Space Storm


Achim

Member
Joined
Jul 25, 2006
Messages
223
Age
55
Location
Hamburg - Germany
Website
www.gp2x-station.com
'Abend @ all,

hatte endlich mal Zeit, mich ein wenig in die Syntax von GL-Basic einzuarbeiten. Es ist ein kleines Game mit Namen "Space Storm" bei herausgekommen. Nichts Grosses, aber immerhin :lol:

sc1.jpg


sc2.jpg


Download hier:
http://www.softworxs.de/download/spacestorm.zip

Danke für Euer Feedback ...

CYA !
 
Hab's mal angetestet und fand's ganz lustig. Allerdings kann man den sound nicht leider stellen und manchmal geht man etwas "abrupt" game over. Es kann sein, dass man kurz blinzelt und man plötzlich getroffen wird - ist aber nicht so schlimm, kommt nur selten vor!
Etwas Musik müsste man halt noch unterlegen und 'ne Highscore-Liste (ich hab keine bemerkt).
Da das hier der Beta-Bereich ist: was hattest du denn noch so geplant, am Spiel zu verändern/verbessern?

Gruß,
Käse
 
Nettes Spiel mit guter Titelmusik und die Steuerung ist auch recht genau.
Das mit der nichtvorhandenen Lautstärkeeinstellung ist gerade bei F-200 ein großes Problem, da einem da schon mal das Gehör wegfliegt...
Leider kann man auch nicht Gmenu2x zur Einstellung verwenden, da das Spiel nicht startet, wenn Gmenu vorher gestartet wurde.

Gruß,
Stephan
 
Hallo,

dank es Updates von GLB habe ich nun eine Lautstärkesteuerung realisieren können. Weiterhin kann man nun mit dem Raumschiff nicht mehr aus dem sichtbaren Bildschirmbereich "verschwinden".

Download Space Storm V1.1:
http://www.softworxs.de/download/spacestorm.zip

CYA !
 
Ich habe heute endlich Zeit gefunden es zu testen. Sound ist nun abstellbar, allerdings ist der Gp2x einmal abgestürzt, als ich lauter stellen wollte! An der Spielmechanik hackt's leider immer noch ein bisschen. Im 3. Level ging ich plötzlich kaputt, obwohl da gar kein Meteroid war :huh:
Naja, auf jeden Fall braucht das Spiel noch ein wenig Musik. Falls du willst kann ich dir umsonst und legal einige Lieder besorgen (Musikrichtung techno, ambient oder electro; was du willst). Insgesamt fehlt viell der nötige Feinschliff .....
Für 'ne alpha/beta ist's ganz gut, kommt darauf an, was du sonst noch draus machen willst!

Gruß,
Käse
 
@KingCheese

Danke der Nachfrage - Musik habe ich genug :D

Am Spiel werde ich auf jeden Fall noch weiterarbeiten - im eigentlichen Sinne ist es aber "nur" ein Testprogramm gewesen, um GLB zu lernen.

CYA !
 
Achim said:
im eigentlichen Sinne ist es aber "nur" ein Testprogramm gewesen, um GLB zu lernen.

du meinst mit glb glbasic..?

sieht auf jedemfall gut aus, dein game. für jemand, der herrum experimentiert, mein respekt!

ich denke, das die abstürze an, noch noch nicht, entgültig fertig gestellte befehle liegen...(?). auf jedem fall: viel spaß am coden ;)

lg gp

ps: liegt der source dem game bei...?
 
Back
Top