PlayStation VITA


So, erstes kurzes Review zur Vita.
Ich mache es erstmal in Stichpunkten und verfasse später einen ganzen Text.
Pluspunkte:
-Grafik
-Display
-Steuerung
Neutrales:
-Akku hält nur 3-5 Stunden(getestet)
-Spezielle anschlüsse(SpeicherKarte, USB/Ladekabel)
Negatives:
-Sehr geringe WLAN Reichweite.
 
Infinity said:
-Akku hält nur 2-4 Stunden
:O AUTSCH! Für mich wäre das schon mal ein big fail.

Golem Testbericht PS VITA:
http://www.golem.de/news/test-ps-vita-und-spiele-totgeburt-oder-ausstattungswunder-1202-89936.html
 
ich glaube die meisten wäre mit digikreuz mit 6 button (+l r) und 10-12 akuuleistung eher zufrieden als mit einem hightekmonster das nicht mal ein nach mitag hällt.

mit dem akku hat sich sony verschätzt. da hätte man nintendo angreifen können.
 
Mein Exemplar ist pünktlich gestern Abend, genau wärend der Galileo Sendung über Vita, 3DS und Handy im Vergleich von einer Netten Frau von Hermes gebracht worden, die arme, um die Zeit noch unterwegs, Packeteausliefern wäre nix für mich, die Vita selber ist ein schönes Gerät, wie die PSP nur besser.., Spiele und die Speicherkarte (mit einem Vorbesteller Code kostenlos bestellt) kamen heute Morgen, und so konnte es erst mal losgehen mit Touch my Katamary, mit typischen Katamary Gameplay, sehr durchgedreht, aber für Leute die eher auf Graphik abfahren ist es nichts, dafür ist es unterhaltsam.., dann noch Little Deviants, eine coole Minispielsammlung, ich frag mich ob die Deviants nicht so langsam ein Maskotschen von Sony werden sollten, neben dem Sackboy würden die sich auch gut machen..., und Unchartet, wobei ich das nur kurz angespielt habe, so ein Spiel braucht eine längere Spielesession..
Ich bin extra nach Völklingen ins Alphatec um eine Guthabenkarte fürs PSN zu kaufen da sind ein paar Spiele die mich wirklich interessieren:
Ich bin ja kein Freund von großen Downloads, die 400 mb von GTA 3 auf dem Xperia Play waren schon eigendlich zu viel, aber Motorstorm RC musste es einfach sein und dann waren mir die 600 mb auch wurst, also ab ins PSN, und für knapp 6 € gekauft, es hat etwa 2 Stunden gedauert, dann hatte ich das Spiel auf der Vita:
Es macht einen guten Eindruck, dieses Remote Controll Rennen ist was ganz anderes als Motorstorm normalerweise ist, aber sehr Spaßig, man kann sogar auf einen Spielplatz um seine Fahrzeuge auszuprobieren, es steuert sich mit den 2 Sticks ähnlich wie in Real Live, und durch das geringe Virtuelle Gewicht der Vehikel gehen die natürlich gut ab,..

Ich hab den Fehler gemacht GTA Chinatown Wars als PSP Titel zu kaufen, jetzt will die Vita das nicht runterladen, weil das Spiel noch nicht offiziell unterstützt wird, aber vieleicht hab ich Glück und es wird irgendwann noch unterstützt, wenn man es mit einer PS3 runterlädt, und dann auf die Vita übertragen tut soll es gehen, aber ich hab keine PS3...
egal, das Spiel ist so populär, das es sicher bald mit einem Update geht..

In ein paar Monaten kommt übrigens Retro City Rampage ins PSN, das Spiel funktionirt auf der PS3 und auf der PSVITA, für Retrogamer wäre es einen Blick wert, denn es erinnert Optisch sehr an Supernintendo, und einige Elemente scheinen retrogames entliehen..
[youtube]jc5v_6qV54k[/youtube]

Zum Abschluss kann ich Sagen, die Vita ist mal wieder ein tolles neues Spielzeug, auch wenn die Topspiele außer Unchartet das schon jetzt draußen ist noch auf sich warten lassen..
 
Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Die Analogsticks sind ja winzig, wieviel Weg ist denn damit möglich?
Und noch etwas zur Software: wenn man schon ein Touchpad an der Rückseite hat, warum bindet man das nicht vernünftig ein? Asphalt nutzt es für Gangwechsel. Gerade bei Rennspielen bietet sich doch, rechter Mittelfinger für Gas und linker Mittelfinger für Bremse, an. Na gut, Asphalt ist nicht gerade ein Simulator, aber bei späteren Entwicklungen(Gran Turismo?) denken die Produzenten hoffentlich an die Möglichkeit, mit Halbgas durch die Kurven zu zirkeln.
 
kaiser-sahin said:
ich glaube die meisten wäre mit digikreuz mit 6 button (+l r) und 10-12 akuuleistung eher zufrieden als mit einem hightekmonster das nicht mal ein nach mitag hällt.
Deshalb bin ich mit meiner Pandora ganz glücklich (solange das alte LCD-Kabel noch hält, *lol*).
 
Die Akkuleistung ist wirklich nicht so schön. Ansonsten bin ich mal gespannt, was da noch so kommt. Das bisherige Lineup finde ich eher mau.
 
http://www.play3.de/2011/09/16/playstation-vita-sony-bestatigt-optionalen-externen-akku/
 
StefanB said:
http://www.play3.de/2011/09/16/playstation-vita-sony-bestatigt-optionalen-externen-akku/

Ja , dollll. Aber dass hat ja nix mehr mit portable zu tuhn wenn man immer eine zusätzliche Energieversorgung fürn Nachmittag nehmen muss. (damit meine ich sechs Stunden)

Die Hersteller solcher Geräte schaffen es nicht die erhöte Leistung mit einem entsprechenden Akku in Einklangt zu bringen.
Nintendo hat es schon bis NDSi geschafft die belance zu halten. Aber Sony geht schon beim zweiten Handheld nieder.

Natürlich hat sich Nintendo mit dem 3DS hinsichtlich Akku bischn verschetzt, aber wird der Akuuwechsel sicher nicht das große Problem sein.
 
So lange der 3DS nicht besserere Akkulaufzeiten bietet, außerdem hat die Kiste ein riesiges Display, das alleine dürfte schon eine Menge Strom ziehen, auch wenn es OLED ist,
bei der PSP gab es so einen Suspense Mode: wärend dem Spiel kann man den Aus an Knopf irgendwo hin drücken, und dann war das Spiel pausiert und die PSP zog nur noch wenig strom so dass man am nächsten Morgen da weiter spielen konnte, ich weiß jetzt nicht ob das das selbe ist wie bei der Vita oben einmal auf den Knopf gedrückt.., aber ich teste das demnächst mal..

Das Oled hab ich mal ein bisschen von der Helligkeit runtergestellt, bei der nächsten Spielesession schau ich mal wie lange der Akku dann hällt..,
so lange wie die Pandora warscheinlich nicht, aber ich denke die Akku Größe wurde mal wieder dem Design untergeordnet, der 3DS hätte auch länger gehalten, wenn die das Gerät ein bisschen dicker gemacht, und einen größeren Akku genommen hätten..

Ich hab gestern die meißte Zeit Motorstorm RC und Touch my Katamary gespielt, letzteres wird aber so langsam schwieriger, weil man sich schon beeilen muss um so viele Dinge aufzusammeln damit man am Ende dann die Mindestgröße einhält, es ist aber wieder unterhaltsam, ich war sogar schon in einem Tierpark und hab dort Besucher und Bären mit meiner Kugel aufgesammelt :)
 
Die Rückseite der Vita sieht durch das Touchpad recht versiegelt aus, kann man den Akku des gerätes überhaupt wechseln oder ist der fest eingebaut?
 
Einfach so wechseln kann man sich abschminken. Ich bin mal gespannt, wie Sony das bei dem schon angekündigten Batterie/Akku-Pack löst. Das muss ja dann einen externen Port belegen.
 
GTA Chinatown Wars lässt sich doch downloaden, ging aber gestern noch nicht, vermutlich musste das erst mal freigeschaltet für die Vita werden, ich bin normalerweise kein Freund von Downloadspielen, aber da ich sowieso Motorstorm RC schon geladen hab waren die 512 mb von GTA auch nicht mehr schlimm..
Die Vita spielt sich ganz gut, aber ich muss da noch etwas rumspielen um zu sehen wie sich das Handheld schlägt..
 
Bein 3ds solls ja einfach gehen und sogar legal sein. kein garantieverslust durchs wechseln.

das iss ja mal nen akku
[youtube]I7NJPmNQsXM[/youtube]
 
Also, den Akku kann man nicht wechseln ohne das Gerät auf zu Schrauben, es wurden aber normale Kreuzschrauben verbaut, deren Löcher nicht verdeckt sind.
Der von Sony verkaufte Zusatzakku hat einfach einen USB Anschluss.
Den Original Akku werde ich mir nicht kaufen da ich schon einen JustMobile Gum Plus besitze der seine Dienste genau so gut verrichtet und auch noch gut aussieht:)
Zu den Downloadspielen, hier ist es genial eine PS3 zu haben, die macht man an Lädt das Spiel, dann die Vita per USB dran und den Filemanager starten, damit einfach die Daten auf die Vita kopieren und installieren.
Genial:)
Bis jetzt bin ich echt überzeugt vom Gesamtkonzept.
 
Infinity said:
Zu den Downloadspielen, hier ist es genial eine PS3 zu haben, die macht man an Lädt das Spiel, dann die Vita per USB dran und den Filemanager starten, damit einfach die Daten auf die Vita kopieren und installieren.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass auch über den PC zu machen?
 
Ich hab:
Sony Playstation Vita in der WIFI Only Version
- 8gb Karte aus der Amazon Vorbestelleraktion
- Sony Travelkit
Spiele als Modul:
- Uncharted Golden Abbyss
Welches ich aber erst mal angezockt hab, wenn ich mal etwas länger Zeit hab wird das noch gezockt, ich hab noch nie Uncharted gespielt da ich keine PS3 hab, aber durch das Lets Play von Sarazar auf http://www.gronkh.de , weiß ich ungefähr wie die Spiele sind, ein bisschen wie Tomb Raider nur in Männlich..
- Touch my Katamary
Das spiel ich grade am meisten, das ist mal wieder ein typisches Katamari Spiel , rolle eine Kugel durch Japanische Settings, und sammle damit gegenstände auf bis man eine vorgegebene Größe erreicht hat, das geht von Reisbällchen bis ganz spät im Spiel noch zu ganzen Häusern..,
- Little Deviants
Eine Minigame Sammlung welches die Features der Vita zeigen soll, ist aber richtig cool gemacht, durchgeknallte Hauptcharaktere, und abwechslungsreiche Minispiele, einfach gut für zwischendurch..

Downloadspiele PSVITA
- Motorstorm RC
wie Motorstorm, nur mit ferngesteuerten Autos, macht spaß und ist mit 5 € günstig.., waren aber 600 mb runterzuladen ist ähnlich wie Micro Machines auf den Retrokonsolen, aber ist ein bisschen hüpscher..
- Plants vs Zombys
Standartspiel für Touchscreenhandheld, ich hab aber noch nicht angefangen..
- AR Games Table Fußball, Turmspringen, Feuerwerk,
mit je 400 mb für meinen geschmack ein bisschen zu
groß, ich hab die noch nicht ausprobiert, sollen aber gut sein ,

Downloadspiel PSP
- GTA Chinatown Wars
Ich hab es für den DS, deshalb hab ich die PSP UMD Version nicht, aber da es bis Ende Februar nur 7,nochirgendwas € kostet hab ich es mal gekauft, und auf der Vita sieht es durch die Binary Filtering Funktion noch ein bisschen besser aus, hat aber 80 Minuten gedauert bei meiner lahmen leitung das runterzuladen..

Dann kommt da noch Retro City Rampage dazu, aber erst wenn es raus ist..

Wer mich Adden will : Matzesu (war ja zu erwarten..)
 
Tja, nun bin ich auch schwach geworden und habe mir eine Vita geholt. Zunächst bestellte ich sie unter Vorbehalt und hatte erst vor, sie wieder zurückzuschicken. Doch dann entschied ich, sie zu behalten. Das Ding hat's mir wirklich angetan, bin ziemlich begeistert davon. Es gibt auch wirklich einige günstige Spiele dafür, die viel Spaß bringen. Ein klasse Billardspiel z.B. für nur 8 Euro. Und jetzt hat Sony ein SDK für die Vita angekündigt, womit jeder dafür entwickeln kann! (Quelle)

Meine Pandora behalte ich aber dennoch, denn sie ist und bleibt einzigartig und ist m. E. immer noch nicht durch ein anderes Gerät ersetzbar.
 
Gute Entscheidung, ich bin grad am Standbyemodus testen und die ist bei mir schon seit 2 Nächten und 1 Tag am im Standbyemodus bleiben wärend ein Spiel geladen ist...
Ich spiele momentan leider erst mal nicht mehr mit dem 3DS seit ich das Ding hab, aber ich denke wenn der Reiz des neuen erst mal weg ist spiel ich auch wieder 3DS.., wobei mir alle Spiele auf der Vita die ich hab bis jetzt schon ziemlich gefallen..
Ich hab jetzt noch Marvel Vs Capcom, und Dungeon Hunter gekauft..
 
Back
Top