Joah es gibt verdammt vieles was man mit
zusätzlichen spezial Formen für Reggie machen kann.
Wäre so ähnlich wie die Power-Ups die man bei den Mario spielen einsammeln kann,
jedoch sollen diese entweder bei Karten Wechsel oder nach einer bestimmten Zeit auslaufen.
Wollte eigentlich nurmal einen kurzen Zwischenstand der Entwicklung posten:
Es sind nun Zäune an den Levelgrenzen gesetzt, damit man eine Levelgrenze immer deutlich erkenn kann.
Die Projektilengine ist komplett fertig, man kann jedem Projektil eine Textur zuweisen, durch änderungen im UV mapping werden damit dann
4 frames erzeugt, wenn man Animation wünscht.
Weiterhin kann man jedem Projektil ein Gewicht , den Schaden den es anrichten wird ,
die generelle Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsabnahme und diverse Flags ( welche Gruppen von dem Projektil treffbar sein sollen )
zuweisen.
Natürlich kann man auch die Größe zuweisen.
Jedes Projektil nimmt als 3D Objekt ein standart plain ( zwei Polys ) und es können 30 Projektile gleichzeitig auf dem Schirm sein.
Projektile können vom Spieler, Gegnern und Ereignissen erzeugt werden.
Ich will noch die Möglichkeit hinzufügen eine Animationstextur für das Aufprallen des Projektils an Wänden oder auf dem Boden
einzufügen.
Hoffe das ich morgen den Reggie-Spezialform-Editor fertig bekomme.
Habe auch ne gute Quelle für Lizensfreie Sounds ausgegraben, das DIV2 Gamestudio
( auch als Gamemaker Pro bekannt [ unter qemu sogar auf der Pandora perfekt lauffähig ] )
hat eine Riesenauswahl von Spielgerechten Soundeffekten dabei,
welche man sogar kommerziell nutzen darf,
die Sammlung werde ich mal durchforsten.
Hier noch ein screenshot vom aktuellem Chainsaw Reggie: