Probleme mit der GP2x


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Ich wolt ma einen threat aufmachen indem alle möglichen probleme und Fehler des GP2x besprochwn werden Meine Probleme sind:

-Der Displayschutz hatte bereits Kratzer bevor ich ihn das erste mal benutzt hatte.
-Häufige Startprobleme. Oft bleibt er beim laden hängen oder es entstehen grawierende Grafikfehler und garnix geht. Manchmal ist am Anfang alles Weiß und dann bilden sich genz viele bunte streifen, allerdings starten tut der dann immernoch nicht.
-Der Joystick macht oft nicht das was er soll. Ein einfacher wie er am gameboy ist hätte besser funktioniert.
-Das Display flimmert manchmal.
-Wenn der Saft ausgeht stürzt das Teil ab anstadt sauber auszugehen wie der Gameboy.
-Das alles ist mir passiert, obwohl ich das Teil erst seit heute Nachmittag hab, Theoretisch hätte das ning nichtmal probleme haben dürfen wenn es seitdem nonstop gelaufen hätte.
 
Krux said:
Ich wolt ma einen threat aufmachen indem alle möglichen probleme und Fehler des GP2x besprochwn werden Meine Probleme sind:

-Der displayschutz hatte bereits kratzer bevor ich ihn das erste mal benutzt hatte

Zieh die Schutzfolie von der Scheibe, dann sind die Kratzer weg :)
-häufige startprobleme. Oft bleibt er beim laden hängen oder es entstehen grawierende grafikfehler und garnix geht. Manchmal Ist am anfang alles Weiß und dann bilden sich genz viele bunte streifen, allerdings starten tut der dann immernoch nicht.

Gute Akkus sind ein Muss :)
Dann geht's auch damit.
-Der Joystick macht oft nicht das was er soll. Ein einfacher wie er am gameboy ist hätte besser funktioniert.

Stimmt, ist bekannt. Dafür gibts DaveC's Stickkappe :)
Hab damit gestern Magical Drop 3 Challenge Mode komplett durchgespielt - wer das Spiel kennt, weiss, was das heisst.
-Das Display flimmert manchmal

Scanlines? Lassen sich ab FW 1.4.0 nahezu komplett im LCD-Menu eliminieren.
-Das alles ist mir passier obwohl ich das teil erst seit heute nchmittag hab.

Wenn Du im "Hilfe"-Forum geguggt hättest: Da sind fast alle diese Sachen schon ausführlich besprochen :)
 
funkyferdy said:
Stimmt, ist bekannt. Dafür gibts DaveC's Stickkappe Smile
Hallo ED

Sind diese wieder erhältlich? Haste auf lager? Kann man bestellen? Shop sagt was anderes

Es sind wieder 20 auf dem Weg.
Aber ich schicke fleissig täglich raus.
Hättest Du vor 5 Tagen bestellt, wäre er heute schon rausgegangen ;)
 
-Wenn der Saft ausgeht stürzt das Teil ab anstadt sauber auszugehen wie der Gameboy.

LOOOOOOOL, toooob, brüüüüüülll, mit den Fäusten auf der Tischplatte trommelt.....

Ja meiner ging auch immer sauber aus....


gameboysafe.jpg
 
Krux said:
-Der Joystick macht oft nicht das was er soll. Ein einfacher wie er am gameboy ist hätte besser funktioniert.

Ist auch ein wenig Gewöhnungssache, am ersten Tag kam mir der Stick auch seltsam und sehr steif vor.
Aber man gewöhnt sich bis zu einem gewissen Maß dran und der Stick wird auch noch etwas weniger steif nach einiger Benutzung.
Ich hab trozdem mal ne andere Stickkappe bestellt, mal schauen ob es noch besser damit wird :)
 
ED, dein Shop und so in Ehren aber:

################################
Zur Zeit bieten wir Ihnen nur eine Versandart an.

Deutsche Post Deutsche Post
Versand nach CH: (1 x 3.2 kg) € 16.50
################################

Aus was zum Teufel sind diese Stickkappen hergestellt? Komprimiertes Blei? Das ist nicht dein ernst oder?
 
funkyferdy said:
ED, dein Shop und so in Ehren aber:

################################
Zur Zeit bieten wir Ihnen nur eine Versandart an.

Deutsche Post Deutsche Post
Versand nach CH: (1 x 3.2 kg) € 16.50
################################

Aus was zum Teufel sind diese Stickkappen hergestellt? Komprimiertes Blei? Das ist nicht dein ernst oder?

;) Das Problem ist: Ich bin bisher nicht dazugekommen, den Shop so umzuprogrammieren, dass er bei NUR der Stickkappe einen günstigeren Versand macht (funktioniert nämlich von Haus aus nicht).

Zukünftig eher weniger das Problem, denn wenn, bestellt man ja gleich einen zum gp2x hinzu.

Aber keine Angst: Ich habe bei allen Einzelbestellungen die Versandkosten ausgebessert (auf 2 Euro oder so, je nach Land).

Einfach bestellen, mir vor der Überweisung Bescheid geben, dann pass ich an :)
 
sicher bin ich mir sicher, dass der Displayschutz ab is die kratzer sindauch außen
 
komm, für uns, versuch es noch einmal. Der Displayschutz hat schließlich zwei Folien(Auf jeder Seite eine) Hatte auch eine milde Panik bekommen als ich mir da einen kratzer reingemacht hatte.So die typische dumme Idee..."mal mit fingernagel gucken wie hart der display ist"... :twisted:...schock...nochmal nachgedacht, Folie abgezogen und Glückseligkeit in der Hütte :roll:
Habe jetzt nur noch Probleme mit Fingerabdrücken, aber die wird man ja leichter wieder los :)
 
sicher bin ich mir sicher, dass der Displayschutz ab is die kratzer sindauch außen

dann kratz mal an einer ecke... die eine sieht man so nicht
 
funkyferdy said:
Einfach bestellen, mir vor der Überweisung Bescheid geben, dann pass ich an Smile

Ok, danke. Aber wie mache ich das wenn ich das mit Kreditkarte resp. Paypal überweisen will?

Gaanz einfach: Bestell per Überweisung, schreib dazu, dass Du PayPal willst und ich schreib Dir dann meine PayPal-Adresse ;)
 
öhöööö da is ja tatsächlich noch ne folie drauf die war aber echt unsichtbar.
Das ändert aber nichts daran, dass der ständig abschmiert
 
Krux said:
öhöööö da is ja tatsächlich noch ne folie drauf die war aber echt unsichtbar.
Das ändert aber nichts daran, dass der ständig abschmiert

Mit was für Akkus?
 
Back
Top