Quake 2 extrem dunkel


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
In den Einstellungen im Quake-Menü (Quake 2) ist "Brightness" bereits auf höchster Stufe und trotzdem kann man - selbst wenn man im Dunkeln sitzt - manchmal kaum was erkennen. Geht es noch jemandem so?

Ob das bei Quake 1 + 3 auch so ist, habe ich noch nicht geprüft.
 
Vom PC her weiß ich, dass man bei den Quake Spielen mit dem GAMMA Wert viel mehr erreicht als mit dem brightness Wert. Ob das auf der Pandora auch so ist musst du austesten.
Ansonsten kannst du ja auch das LCD selber regeln, sofern es nicht schon auf Maximalhelligkeit steht.
 
Habe gerade nochmal nachgesehen; eine "Gamma"-Option gibt es nicht (sonst hätte ich es ja auch ausprobiert).
Schade, ist echt viel zu dunkel für meinen Geschmack. :-(
 
Ich kann mich dunkel(lol) dran erinnern, dass es einen Bug bei Quake gab, der alles zu dunkel erscheinen ließ. Versuch's mal per Console. Die Commands kann man im Internet finden.

edit:
Ein kurzes googeln ergab
Try making an autoexec.cfg in your quake2/baseq2 folder
put:
set gl_modulate "3.0"
set intensity "2.0"

Versuch macht klug.
 
Danke, probier' ich gleich mal aus und editiere dieses Post dann.

Ist der Bart echt? :)

Edit: Jo, hat funktioniert! Und das Ergebnis ist outstanding!! Ein Unterschied wie Tag und Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes. *freu* :)

Danke für den Tipp, dingens!!
 
:) Freut mich, dass es geklappt hat. Das Avatarbild ist von 'nem Livestream von irgendeiner merkwürdigen amerikanischen Weihnachtsveranstaltung, den mal einer zu Weihnachten 2008 im internationalen Forum geposted hat. Ich fand den Typen so klasse, dass ich einen Screenshot gemacht habe :-D
 
dingens said:
:) Freut mich, dass es geklappt hat. Das Avatarbild ist von 'nem Livestream von irgendeiner merkwürdigen amerikanischen Weihnachtsveranstaltung, den mal einer zu Weihnachten 2008 im internationalen Forum geposted hat. Ich fand den Typen so klasse, dass ich einen Screenshot gemacht habe :-D
Ach, das ist nicht Helge Schneider? :-D
 
Back
Top