Weiteres kleines Status-Update (10.06.2011)


So, nun aber weg vom Urlaub zurück zu Arbeit und Updates ;)

Gestern und heute musste ich erstmal für eine Kundin mehrere Stunden drehen und Abends ca.80 Abschlußprüfungen von Mediengestaltern korrigieren.

Hab aber trotzdem ein wenig an der Pandora weitergearbeitet.
Da ich jenseits der Werkstatt war, habe ich direkt auf der Pandora am OS weitergebastelt, genauer gesagt an Menustruktur und Standardeinstellungen von XFCE4, damit das alles ein wenig ordentlicher wird.

Morgen (Montag) werde ich so ab 10:30 Uhr bis 11 Uhr wieder weiter an Pandoras basteln und live in der Webcam zu sehen sein.
Bis wann genau kann ich aber noch nicht sagen.

Was kann es schöneres geben, als bei einem gemütlichen Pfingstfrühstück EvilDragon beim Löten zuzusehen...?
Gut, bestimmt tausende Sachen, aber ist ja egal ;)
 
Na wenigstens musste du morgen abgesehen von der Pandora nicht auch noch regulär arbeiten oder? ^^
Aber welche "Kundin" verlangt deine Dienste am Wochenende? Gibts da wenigstens Zuschläge für? :-D

P.S.: Gute Idee das mit dem verbessern der Menüstruktur. Die vom Desktop auf der Pandora ist dermassen verschachtelt, dass Laien sicher Knoten in die Finger bekommen. ;) Wie es besser gehen kann, zeigt aber z.B. das neue Nub-Einstellungs Fenster dass ich im engl. Thread gesehen habe, die Richtung ist jedenfalls schon mal gut.
Jetzt muss ich nur noch nen Weg finden ,wie ich selber die Menüs aufräumen kann, die Einträge werden bei den Programmen ja immer automatisch getätigt und ausblenden geht nur unter Minimenü schätze ich. Ich hab nämlich die kleinen GnomeGames installiert aber davon brauche ich nur nen Bruchteil in den Menüs, leider ist alles in einer PND, währe also super, wenn man das alles mal selber ordnen könnte.
 
Fusion_Power said:
Na wenigstens musste du morgen abgesehen von der Pandora nicht auch noch regulär arbeiten oder? ^^
Aber welche "Kundin" verlangt deine Dienste am Wochenende? Gibts da wenigstens Zuschläge für? :-D

Die, die einen Mittelalterfestival über Pfingsten durchführt und gerne Bilder davon für einen Trailer nächstes Jahr hätte ;)

Wochenend- und Feiertagsarbeit ist in der Medienbranche normal.
Schließlich passieren Events ja normalerweise dann, wenn normale Menschen nicht arbeiten ;)
P.S.: Gute Idee das mit dem verbessern der Menüstruktur. Die vom Desktop auf der Pandora ist dermassen verschachtelt, dass Laien sicher Knoten in die Finger bekommen. ;) Wie es besser gehen kann, zeigt aber z.B. das neue Nub-Einstellungs Fenster dass ich im engl. Thread gesehen habe, die Richtung ist jedenfalls schon mal gut.
Jetzt muss ich nur noch nen Weg finden ,wie ich selber die Menüs aufräumen kann, die Einträge werden bei den Programmen ja immer automatisch getätigt und ausblenden geht nur unter Minimenü schätze ich. Ich hab nämlich die kleinen GnomeGames installiert aber davon brauche ich nur nen Bruchteil in den Menüs, leider ist alles in einer PND, währe also super, wenn man das alles mal selber ordnen könnte.

Du kannst sie in MiniMenu in andere Kategorien verschieben, das sollte dann bei XFCE4 auch funktionieren, da das über .OVR-Dateien geht.
 
EvilDragon said:
Die, die einen Mittelalterfestival über Pfingsten durchführt und gerne Bilder davon für einen Trailer nächstes Jahr hätte ;)

Wochenend- und Feiertagsarbeit ist in der Medienbranche normal.
Schließlich passieren Events ja normalerweise dann, wenn normale Menschen nicht arbeiten ;)
Ich lebe in einer (kleinen) Burgstadt, da gibts sowas ähnliches auch ab und zu. Aber wenn, dreht man hier sowas wohl ehr selber, spart Geld, was dann natürlich ein Nachteil für jemanden wie dich währe. ;)
EvilDragon said:
Du kannst sie in MiniMenu in andere Kategorien verschieben, das sollte dann bei XFCE4 auch funktionieren, da das über .OVR-Dateien geht.
Aber ich kann sie nicht verstecken, denn das hab ich im Minimenü schon eingestellt aber das wird aufm Desktop ignoriert. ;) Wenigstens scheint die Taktraten-Änderung über OVR auch aufm Desktop zu funzen, das ist sehr löblich denn ich brauch keine 600MHz um mal eben Freecell zu spielen. :)
Ach so, die in der Firmware enthaltenen Programme auf dem NAND kann man in wohl nicht mit OVR Dateien bearbeiten, hab ich gemerkt, das wird auch im MiniMenu ignoriert, logisch aber schade. ^^"
 
Das sieht jetzt irgendwie nach etwas aus was mit Nubs zu tun hat, aber wirklich auskennen mit Pandorareparieren tu ich mich nicht..

EDIT: OK er macht erst mal die LCD Kabel, die Nubs sind bestimmt für Später..
 
matzesu said:
Das sieht jetzt irgendwie nach etwas aus was mit Nubs zu tun hat, aber wirklich auskennen mit Pandorareparieren tu ich mich nicht..

EDIT: OK er macht erst mal die LCD Kabel, die Nubs sind bestimmt für Später..

Richtig. Sind für die nächsten Pandoras, die rausgeschickt werden.
Ich habe Oberteile mit defekten LCD Kabeln und Boards mit defekten Nubs.
Die werden nun bearbeitet, damit ich die nächsten Tage wieder Pandoras rausschicken kann.
 
Da fällt mir gerade etwas auf:
Ich hoffe mal, dass das Lötzinn Blei-frei ist. Blei-haltiges wäre mir zwar lieber, könnte aber Ärger geben. Zumindest sagt Wikipedia, dass seit 2006/2007 in der EU nach RoHS DIR 2002/95/EG aufgrund von Problemen beim vollständigen Recycling kein Blei-haltiges Lot mehr in Elektronischen Geräten verwendet werden darf und nur in speziellen Anwendungsgebieten, in denen die Eigenschaften des Bleis benötigt werden, und beim Privatgebrauch Anwendung finden darf.
 
Ja, habe das bleifreie Lötzinn hier, welches nicht mehr so gut geht wie das gute alte bleihaltige :)
 
Die, die einen Mittelalterfestival über Pfingsten durchführt und gerne Bilder davon für einen Trailer nächstes Jahr hätte

Ist es gestattet zu fragen wo das war/ist ?
 
Johnson r. said:
Die, die einen Mittelalterfestival über Pfingsten durchführt und gerne Bilder davon für einen Trailer nächstes Jahr hätte

Ist es gestattet zu fragen wo das war/ist ?
Ich behaupte mal frech: Das Herzogsfest in Ingolstadt....
http://www.mittelalter-abc.de/ingolstdter_herzogsfest.html
 
hmm, manchmal sollte man für 5 ct nachdenken und einmal googlen :dash: ich bin so doof :).
danke sceeny.

Ich freu mich schon auf die wikingertage in schleswig, das wird in spektakel
 
Screeny said:
Johnson r. said:
Die, die einen Mittelalterfestival über Pfingsten durchführt und gerne Bilder davon für einen Trailer nächstes Jahr hätte

Ist es gestattet zu fragen wo das war/ist ?
Ich behaupte mal frech: Das Herzogsfest in Ingolstadt....
http://www.mittelalter-abc.de/ingolstdter_herzogsfest.html

Das Herzogfest findet gerade gar nicht statt :p Erst wieder nächstes Jahr im Sommer.
Es war das Mittelalterspektakel im Schloss Sandizell. Sehr schöne Lokation.
 
Sagt mal, ist das repo down? Komme seit heute morgen nicht mehr auf die Seite...
 
Wie kann das sein? Wenn ich die Adresse aufrufen möchte, lädt er ein bissl und dann bleibt aber die zuvor aufgerufene Seite stehen. Also auch kein Timeout etc.
 
Becks87 said:
Wie kann das sein? Wenn ich die Adresse aufrufen möchte, lädt er ein bissl und dann bleibt aber die zuvor aufgerufene Seite stehen. Also auch kein Timeout etc.
Hmm, das macht mein Mac immer wenn der WLAN Router abgestürzt ist aber dann geht halt garkeine Seite mehr.
 
Back
Top