Ja um die Stelle mit der Frau zu schaffen ohne Sprungschuhe zu haben muss man schon ein ziemlicher Crack in dem Spiel sein
( und auch die geheime Platform finden, sonst keine chance
).
Ich fand es persönlich leichter auf Gegner zu springen als in Mario64 ( mir hat aber die ganze Physik bei Mario64 eher missfallen damals, hatte mir mehr die Physik aus den 2D Teilen gewünscht
und habe es auch so versucht in Reggie World zu implementieren.)
Das Spiel generell langsamer laufen lassen? Kein Problem, ich muss dazu nur eine einzige Variable im Code ändern
.
Dadurch währe auch weniger frameskip von nöten auf der Pandora.
Ich kann ja mal eine langsamere PND erstellen, dadurch braucht man halt auch länger um generell von Punkt A nach B zu kommen.
Bei dem alten Dark Basic Reggie World sind Gegner aufgeleuchtet, wenn man über ihnen war, um zu Signalisieren, dass man jetzt in angriffsposition ist,
würde das evtl. auch helfen?
Danke nochmal für das Feedback
Zur Pyra Version, GLBasic kompiliert für viele Platformen, einschließlich Linux, keine Ahnung wie aufwendig es für Gernot wäre, eine Pyra Toolchain einzuführen.
Oh und Gegner Boxen ist der Feind eines jeden Jump and runs <_< .
Dafür habe ich den Ball implementiert, dass man auch mal was werfen kann.
Ansonsten gibt es noch die möglichkeit die Gegner mit der Bombe zu sprengen, oder die Gegner zu tode zu schocken, wenn man den Elektro Anzug hat.