TV Out geht halt bei mir nur in Schwarz Weiss weil ich über Svideo gehe.
Sollte eigentlich auch in Farbe tun. Muß ich am WE mal probieren. Möglich, daß er nur NTSC anstatt PAL anbietet. Das wird über die hinterlegte "Sprache" vom HAL festgelegt. Als wir (Thomas und ich) am Tastaturtreiber gearbeitet haben (gearbeitet hat nur Thomas, ich habe nur getestet
), haben wir festgelegt, daß wir es bei einem "teilenglischen" System belassen, weil das "handling" des Tastaturtreibers so schon schwer genug war. Thomas musste viel am System "vorbei" programmieren.
Hab mal ein kleines Video gemacht:
Will auf meinem Blackberry nicht...
Habs wieder nicht gebacken bekommen den Mplayer zu verwenden,hab vergessen wie der nochmal geht
Habe es gerade nochmal probiert... mein Fehler
Der Filer muß MPlayer "sehen" sprich Du musst nur das Verzeichnis öffnen aber der Filer darf nicht FFPlay sehen. "Es kann nur Einen geben!" MPlayer und FFPlay scheinen sich nicht mehr zu mögen. Doof das die Filme mit FFPlay im gleichen Verzeichnis liegen.
Ergänzung: Wenn angeboten (nicht bei allen Screenmodes) nutze für MPlayer den "32000 colour mode". Weiterhin kannst Du den
MPlayer probieren. Ist ein wenig optimiert, hat aber andere Macken. Das Archiv erst unter RISC OS auspacken, weil sonst der filetyp "flöten geht".
!MPlayer mit [shift] + doppelklick öffnen, dann kannst Du die App tauschen. Doppelklick (Nub oben) auf !MPlayer öffnet die Hilfe.
Apropos filetypen. Die solltest Du setzen. Filermenü via klick mittlere Maustaste (Nub unten) auf die Datei aufrufen und zu den filetypen durchhangeln. Ich glaube es ist schon ein Update nötig, damit mehr filetypen automatisch gesetzt werden
TS also Transportstream ist i.d.R. mpeg. VOB auch. Dafür ist !Kino der bessere Player.
Starfighter3000 hakt ein klein wenig beim spielen.
Bei mir auf der Classic nicht. Hast Du mal nach einem Neustart versucht.
Du kannst das Starfighter Fenster über das Menü skalieren, dann siehst Du auch auf kleinen Bildschirmen das komplette Fenster.
Alles in allem gute Arbeit,auch mein Stick wurde mit 16GB wunderbar erkannt diesmal
Auf der Suche nach dem MPlayer-problem habe ich festgestellt, daß ein Wechsel des USB-Sticks dazu führt, daß der 2. nicht mehr erkannt wird (trotz korrektem "Dismount".
Wieder was Neues :-((