Premiere knipst Giga aus


sbx

Member
Joined
Oct 10, 2005
Messages
170
Location
Kehl
LOCATION
Kehl
Hi!

http://www.heise.de/newsticker/Premiere-knipst-Giga-aus--/meldung/132507

Schade! Auch wenn ich selbst Giga eigentlich nur aus Versehen beim Zappen gesehen habe, waren die Reaktionen auf Eds Auftritt mit dem GP2X doch eine gute Publicity gewesen.

Die Pandora kommt da zu spät!
 
schade. ich fand giga früher richtig gut.
ich erinnere mich noch gerne an sendungen wie den 24 stunden giga marathon.^^
in den letzten jahren lies es ziemlich nach finde ich.
die "ur"moderatoren waren einfach die besten finde ich, mit den nachfolgern konnte ich nicht viel anfangen.
trotz allem schade, :( immerhin war es ein stück gaming geschichte.
 
Habs auch schon gelesn..
Ist echt Schade, obwohl es halt nur noch wenige (nur 2) Sendungen im "neuen" Giga gab die ich noch gut, spontan und lustig, halt so wie das alte Giga, fand:
Telespiele und Late Knights
Trotzdem ist es verdammt schade drum...aber wer sich mit Premiere einlässt....
 
Gerade bei so einer Sendung wie GIGA hab ich immer gedacht: Sowas bekommt so schnell keiner tot...
Und nun so eine Nachricht >.< Find es sehr schade, mir tun vorallem alle Mitarbeiter leid <.<
Gibt es überhaupt noch eine deutschsprachige Sendung, die irgendwie an GIGA rankommt?
Ein Interview bei GIGA mit ED zum Pandora wird es nun auch nicht mehr geben, so wie damals bei Gp2x :(
 
Jo schade isses schon.

Allerdings war giga wirklich schon sehr seicht geworden. Wer will schon n paar Moderatoren sehen die irgendwelche flashgames ausgraben. Die Sendung hatte einfach sehr an Witz verlohren.
 
Mir hat das ganze "Kiddie-Konzept" eh nie zugesagt. Ab und zu waren mal ein paar interessante Spieletests dabei aber die Art und Weise, wie dort kommuniziert wurde, war überhaupt nicht mein Fall ganz zu schweigen von der Retro-Show (Telespiele) bzw. auf welche Art und Weise den Leuten was über dieses Thema vermittelt wurde. Das war mir irgendwie viel zu primitiv und oberflächlich.
Specky said:
Gibt es überhaupt noch eine deutschsprachige Sendung, die irgendwie an GIGA rankommt?

Wenn es um klassische Spieletests geht, die ein bischen tiefgründiger sind: Siehe Signatur.:)

Alternativen im TV gab oder gibt es ab und zu noch auf 3Sat (Computerzeit). Weiß aber nicht, ob die noch existiert. Bei den öffentlich Rechtlichen wurde ich auch schon bei vielen Reportagen enttäuscht. Wir hatten mal "Bayern 2" ein Interview zu SID-Musik gegeben, das so stark geschnitten wurde das von dem 5Min. Interview des WDR-Studios hier in Wuppertal gerade mal 20Sek. übrig blieben. Von den ganzen Remixen und Originalen, die ich für den Sender zusammen gestellt hatte, wurde kein einziger Vorschlag angenommen, stattdessen nur irgendwelche SID Versionen kommerzieller Titel wie "Axel F." oder von den "Pet Shop Boys" genommen...nichts aus den klassischen Spielen, wie Giana Sisters, etc.

Ich erwarte auch nicht, das es in den nächsten Jahren besser wird. Retrogamer oder Scenemember werden von den meisten Medien immernoch wie sog. "Freaks" oder Außenseiter behandelt.
 
zum glück

shows wie giga games, gameone, x-play etc. sind eh nur für die breite masse die sowieso wenig ahnung von games und dem game-business hat.
 
crasherball said:
zum glück

shows wie giga games, gameone, x-play etc. sind eh nur für die breite masse die sowieso wenig ahnung von games und dem game-business hat.

für die masse gemacht ja, aber immerhin auch eine möglichkeit damit anzufangen sich mit der thematik nischen soft/hardware einmal richtig auseinander zu setzen.
schließlich sind wohl ettliche erst durch giga mit dem gp2x in kontakt gekommen (the ed show sozusagen^^) und haben sich eventuell dadurch erstmals mit der retro/open gaming scene auseinander gesetzt.
 
Hier bei mir zu Hause hab ich GIGA nie empfangen können. Aber als ich noch ne Wohnung in ner anderen Stadt hatte, hab ich immer GIGA geschaut, ich war dabei als die allererste Giga Games Sendung ausgestrahlt wurde, hach, lange her. ^_^
Späte bei meiner damaligen Freundin hab ich auch immer Giga Games geschaut, war teilweise wirklich witzig. Vor einiger Zeit hab ich mir von meinem Kumpel die Sendung "Telespiele" aufnehmen lassen, das Konzept war gut und als alter Retro-Gamer für mich wirklich ne feine Sache. Ich hoffe, GIGA wird zumindest als Online Platform weiter bestehen. Die waren nie perfekt aber haben wirklich viel Pionierarbeit geleistet in Sachen Gaming im TV. :)
 
Auf deren Blog geht gerade die Post ab. :D

http://www.giga.de/blog/89/#comments

Ich frage mich allen ernstes, was die andauernden SPAM-Aufrufe gegen Premiere bewirken sollen. Das bestätigt mal wieder meine Meinung, die ich zuvor schon von GIGA hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=SfXfgozR28M

:lol:
 
PARALAX said:
Auf deren Blog geht gerade die Post ab. :D

http://www.giga.de/blog/89/#comments

Ich frage mich allen ernstes, was die andauernden SPAM-Aufrufe gegen Premiere bewirken sollen. Das bestätigt mal wieder meine Meinung, die ich zuvor schon von GIGA hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=SfXfgozR28M

:lol:

danke, Paralax, wir kennen deine Meinung zu dem Thema. Musst uns diese nicht an die Nase binden.

Ich muss sagen: Giga mag ich nicht und finde ich auch nicht gut. Aber die haben eine sehr gute Community auf die Beine gestellt und ziemlich viele treue Fans. Ein paar Sachen von ihnen sind auch nicht schlecht gelungen. Und ich hoffe für die, dass Giga auf irgendeiner weise vielleicht noch bestehen bleibt. Wir werden sehen.
 
Wow - für die 57 Mitarbeitet war das nun wirklich ein Freitag, der 13.

Ich finde es sehr schade.
Alle Kontakte, die ich mit Giga hatte, waren durchwegs positiv und nett.
Ja, die Moderatoren haben oft seltsam moderiert - aber das war der eigentlichen Zielgruppe angemessen.

Sie haben sich über die Jahre hinweg wirklich Mühe gegeben und viel Enthusiasmus gezeigt.
Hoffen wir, dass die Mitarbeiter gut woanders unterkommen werden.
 
Ich habe Giga vor ca. 2 Jahren regelmäßig geschaut, irgendwann dann immer weniger und als dann Simon und Budi aufgehört haben quasi kaum noch.

Naja schade ist es auch für uns, immerhin kann ED jetzt keine Werbung mehr im TV machen (zumindest nicht so günstig xD).
 
Ich bin tierisch geschockt und enttäuscht, ich hab egntl immer giga geschaut, einfach weil man nurnoch verblödet wenn man sich die anderen Sender reinzieht .....
Naja es is traurig aber jetz wird wohl nurnoch N24 oder ZDF doku ab 20 uhr abend bei mir zuhause laufen....

Nils und Etienne ... die beiden werd' ich ganzschön vermissen...
 
Um mal wie Wogen etwas zu glätten: Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht ist es in jedem Fall ungerecht und ich hoffe, das die Mitarbeiter entsprechend entschädigt oder einen angemessenen Arbeitsplatz bekommen. So langsam nimmt das mit der Wirtschaftskriese ungeahnte Formen an.
 
Das Giga eingestellt wurde war nichts neues. Schon seid Jahren drohte das Projekt eingestampft zu werden, besonders unter der Herrschaft von Turtle / ESL.
Unter NBC hatte Giga noch einen grad an Qualität und Unterhaltungswert. Schaute den Sender vor Jahren sehr gerne. Und nachdem Simon und Micha weggingen wars dann eben soweit für mich auch den Sender abzuschalten. Die Zeit mit dem Teufelskreis war noch ambesten, das läßt sich nicht verschweigen. Da gabs nebenbei noch Giga Green und Giga Help (mit Shu und Hysian).
Immerhin haben sich Simon und Micha retten können. Ich hätte mich gefreut wenn die beiden die Sendung GameOne auf MTV bestreiten, aaaber naja hat nich sein sollen.
 
früher hab ich immer versucht meine eltern zu überzeugen dass ich sonntag und montag bis 12 uhr aufbleiben darf um Giga E-Sports schauen zu dürfen. Damals mit Edi (der lustigs Mod von allen) und Budi (der jetzt bei GameOne ist) zudem immer bischen games geschaut. Als sie zu Digital gewechselt sind konnte ich nicht mehr schauen.

Dann hab ich mir ne zeit lang ab und zu Giga 2 über onlinestream reingezogen.

Als wir dann zu hause digitales Fernsehen bekommen hab hab ich giga wieder gefunden aber leider schon nicht mehr so gut wie früher. Zum Glück konnte sich der e-Sports bereich zu ESL-Tv abspalten. Die besten Sendungen waren für mich LateKnights, Screen und The Show (zumindistens seit sie digital geworden sind).
 
Das könnte euch interessieren:

http://www.chip.de/news/Fan-Initiative-will-GIGA-bei-der-ARD-unterbringen_35143430.html

So schafft man sich auch Einschaltquoten, die man in den letzten Jahren verloren hat.;)
 
Rettet GIGA..... das Statement von der ARD hört sich schonmal ganz positiv an. :)

Hir der link :wink: : http://forum.giga.de/showthread.php?t=1182168
 
Die Idee ist nicht schlecht. Öffentlich rechtlich würde bedeuten, dass wir nicht länger mit irgend welcher blödsinnigen Werbung zwischen den Takes genervt werden würden und mit dem Sendeplatz nach dem KiKa währe auch schon ne passende Stelle für das Format gefunden.

Leider passen die pöhsen "Killerspiele" nicht zum Öffentlich rechtlichen TV, daher würde es wenn überhaupt wohl ehr ein "Giga light" werden mit knuffigen Hoppelhasi-Spielen und garantiert ohne Egoshooter. Womöglich noch mit pädagogischen Anspruch, auf so ein Giga würd ich dann doch ehr verzichten wollen.
 
Back
Top