remaxx said:
@weiland: Hochinteressant, wie du das so Alles aus der Ferne beurteilen kannst, ohne zu wissen, was eigentlich los ist !? Respekt !
Käufer wird es auch keine mehr geben, da bei ebay nix mehr verkauft wird.
Die Bewertungen stammen a) durch voreilige Überreaktion von seitens der "Käufer" und b) durch Fakeaccounts von Händlern.
Interessant wie man so aus der Ferne einen Account als Händlerfakeaccount erkennen kann. Gerade weil Dir die Ursache der Bewertungen, die voreiligen Überreaktionen seitens der Käufer, bekannt ist, finde ich es doch sehr verwunderlich das Du den gleichen Fehler machst.
Die negativen Bewertungen kann ich zuordnen und sie hätten keinen Einfluss gehabt, aber Deine Reaktionen darauf und auch Dein Abbruch der Verkäufe, sowie das Ende des Themas, sind hier das was Dir wirklich meine negative Beurteilung einbringt.
Für den Abbruch selbst habe ich ja noch Verständnis. Auch wenn es Dir vielleicht nicht klar ist, bei der Masse würdest Du im Zweifelsfall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als gewerbsmäßiger Verkäufer gelten und wärst zu Gewährleistung verpflichtet, mal von steuerlichen Feinheiten abgesehen. Da halten die Gesetze bestimmt noch so die eine oder andere Überraschung bereit. Man sollte da verstehen, dass sich auch die Händler darauf berufen und im Sinne des Wettbewerbs alle Geschütze auffahren um gegen 'privat' agierende Händler vorzugehen. Und bei Deinem grossen Angebot liegt die Vermutung sehr nahe, wie Du festgestellt hast wird da schnell aus der Ferne geurteilt.
Trotzdem sind Beleidigungen unangebracht. Da hilft auch keine Entschärfung durch W*rter Verstümmelung. Die verhindern höchstens das der Kommentar per Bot in einer Prüfung landet.
Es gilt der allgemeine Rat auf negative Bewertungen erst am nächsten Tag nach dem lesen zu reagieren. Wenn der erste Ärger verraucht ist, schreibt es sich gleich viel sachlicher. Wer unbedingt will schreibt halt seinen Flame, klickt aber nicht auf senden. Das verhindert jedenfalls das sich das ganze hochschaukelt.