PSX4all Public Beta 4 erschienen


Fusion_Power said:
sakura13 said:
Tja leute man darf nicht vergessen das es immer noch eine Beta ist <_<

Nun, immerhin arbeiten da mehrere Leutz dran mit Hochdruck.
Aber ich hab den Eindruck, dass der Speed des jetzigen PSX Emus die Grenzen des GP2X aufzeigt. Viel schneller wirds wohl nicht mehr werden sonst hätte es sicher schon ehr einen richtigen Speed-Boost gegeben. Vielleicht kann irgend wann dieser DynaRec noch bissl was reißen, aber spielbar werden wohl nur die wenigsten (2D?) Games werden.

Nun ja, der Emu geht immerhin. Ich kann wie gesagt das Intro und das Menü von DBGT Final Bout genießen, ist doch auch was... :lol:

EDIT: Hey, geht doch. Nochmal alles neu gepocket-Iso-t und nur Training ingame aktiviert.

VSync um die 5000, VS Rate ingame um die 21, FPS Ingame um die 5-8 bei 266MHz. 200MHz is quasi fast gleich schnell. :lol:

tjay leider kann ich da nur fusion power zustimmen: das wird wohl nix mit nem perfekten psx emu.... verdammt schade!

will nicht die ganze arbeit von anderen krassen proggern schlecht machen. aber ich glaube man muss sich beim GP2X auf 16 bit reduzieren.

mehr hatte ich auch nicht erwartet. ausser natürlich deren perfekte emulation und sonstige angekündigte funktionen wie: divx, xvid und mp3 jiggus!!! face it! 8)
 
Ich glaube schon das man den PSX aufm GP2x emulieren kann.
Aber nur wenn man in ASM Proggt.
Was ich nicht vermute das es jemand machen wird, da es viel zu schwer ist.
 
Pliskin said:
Ich glaube schon das man den PSX aufm GP2x emulieren kann.
Aber nur wenn man in ASM Proggt.
Was ich nicht vermute das es jemand machen wird, da es viel zu schwer ist.
Sorry, aber dieses Vorurteil, dass man durch Assembler wesentlich schnellere Programme bekommt, ist sowas von falsch oder zumindest absolut veraltet. Man kann vielleicht hier und da ein paar Rechenschritte sparen, aber anderswo müssen Eine Million Rechenschritte sein, damit bringt es NICHTS. Den interpreter auf Assemblerebene zu bauen ist etwas anderes und auch in Planung, aber komplett in Assemlber ist heutzutage sowas von unnötig.
 
@Cyberpuer

Absolut richtig...


@taskman

Mal ganz davon abgesehen, daß es soetwas wie die "perfekte Emulation" grundsätzlich nicht gibt: Das sämtliche Spiele mit 60 fps und Sound laufen war auch mit Dynarec nie zu erwarten.

Warum sollte man sich auf 16 Bit reduzieren? Einige Spiele sind mit PSX4all schon spielbar mit Sound und manche kurz davor.
Man sollte sich nur von der Erwartung trennen, daß ein Ridge Racer eines Tages mit Fullspeed und Sound daherkommt...

Ich bin jedenfalls sehr froh über PSX4all und habe gestern erst mal ein wenig Parasite Eve getestet, eines meiner Lieblingsspiele.

Danke für diesen tollen Emulator an zodttd und sein Team!

Gruß,
Stephan
 
Hat mal jemand die Abe Teile versucht ans laufen zu bringen? Könnte davon n ISO machen aber wenns jemand schon getestet hat und es nicht rennt. Weil soviel 3D ist das ja nicht.
 
http://www.youtube.com/watch?v=QuLaEV8SnKw

Anscheinend geht GTO 2 doch auf dem Emu, was habe ich denn nur falsch gemacht, dass das bei mir nicht geklappt hat? :((
 
Bei der Beta 2 ging doch angeblich Diablo fast in spielbarer Geschwindigkeit. Wie sieht es denn jetzt aus? ^_^
 
Cyberpuer said:
Bei der Beta 2 ging doch angeblich Diablo fast in spielbarer Geschwindigkeit. Wie sieht es denn jetzt aus? ^_^

was ein Zufall wollte ich nachher testen,
geb dann bescheid :wink:

Edit: habe eben per Diablo [SLUS-00619].bin gespielt.
Fazit nicht wirklich spielbar 3-5 fps aber sound ist wunderbar,
endlich wieder mit cain reden :oops:
 
Lol, er freut sich, wenn er mit Cain reden kann xD Na das ist auch was :p

Hat jemand mal Silent Hill angetestet? Wenn nicht werde ich das heute Abend mal versuchen.
 
Also irgendwas läuft da noch falsch.

Ich hab nen Deutsches FF VII iso probiert, und egal ob in 0.3, beta 2 oder beta 4 immer gings bis zum Bildschirm "neues Spiel"

bestätigen..., nach ~1000 schwarzen Frames friert beta 4 ein
beta 2 zeichnet unermüdlich schwarze Frames. :(
Es ist egal ob ich Übertakte oder nicht, oder die Speichertakte ändere...
 
Passt vielleicht hier rein, ich hab eben erfahren, dass auch für die PSP (wie auch für die PS3 )ein offizieller PSX Emu geplant ist:

http://playstationportable.de/news/1161377480.html

Ob Sony das Ding flüssig hinbekommt? Währ ja fast zu schön wenn nicht. :lol:
Immerhin SOOO viel mehr Power als der GP2X hat die PSP nicht oder?
Wie will Sony das bewerkstelligen? Reißen die Spezialchips der PSP so viel raus?
 
Fusion_Power said:
Passt vielleicht hier rein, ich hab eben erfahren, dass auch für die PSP (wie auch für die PS3 )ein offizieller PSX Emu geplant ist:

http://playstationportable.de/news/1161377480.html

Ob Sony das Ding flüssig hinbekommt? Währ ja fast zu schön wenn nicht. :lol:
Immerhin SOOO viel mehr Power als der GP2X hat die PSP nicht oder?
Wie will Sony das bewerkstelligen? Reißen die Spezialchips der PSP so viel raus?

Naja, der 3D-Chip dürfte doch so einiges bringen ;)
 
Fusion_Power said:
Passt vielleicht hier rein, ich hab eben erfahren, dass auch für die PSP (wie auch für die PS3 )ein offizieller PSX Emu geplant ist:

http://playstationportable.de/news/1161377480.html

Ob Sony das Ding flüssig hinbekommt? Währ ja fast zu schön wenn nicht. :lol:
Immerhin SOOO viel mehr Power als der GP2X hat die PSP nicht oder?
Wie will Sony das bewerkstelligen? Reißen die Spezialchips der PSP so viel raus?

hast du schon mal ein paar 3d spiele auf der psp gesehen? die sehen nach meinem empfinden schon wie ps2 spiele aus, obwohl sie doch weniger power haben soll...
 
taskman said:
hast du schon mal ein paar 3d spiele auf der psp gesehen? die sehen nach meinem empfinden schon wie ps2 spiele aus, obwohl sie doch weniger power haben soll...
Ich hab mal im Saturn an so 'nem Stand ein F1 Spiel auf der PSP gespielt, das sah schon großartig aus, muss man ehrlich sagen!
 
taskman said:
Fusion_Power said:
Passt vielleicht hier rein, ich hab eben erfahren, dass auch für die PSP (wie auch für die PS3 )ein offizieller PSX Emu geplant ist:

http://playstationportable.de/news/1161377480.html

Ob Sony das Ding flüssig hinbekommt? Währ ja fast zu schön wenn nicht. :lol:
Immerhin SOOO viel mehr Power als der GP2X hat die PSP nicht oder?
Wie will Sony das bewerkstelligen? Reißen die Spezialchips der PSP so viel raus?

hast du schon mal ein paar 3d spiele auf der psp gesehen? die sehen nach meinem empfinden schon wie ps2 spiele aus, obwohl sie doch weniger power haben soll...
kein wunder das die wie ps2 spiele aussehen, sind sie doch auch größtenteils :lol:
von den spezifikationen ist die ps2 auch nicht soo toll glaub ich, für das meiste ich wohl echt der 3dchip verantwortlich. und auf der psp ist durch das kleinere display bzw. die niedrigere auflösung auch weniger zu berechnen.
 
Wagt man gar nicht drüber nachzudenken, was der GP2X mit 3D Chip könnte (außer noch höherer Batterieverbrauch :lol: ) Unser Handheld ist ja schon Ohne ne Granate, mit 3D Chip währ er wohl der endgültige ruler. ^^ (Gäbe für die GP2X ARM Architektur überhaupt kompatible 3D Chips? )
 
Hallo,

ich lese immer öffter von "wir/ich denke(n) über die Nutzung des 2. Chips nach". Wie bitte? Es wird doch immer mit dem "Doppelherz" geworben (Shops+GPH-Seite). Stellt hier GPH keine Tools/Infos für Programmierer zur Verfügung, wie man den GP2X ausreizen kann? Laufen derzeit alle Spiele/Emus "nur" auf einem Prozessor? Müssen sich die Coder alles selber aus den Fingern saugen? (Meine Bewunderung für die Progger steigt gerade ins Unermessliche!)

Viele Fragen, aber es würde mich freuen, wenn sie jemand beantworten kann.

so long

Tom
 
Back
Top