probleme mit allem - gp32


AcidZet

Still Fresh
Joined
Apr 8, 2006
Messages
19
Location
bayern
LOCATION
bayern
hallo
ich hab seit einiger zeit den gp32, leider hab ich ihn bislang kein einziges mal genutzt, ausser die original games, weil ich null peile wie ich die sachen zum laufen kriege, filme, pics oder sonstiges... was muss ich tun, und vorallem, WIE?
eine erklärung von grundauf wäre super! danke im vorraus!!
 
das ist natürlich eine sehr umfangreiche fragestellung - die einer umfangrecihen antwort bedarf. für den fall, dass du gut englisch kannst, würde ich dir www.gp32x.com empfehlen. im forum dort sind viele grundsätzliche fragen zum nachlesen schon beantwortet worden. leider gibt es meines wissens keinen "gp32-beginners-guide"...

falls nach lektüre von gp32x noch fragen offen bleiben, stell die ruhig hier rein. nur jetzt alles von grundauf zu erklären, würde meinen heutigen zeitrahmen sprengen :wink:
 
Die meisten Informationen findest du unter http://gp32eu.com/support.htm .

Software findest du unter http://www.gp32x.de/cgi-bin/cfiles.cgi . Installieren tust du diese meist indem du sie einfach auf die SM-Karte packst und sie wie ein kommerzielles Spiel startest. Genauere Infos findest du meist in der Readme. Falls das nicht klappt hast du den Freelauncher (brauchst du um nicht-kommerzielle Programme zu starten) wohl noch nicht drauf. Das war bei alten GP32s so... Den Freelauncher bekommst du mitlerweile aber nur noch auf Umwegen, da würd ich dann mal googeln.
 
mein gp erkennt die sm carte nichtmal, muss ich die erst formatieren oder so? formatiert hab ich sie am pc schon..
 
sieht dein menü zufällig aus wie auf dem folgenden bild?

gp32-flu-blu2.jpg
 
nein. hoffe man kanns erkennen...

http://www.directupload.net/show/u/2140/oHQjA4f5.jpg
 
also, wenn ez nicht gleich was geht, verkauf ich das teil bevor ichs gegen die wand klatsche. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir was anderes gekauft...
 
den freelauncher hast du schonmal drauf...

du hast sie nicht rein zufällig mit xp formatiert? ich bin mir ziemlich sicher das ich mal gehört hab das das mit xp nicht so einfach möglich ist...
 
http://www.gp32x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,15,931

denk dran die standard-ordner zu erstellen und die programme in die richtigen ordner zu packen... (http://gp32eu.com/support.htm ;) )
 
Ben said:
den freelauncher hast du schonmal drauf...

du hast sie nicht rein zufällig mit xp formatiert? ich bin mir ziemlich sicher das ich mal gehört hab das das mit xp nicht so einfach möglich ist...


eine gute nachricht, welch freude :D , das schlecht, ja ich hab mit xp formatiert :( , was nun?
ist alles schwerer als ich dachte... :wacko:
 
oder kann es sein das meine sm card nicht richtig geht? das format programm hab ich vorher runtergeladen, ging alles gut, beim 2ten mal- zum test- lief das programm nichtmehr, konnte nicht mehr geöffnet werden.
 
Dann geh jetzt endlich mal auf http://gp32eu.com/, installier die Treiber+den GP32 Manager (alles genau erklärt auf http://gp32eu.com/support.htm :roll: -lesen!-), dann steht im Menü irgendwo "formatieren", da klickst du drauf. Dann erstellt der auch automatisch die Ordner mit... Und wie gesagt, für die Programme immer die Readmes lesen.
 
die SMC Karten müssen einer bestimmten ordnerstruktur folgen, damit die europäische originalfirmware die anwendungen erkennt.

Erstelle mal folgende Ordner auf deiner SMC Karte:
Code:
GAME
GPETC
GPMM
GPSYS

Die meißten Homebrew-Programme musst du im Ordner gpmm haben, sonst geht es nicht.
 
was IST DAS FAT32 EIGENTLICH?
die ordner muss ich ganz normal ertsellen, so wie aufm pc oder?
werden die ordner auch erkannt wenn noch nix drin ist, oder erst wenn man darin was gespeichert hat?
 
ich zitiere mich (s.o.):
dann steht im Menü irgendwo "formatieren", da klickst du drauf. Dann erstellt der auch automatisch die Ordner mit...

ansonsten genau so erstellen wie normal auch.. und erkennen kann er nur was wenn auch was - dateien - da ist ;)

fat32 ist ein dateisystem (nähere bei wikipedia ;) )
 
ordner und so hab ich nun drauf, aber ich denke mit dem formatieren scheints net hingehauen zu haben. das dauert nicht mal einen augenblick um die ganze karte zu formatieren, danach hat sich auch nix geändert.. ich denke ich schick das teil einem von euch zu, zum einstellen :wink:

oh man, ich müsst mich echt für voll bescheuert halten.. :wacko:
 
Emu&Co said:
Ist der grüne GP32 ECHT DEINER? Will haben. Komm wir tauschen und du bekommst noch was dazu.

hehe.. wenn ich schon nicht damit umgehen kann, möcht ich wenigstens was " besonderes" haben :p

grüsse
 
Back
Top