Zutaten findest könntest beim Schmied damit
deine Waffen/Rüstungen verbessern :yes:
Ich liebe 2D Alchemie RPGs ala Atelier Iris2(leider kennens sehr wenige)
hier mal paar Bilder davon
Und vergesst bitte bitte nicht nen Knopf fürs schneller gehen zu machen wie bei vielen RPGs,denn die
normale Laufgeschwindigkeit ist oft zu langsam. :unsure: