Re: Qemu+Windows95+MSDOS+Spielevideos für Rebirth Competitio
<r>Also du könntest zwar eine Maus anschliesen und Xwing/Privateer mit Maus spielen aber ich hab<br/>
für diesen kurzen Test nur die Tastatur der Pandora benutzt.<br/>
Vergiss nicht dass du für Maus unter MSDOS einen DosMaustreiber benötigst und da brauchen<br/>
leider manche viel Dos Speicher im Hintergrund.<br/>
Das sind die guten alten"ich hab nur max 640kb" Dos Speicherprobleme <E>:-D</E> <br/>
Das mit der Image einbinden wird gaanz einfach funzen,so hab ichs gelöst.<br/>
Windows kommt gerne durcheinander wenn man mal ein CD Laufwerk hat,dann Plötzlich keins mehr,dann plötzlich wieder usw....<br/>
....meine Lösung ist einen MSDOS CDROM Treiber vor dem Windows95 laden zu lassen.<br/>
Also einfach nen Dos Cd Treiber organisieren,in den gesharten Ordner und unter Dos installieren.<br/>
So sollte jede neue eingebundene CD erkannt werden.<br/>
<br/>
Zu deiner Frage,das AOE aus den Videos von mir ist voll installiert,NOCDPatch drauf und habs als Rar Datei gepackt in den gesharten Ordner.(und dann natürlich ins Image entpackt)<br/>
Das Command&Conquer ging auch so drauf.<br/>
<br/>
Habe noch einen guten Tipp:Wenn ihr Qemu mit MiniMenue anstatt XFCE startet sollte es auch minimal schneller laufen,bei mir konnt ich noch ein gaaaaanz bissl mehr Performance herausholen <E>
</E> <br/>
<br/>
mfg Ingo<br/>
<br/>
P.S. Wenn Probleme gibt,poste ruhig und ich versuche gerne zu helfen,denn diese Hilfen können dann jedem Helfen der den Thread liest <E>:yes:</E><br/>
<br/>
Ach ja eins noch das gute alte Knights of Xentar läuft übrigens perfekt ohne Sound auf der Pandora <E>^_^</E></r>