Remaxx große Sammlungsauflösung !


Ich warte schon wieder seit einer Weile auf zwei Bezahlungen,
weiß jemand, wie lange man laut allgemeinem Regelverständnis warten sollte,
bis man entsprechendes melden sollte (freilich nach einer PN)?

Desweiteren fehlen mir schon so viele positive Bewertungen bei perfekten Abläufen,
dass ich auch langsam an dem Sinn dieses Systems zweifle.

Allerdings wird da kein Verkaufssystem etwas ändern,
denn Freundlichkeit und vor allem Anderen Ehrenhaftigkeit findet man ohnehin über alle Maßen selten.
 
Die Zeit für Zahlungen kann man unter andere auch selber setzen.
Da OnlinBanking nun auch von einem Tag in den Anderen geht(max 24std.), sollte es auch für Verkäufer nicht mehr lange dauern.
Es sei denn der "Kunde" zahlt einfach nicht.

Da Lobe ich mir den Marktplatzthread hier und verzichte so lange auf ebay, bis zumindest auch die kostenfreien Tage kommne. Aber auch letzte station für mich.
 
remaxx said:
Die restlichen 5.500 Artikel werden jetzt im Freundeskreis verkauft oder verschenkt und der Rest weggeschmissen.
Was spricht dagegen, die Artikel hier im Flohmarkt zu verkaufen? Ich habe hier sowohl als Verkäufer als auch als Käufer gute Erfahrungen gemacht? :yes:
 
remaxx said:
@weiland: Hochinteressant, wie du das so Alles aus der Ferne beurteilen kannst, ohne zu wissen, was eigentlich los ist !? Respekt !
Käufer wird es auch keine mehr geben, da bei ebay nix mehr verkauft wird.
Die Bewertungen stammen a) durch voreilige Überreaktion von seitens der "Käufer" und b) durch Fakeaccounts von Händlern.
Interessant wie man so aus der Ferne einen Account als Händlerfakeaccount erkennen kann. Gerade weil Dir die Ursache der Bewertungen, die voreiligen Überreaktionen seitens der Käufer, bekannt ist, finde ich es doch sehr verwunderlich das Du den gleichen Fehler machst.

Die negativen Bewertungen kann ich zuordnen und sie hätten keinen Einfluss gehabt, aber Deine Reaktionen darauf und auch Dein Abbruch der Verkäufe, sowie das Ende des Themas, sind hier das was Dir wirklich meine negative Beurteilung einbringt.

Für den Abbruch selbst habe ich ja noch Verständnis. Auch wenn es Dir vielleicht nicht klar ist, bei der Masse würdest Du im Zweifelsfall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als gewerbsmäßiger Verkäufer gelten und wärst zu Gewährleistung verpflichtet, mal von steuerlichen Feinheiten abgesehen. Da halten die Gesetze bestimmt noch so die eine oder andere Überraschung bereit. Man sollte da verstehen, dass sich auch die Händler darauf berufen und im Sinne des Wettbewerbs alle Geschütze auffahren um gegen 'privat' agierende Händler vorzugehen. Und bei Deinem grossen Angebot liegt die Vermutung sehr nahe, wie Du festgestellt hast wird da schnell aus der Ferne geurteilt.

Trotzdem sind Beleidigungen unangebracht. Da hilft auch keine Entschärfung durch W*rter Verstümmelung. Die verhindern höchstens das der Kommentar per Bot in einer Prüfung landet.

Es gilt der allgemeine Rat auf negative Bewertungen erst am nächsten Tag nach dem lesen zu reagieren. Wenn der erste Ärger verraucht ist, schreibt es sich gleich viel sachlicher. Wer unbedingt will schreibt halt seinen Flame, klickt aber nicht auf senden. Das verhindert jedenfalls das sich das ganze hochschaukelt.
 
http://www.golem.de/news/zahlungsabwicklung-ebay-kassiert-von-kaeufern-kuenftig-selbst-1202-90090.html

Passt grad zum Thema. Für mich persönlich ist es damit sehr wahrscheinlich, dass Ebay mich als Verkäufer im Sommer verlieren wird.
 
Dadurch drängt sich ebay als Zwischenhändler auf und ist nicht mehr nur Vermittler. Da kannst Du als privater Verkäufer nur noch mit drei unabhängigen Zeugen und Videodokumentation auf der Post Dein Paket schliessen und versenden. Wer bei dem Laden Kunde bleiben will, sollte sich jetzt schon mal eine Rechtsschutzversicherung anschaffen.
 
Jep. Du kannst das Feld Räumen wie du willst. Jeder schritt keine eine aufe Miene sein.
ebay wird immer unsympaticher. Die wollen aber ehe weg vom Kleinhandel und Hobbyverkäufen.
 
Wer sich auf die radikale Weise verabschieden möchte:

http://pages.ebay.de/help/account/closing-account.html

Ich ziehe diese Option ernsthaft in Erwägung ...
 
Ich hab nicht mal einen gesonderten Käuferaccount. Ich hab auch schon seit Jahren nichts mehr bei Ebay eingekauft. Irgendwie mangelt es dort inzwischen für mich an attraktiven Angeboten.
 
jhw said:
Ich hab nicht mal einen gesonderten Käuferaccount. Ich hab auch schon seit Jahren nichts mehr bei Ebay eingekauft. Irgendwie mangelt es dort inzwischen für mich an attraktiven Angeboten.
Hööhhh??
eins11 millionen Displayschutzfolien sind doch attracktieve Angebote genug. Und die Handieschalen nicht vergessen ;)
 
@Remaxx:

Wie wäre es, wenn du einfach eine Liste hier reinstellst, mit Fixpreisen. Wenn Zeug in der Tonne landet, finde ich das sehr, sehr schade.
 
kaiser-sahin said:
jhw said:
Ich hab nicht mal einen gesonderten Käuferaccount. Ich hab auch schon seit Jahren nichts mehr bei Ebay eingekauft. Irgendwie mangelt es dort inzwischen für mich an attraktiven Angeboten.
Hööhhh??
eins11 millionen Displayschutzfolien sind doch attracktieve Angebote genug. Und die Handieschalen nicht vergessen ;)

Die passen blos leider alle nicht auf mein Neo Freerunner :D
 
remaxx said:
Die restlichen 5.500 Artikel werden jetzt im Freundeskreis verkauft oder verschenkt und der Rest weggeschmissen.
Schnauze voll von etwaigen "Nerds", die Alles umsonst haben wollen und Händlern, die der Meinung sind das Bewertungsprofil absichtlich runterzuziehen zu müßen, um als "unglaubwürdig" dazustehen.
Du hast eine 6. negative Bewertung bekommen und verkaufst wieder Artikel bei ebay. Reizt dich das Geld der "Nerds" doch wieder? :-D
 
Ja, weil es mir mittlerweile vollkommen egal ist, wie mein Bewertungsprofil aussieht !
Take it or leave.....
Btw: Du hast aber auch vergessen zu erwähnen, daß 2 negative Bewertungen einvernehmlich wieder gelöscht worden sind und wenn das Fräulein aus Süddeutschland endlich das Porto überwiesen hat (so nach 2 Monaten), dann verschwinden noch einmal 3 negative Bewertungen.

Mittlerweile kommen nur noch die Sachen rein, die im Freundeskreis keiner haben will. Der ist nämlich bereits bestens versorgt worden. Somit werden die Schmuckstück wohl nicht mehr ihren Weg in die Bucht finden.
Erstaunlich, welche Gewichtung bei manchen "User/Käufern" Ebay doch bereits hat !

Gruß
 
Back
Top