Problem mit Ubuntu und Grub - Wer kann helfen?


Als ich hab vor ner weile auch mal ubuntu auf ne SD karte gemacht für ein netbook.
Ich hab einfach mit unetbootin die ubuntu iso auf nen USB stick gepackt.
Dann vom stick gebootet (das Live System), dann ganz normal die installation vom Live System aus ausführen auf die SD installen (merk dir was die SD Karte für ne device ist also idr. sdb oder sdc) und am Ende (Schritt 7 von 7 glaube ich) unter erweiterte einstellungen einstellen, dass Grub auf die SD installiert wird (Gerät für die Bootloader installation, hier trägst du eben die SD ein z.B. dev/sdc).
Dann musst du nurnoch die menu.lst des neu istallierten Grub ändern und bei Root (hd0,0) einstellen (müsste vorher hd2,0 oder so stehen). Das kannst du notfalls auch später im Grub menu machen wenn er bootet.
das müsste eigentlich klappen.
 
Dank dem User "CME" läuft alles perfekt!
Haben die /dev/sda nun komplett mit Nullen überschrieben und folgende Config genutzt:

/dev/mmcplk (SD Karte) = /
/dev/sda1 (SSD) = /boot

Dann noch schnell die Module für die SD Karte in den Kernel einspeisen und gut ist :)
Jetzt läuft alles!
 
Back
Top