Retro-Stream der gamescom - wir sind auch dabei!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,541
Age
42
Location
Ingolstadt
Ist zwar nichts "Neues" im Shop - aber:

Die gamescom hat begonnen - und auch die Retro-Area hat einen eigenen Streamingbereich mit Chat!
Wir selber sind heute (Freitag) von 15 - 16 Uhr und Sonntag von 16 - 17 Uhr dabei!

Heute stellen wir alles rund um neue Hardware für Retrogaming vor und am Sonntag gehts um neue Spiele für Retrokonsolen und deren Entwicklung.

Natürlich könnt Ihr im Chat live Fragen dazu stellen.

Und auch das Programm der Kollegen rentiert sich - schaut also rein:
https://now.gamescom.de/area/retro.html
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,985
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Finde ich super, auch wenn ich da auf der Arbeit bin ;(, Aber vieleicht gibt es ja später noch eine Aufzeichnung,
deine Dragonbox Flix Videos waren auch immer interessant,

Wir haben dieses Jahr auch keine Messen in dem Sinne, das entlastet einen als Geschäft ungemein, auch wenn dadurch die Messeverkäufe natürlich fehlen..

Wenn nächstes Jahr wieder nur Digitale Gamescom ist, könnten wir den Livestream aber gemütlich von der Pyra aus im Garten angucken ^^
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,985
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Mittlerweile gibt es die beiden Streams ja auf Youtube, den ersten hab ich schon geschaut,
Askarus hat einen interessanten Dialekt, ist das ein Bayrischer Dialekt? ,
War ganz interessant, wobei ihr Tunlichst vermieden habt die Pyra auch nur zu erwähnen und als Mobiles Emulationsgerät nur das GPD WIN 2 vorgezeigt habt.., wobei Askarus T-Shirt zumindest ein bisschen Schleichwerbung war ^^

Mich würde mal interessieren wie schwer dieser Riesige NES Controller ist.., passt der in meine Hosentasche?
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,104
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Hi,hab mir die beiden Videos heute angeschaut und bei einem wurde ich besonders Hellhörig.
Im ersten Video wurde erwähnt es dass es einen Playstation 1 Retro-Receiver gibt?

Hab leider nichts auf der 8BitDo Seite gefunden.
Wäre schon fein meinen Snes30Pro an der Playstation1 oder 2 verwenden zu können.
Playstation2 würde sich dank der USB Ports für Strom ja noch besser anbieten :)

War schön mal EvilDragon sowie Askarus zu sehen...hab den Kanal gleich aboniert.

P.S. War das der Kojote dem auch www.pdroms.de gehört im zweiten Video?
 
Top