Pingus - ein freier Lemmings-Clone


Mash

Member
Joined
May 31, 2003
Messages
237
Hallo, zusammen!

Vom Angstrom-Repository zu PND: Pingus - ein freier Lemmings-Klon!

screenshot-pingus-2


Um eine ausreichende Geschwindigkeit zu erreichen, wird auf 700 MHz übertaktet und das Spiel läuft im sogenannten "fast-mode" (ohne Hintergründe und einige Effekte).

Download PND

Beim ersten Start wird ein benötigter symbolischer Link im NAND abgelegt.
 
Scheint die Doppelports nehmen zu :) Laut wiki gibts das schon seit August letzten Jahres in Craigs appstore. Die "Games" Seite ist leider im Moment der einzige vollständige Überblick über alles was bisher erschienen ist: http://pandorawiki.org/Games
 
Ja, wir brauchen wohl wirklich langsam ne übersichtlichere Software-Liste, aber wir sind auf gutem Wege. :)
Aber man muss übertakten plus einfache Grafikoptionen einstellen, damit ein Lemmings-Spiel bei 700MHz erst gescheit läuft? Öh, wie geht das? :confused:??
 
Fusion_Power said:
Aber man muss übertakten plus einfache Grafikoptionen einstellen, damit ein Lemmings-Spiel bei 700MHz erst gescheit läuft? Öh, wie geht das? :confused:??
Wenn du es nur schon schwierig findest es zu schaffen, etwas so un-optimiertes zu programmieren, dann freue ich mich schon darauf, was du bald releast.

(ansonsten lass solche Kommentare)
 
Ja, aber die Frage ist doch berechtigt. Wieso einen Lemmingsklon porten bzw. veröffentlichen, der erst bei 700 Mhz läuft? Kein Spieler wird daran seine Freude haben. Der Coder muss sich doch sicher sein können, dass den Spielern das Spiel gefällt. Vielleicht doch lieber noch warten und optimieren, bevor man es herausgibt?
 
Laomedon said:
Wieso einen Lemmingsklon porten bzw. veröffentlichen, der erst bei 700 Mhz läuft?
Kein Spieler wird daran seine Freude haben.
Der Coder muss sich doch sicher sein können, dass den Spielern das Spiel gefällt.
Vielleicht doch lieber noch warten und optimieren, bevor man es herausgibt?
Nein.
1. Weil man gerade dazu Lust hat?
2. Doch, ich hätte daran durchaus Spass, wo ist das Problem, zu übertakten?
3. Nein, beim coden geht es vielen (auch mir) nur darum, dass es einem Spass macht zu programmieren, nicht darum, dass andere Spass haben es zu spielen.
4. Hast du schonmal ein grösseres Spiel geschrieben und dann versucht es zu optimieren? Da hört der oben erwähnte Spass meist auf, wieso sollte man also weitermachen?
 
Leute?

Ich krieg hier gleich das kotzen, aber echt. Irgendwelche Ansprüche an Coder stellen, die sowas in ihrer Freizeit machen ist eine Frechheit. Das hier ist eine Homebrew Community. Wer damit nicht klar kommt der soll sich verdammt nochmal ein PSP-Forum suchen und da mit irgendwelchen 12-Jährigen Justin Bieber Fans um die Wette heulen, dass das Homebrew Spiel da aber überhaupt nicht so gut wie Crysis ist - und sich dabei wahrscheinlich auch noch gut fühlen.

Aber man muss übertakten plus einfache Grafikoptionen einstellen, damit ein Lemmings-Spiel bei 700MHz erst gescheit läuft? Öh, wie geht das? :confused:??

Ich könnte hier jetzt eine Reihe von Erklärungen, Fachbegriffen und sonstigem loslassen. Ich lass es. Würdest du wahrscheinlich sowieso nicht verstehen. Die die meckern sind in der Regel meistens ohnehin die, die keinen Plan haben. Ich sags einfach mal offen: Die Ansprüche die du hier immer und immer wieder in deinen Post stellst stinken zum Himmel, aber sowas von. Ich sag nur "simpler PSX Emu", der noch Probleme macht und "schnödes Linux", das angeblich instabil ist. Hast du jemals einen Blick in den Sourcecode von sowas geworfen? Natürlich nicht...

EDIT: Klar, kann sein, dass das Spiel an einigen Stellen nicht optimal geschrieben wurde. Aber wer sich das mal ankuckt und nen Hauch von Ahnung hat, der sieht vll. was da für Arbeit dahintersteckt. Und die, die es nicht sehen und sowas als selbstverständlich erachten... Lass solche Bemerkungen wie "Öh, wie geht das?", das ist einfach nur anmaßend.

Ja, aber die Frage ist doch berechtigt. Wieso einen Lemmingsklon porten bzw. veröffentlichen, der erst bei 700 Mhz läuft? Kein Spieler wird daran seine Freude haben. Der Coder muss sich doch sicher sein können, dass den Spielern das Spiel gefällt. Vielleicht doch lieber noch warten und optimieren, bevor man es herausgibt?

Eine Frechheit, was? Das sich dieser N64-Emu Dev anmaßt dir einen Emu vorzusetzen der auf 800Mhz übertaktet werden muss um Spaß zu machen. Das dein PC mal zu langsam für ein Spiel war hattest du aber noch nie, oder? Oder deckt Mami dich immer mit der neusten Hardware ein?

EDIT: Auch für dich: Optimieren hieße in diesem Fall sich intensiv (wobei du keinen Schimmer hast, was "intensiv" in dem Falle wahrscheinlich heißt) mit dem source eines anderen auseinander zu setzen. Möglich, aber extrem zeitaufwendig.
Vielleicht sollten ins Pandora OS zufällig aufpoppende Mathematikaufgaben des kleinen Einmaleins einbauen ohne deren richtige Beantwortung man nicht fortfahren kann. Da würde sich sicher schnell die Spreu vom Weizen trennen...



Ich hab viel Spaß am programmieren, auch wenn dabei nicht unbedingt immer was ordentliches bei raus kommt. Aber so Fratzen wie ihr beide verderbt mir, und wenn sich sowas häuft sicher auch anderen, den Spaß. Darum geht es hier. Wer was anderes haben will soll sich mit Apple und Co herum schlagen, aber hallo.
 
100% Zustimmung für Schnatterplatsch!

Wer nörgelt soll sich den Source schnappen und es besser machen (und wird dann feststellen, dass es viel schwieriger ist, als zunächst gedacht)! Kritik ist ja okay, sofern sie konstruktiv ist... Aber so geht es nicht. Wer selber nichts tut, der hat auch nicht das Recht irgendetwas zu verlangen.
 
Schnatterplatsch said:
Leute?

Ich krieg hier gleich das kotzen, aber echt. Irgendwelche Ansprüche an Coder stellen, die sowas in ihrer Freizeit machen ist eine Frechheit. Das hier ist eine Homebrew Community. Wer damit nicht klar kommt der soll sich verdammt nochmal ein PSP-Forum suchen und da mit irgendwelchen 12-Jährigen Justin Bieber Fans um die Wette heulen, dass das Homebrew Spiel da aber überhaupt nicht so gut wie Crysis ist - und sich dabei wahrscheinlich auch noch gut fühlen.

Aber man muss übertakten plus einfache Grafikoptionen einstellen, damit ein Lemmings-Spiel bei 700MHz erst gescheit läuft? Öh, wie geht das? :confused:??

Ich könnte hier jetzt eine Reihe von Erklärungen, Fachbegriffen und sonstigem loslassen. Ich lass es. Würdest du wahrscheinlich sowieso nicht verstehen. Die die meckern sind in der Regel meistens ohnehin die, die keinen Plan haben. Ich sags einfach mal offen: Die Ansprüche die du hier immer und immer wieder in deinen Post stellst stinken zum Himmel, aber sowas von. Ich sag nur "simpler PSX Emu", der noch Probleme macht und "schnödes Linux", das angeblich instabil ist. Hast du jemals einen Blick in den Sourcecode von sowas geworfen? Natürlich nicht...

EDIT: Klar, kann sein, dass das Spiel an einigen Stellen nicht optimal geschrieben wurde. Aber wer sich das mal ankuckt und nen Hauch von Ahnung hat, der sieht vll. was da für Arbeit dahintersteckt. Und die, die es nicht sehen und sowas als selbstverständlich erachten... Lass solche Bemerkungen wie "Öh, wie geht das?", das ist einfach nur anmaßend.

Ja, aber die Frage ist doch berechtigt. Wieso einen Lemmingsklon porten bzw. veröffentlichen, der erst bei 700 Mhz läuft? Kein Spieler wird daran seine Freude haben. Der Coder muss sich doch sicher sein können, dass den Spielern das Spiel gefällt. Vielleicht doch lieber noch warten und optimieren, bevor man es herausgibt?

Eine Frechheit, was? Das sich dieser N64-Emu Dev anmaßt dir einen Emu vorzusetzen der auf 800Mhz übertaktet werden muss um Spaß zu machen. Das dein PC mal zu langsam für ein Spiel war hattest du aber noch nie, oder? Oder deckt Mami dich immer mit der neusten Hardware ein?

EDIT: Auch für dich: Optimieren hieße in diesem Fall sich intensiv (wobei du keinen Schimmer hast, was "intensiv" in dem Falle wahrscheinlich heißt) mit dem source eines anderen auseinander zu setzen. Möglich, aber extrem zeitaufwendig.
Vielleicht sollten ins Pandora OS zufällig aufpoppende Mathematikaufgaben des kleinen Einmaleins einbauen ohne deren richtige Beantwortung man nicht fortfahren kann. Da würde sich sicher schnell die Spreu vom Weizen trennen...



Ich hab viel Spaß am programmieren, auch wenn dabei nicht unbedingt immer was ordentliches bei raus kommt. Aber so Fratzen wie ihr beide verderbt mir, und wenn sich sowas häuft sicher auch anderen, den Spaß. Darum geht es hier. Wer was anderes haben will soll sich mit Apple und Co herum schlagen, aber hallo.
Ich weiß echt nicht was dein Problem ist aber ich werde mir von dir sicher nicht verbieten lassen, meine Meinung zu sagen oder Fragen zu stellen. ich weiß auch nicht warum du jedesmal gleich austickst wenn ich vernünftige Kritik äussere. Ich beleidige niemanden, ich schimpfe nicht, ich verurteile nicht oder gehe Menschen direkt an, ich möchte die Dinge nur verstehen, DARUM frage ich. Wenn du das in den falschen Hals bekommen hast tut es mir leid aber dein ständiges rumfluchen, nur wenn ich mal etwas wissen möchte und hinterfrage ist echt nicht die feine Art. hab ich dich je angegangen oder angemotzt, bin ich je persönlich geworden? :nope:
Solange man keinen Menschen direkt beleidigt sollte es möglich sein, in normalem Ramen über sowas zu diskutieren. Ich hab dem Autor des Ports nicht mal irgend einen Vorwurf gemacht, werde ihn kritisiert oder gar beleidigt. Mash hat ein Spiel geportet, das ist gut, dafür bin ich auch jedem dankbar der sich die Arbeit macht. Und er kann sicher nix dafür dass dieses Spiel halt im original wohl sehr unoptimiert ist da es nie für die Pandora geschrieben wurde. Aber ich wollte nur wissen WARUM. Muss ich meine Gedankengänge jedesmal erst erklären, damit man nicht immer von ner Beleidigung ausgeht wenn ich was schreibe? Welche Software kommt zum Einsatz, in was ist das Game geschrieben, hat es auch auf anderen plattformen Performance Probleme, gab es schon Ansätze hier und da mit ein paar Kniffen etwas mehr speed raus zu holen usw...
Vielelicht muss ich doch in Zukunft alles ein wenig ausführlicher schreiben, offenbar sind meine posts nicht eindeutig genug um auszudrücken, was ich eigentlich will.
Jedenfalls werde ich auch weiterhin fragen stellen, dafür bin ich hier. Wenn dir das nicht passt dann setze mich bitte auf die Ignorierliste oder überlese meine Posts. Aber hör auf mir Sachen zu unterstellen, die ich so niemals im Sinn hatte! Für solche Interpretations-Kriege bin ich zu alt, das mach bitte mit jemand anderem.

Sorry für Off-topic aber ich lasse mich nicht als Buh-Mann hinstellen nur weil jemand meine Posts ständig als Beleidigung interpretiert.
 
fusion_power, ich hab nichts dagegen, wenn jemand fragt wirklich nur, weil es ihn interessiert warum etwas so läuft und nicht anders. Aber das mit dem "keinen Menschen direkt beleidigt" stimmt dabei nicht, wenn deine Fragen dann so aussehen:
fusion_power said:
Die Pandora hat viel mehr Power als Wiz oder Caanoo und da läuft noczh nicht mal ein simpler PSX Emulator richtig flüssig, wie soll dann ein WII/ Gamecube Emu erst laufen? :lol:

Daran stört allein das Wort "simpel". Es verleitet sehr zu der Annahme, dass du wirklich glaubst, soetwas sei simpel. Eine solche Bemerkung allein ist sicherlich auch für mich kein Grund "auszuticken und rumzufluchen", aber von dir lese ich sowas in dem Stil gehäuft. Ich meine, niemand verlangt von dir zu wissen, wie komplex so ein Emu ist, aber wenn du es nicht weißt, dann solltest du auch nicht solche Bemerkungen machen.
fusion_power said:
ich meine nur, im Jahre 2011 sollte Audio und Grafik auch unter Linux kein Thema mehr sein, schon vor 25 Jahren gabs mitm Amiga oder Atari tolles Audio das sogar professionell eingesetzt wurde, was kann da heute so schwer sein das auch auf nem modernen PC mit schnöden Linux hinzubekommen?

Da ist wieder so ein Wort "schnöde" drin, im Zusammenhang mit einem OS imo vollkommen verfehlt. Dazu kommt noch das "was kann da heute so schwer sein", was natürlich wieder wie eine Frage klingt, diese aber von einem wie ich finde, sehr abgehobenen Punkt aus stellt. In etwas wie: "Was kann denn bitte sehr daran so schwer sein endlich die Kernfusion zur Energieversorgung einzusetzen?".

Ich möcht hier keinen Hick hack auslösen indem ich noch nen Riesenhaufen von Zitaten von dir bringe, aber es kommt bei mir häufig eine Haltung deinerseits an, dass du die Entwickler, deren Programme nicht bis aufs Mark "optimiert" wurden belächelst und im Hinterkopf den Vergleich mit C64 Asm-Devs hast, dabei aber wiederrum nicht wirklich weißt, was es bedeutet in Assembler zu programmieren. Ich programmier selber an und wann und stoß dabei natürlich auch insbesondere bei unseren kleinen Geräten hier dicht an die Grenzen, wenn ich nicht aufpasse. Da sticht es natürlich, wenn dann irgendjemand kommt und fragt: "Simples Spiel, muss übertacktet werden, wie geht das denn bitte?" Ich les da jedenfalls nicht die Frage nach einer Erklärung....
Jedenfalls werde ich auch weiterhin fragen stellen, dafür bin ich hier. Wenn dir das nicht passt dann setze mich bitte auf die Ignorierliste oder überlese meine Posts. Aber hör auf mir Sachen zu unterstellen, die ich so niemals im Sinn hatte! Für solche Interpretations-Kriege bin ich zu alt, das mach bitte mit jemand anderem.

An Fragen, wie gesagt, wird sich glaube ich keiner stören, auch ich nicht. Aber ich schein ja nicht der einzige zu sein, der in deinen Posts nochwas anderes ließt. Ich will nicht besserwisserisch wirken, aber dann solltest du wirklich ein wenig ausführlicher formulieren. Beim drittenmal drüberlesen klingt mein Post auch bei mir Harsch, aber ich bleibe dabei(und vor allem richtet er sich ja an Laomedon). An manchen Stellen hier herscht unübersehbar eine vollkommen unangebrachte Erwartungshaltung, da muss man auch mal dagegenfeuern. :)
 
Hab mal nen kleinen Teil deines Posts rausgenommen und ein Wort markiert:
Fusion_Power said:
ich weiß auch nicht warum du jedesmal gleich austickst wenn ich vernünftige Kritik äussere.
Ganz ehrlich, als jemand der auch ein bisschen selbst an Software arbeitet finde ich, dass von einigen Leuten (nicht nur von dir, aber eben *auch* von dir) der Ton hier im Forum derart mies und unfreundlich ist, dass ich es nicht mehr einsehe hier etwas über ein neues Release von Software zu schreiben, an der ich beteiligt bin. Dieses oft auftretende Gefühl von "also das war ja wirklich nicht gut, was du da gemacht hast, das sollte ja wohl besser gehen!" muss ich mir nicht antun. Es ist ein riesen Unterschied zwischen konstruktiver (also "vernünftiger") Kritik und einem herablassend (wirkendem) Ausspruch, der nix zur Sache beiträgt.

Zum ursprünglichen Post:
Gibt es ne Liste mit Änderungen im Vergleich zum schon existierenden Pinus Port? Auf welcher Pingus Version beruht dieser Port und wofür ist der Symlink nötig? Evtl kann man um den nämlich mit ein bisschen Skriptmagie herumarbeiten.
 
Schnatterplatsch said:
Daran stört allein das Wort "simpel". Es verleitet sehr zu der Annahme, dass du wirklich glaubst, soetwas sei simpel. Eine solche Bemerkung allein ist sicherlich auch für mich kein Grund "auszuticken und rumzufluchen", aber von dir lese ich sowas in dem Stil gehäuft. Ich meine, niemand verlangt von dir zu wissen, wie komplex so ein Emu ist, aber wenn du es nicht weißt, dann solltest du auch nicht solche Bemerkungen machen.

Da ist wieder so ein Wort "schnöde" drin, im Zusammenhang mit einem OS imo vollkommen verfehlt. Dazu kommt noch das "was kann da heute so schwer sein", was natürlich wieder wie eine Frage klingt, diese aber von einem wie ich finde, sehr abgehobenen Punkt aus stellt. In etwas wie: "Was kann denn bitte sehr daran so schwer sein endlich die Kernfusion zur Energieversorgung einzusetzen?".
Mir war nicht bewusst, dass die Worte "simpel" und "schnöde" so negativ klingen. :confused:?? Also wenn doch, dann hätte ich höchstens Software beleidigt und muss mich bei PSX Emulatoren und Linux im allgemeinen entschuldigen. Ich bin wohl davon ausgegangen, dass PSX Emulation (auf dem PC...) halt nicht mehr so das grosse Problem darstellt und es heutzutage quasi für jedes System solche Emulatoren gibt. ich kenne noch Zeiten, da war die Emulation eines N64 etwas einmaliges und unglaubliches, heute ist das halt etwas verbreiteter.
Und auch "schnöde" hatte ich auch ehr mit "simpel, ordinär" in Verbindung, leider lehrt mich die Wiki gerade, dass "schnöde" eig. "verachtenswert, erbärmlich, niederträchtig" bedeutet, was ich sicher nicht von Linux denke. :oops: Aber ich höre von Linux Fans sehr oft, das Linux so vieles kann und da ich ihnen das gern glaube bin ich immer etwas verwundert, wenn sich die Theorie dann nicht mit der Praxis deckt denn ich nehme die Aussagen von Leuten generell eig. immer (zu) ernst. Ich trau mich ja schon kaum noch zu sagen, dass ich "nur" ein Windows User bin. :unsure:
ivanovic said:
Ganz ehrlich, als jemand der auch ein bisschen selbst an Software arbeitet finde ich, dass von einigen Leuten (nicht nur von dir, aber eben *auch* von dir) der Ton hier im Forum derart mies und unfreundlich ist, dass ich es nicht mehr einsehe hier etwas über ein neues Release von Software zu schreiben, an der ich beteiligt bin. Dieses oft auftretende Gefühl von "also das war ja wirklich nicht gut, was du da gemacht hast, das sollte ja wohl besser gehen!" muss ich mir nicht antun. Es ist ein riesen Unterschied zwischen konstruktiver (also "vernünftiger") Kritik und einem herablassend (wirkendem) Ausspruch, der nix zur Sache beiträgt.
Ich kann mich erinnern, dass ich dich z.B. für den Wesnoth Port immer gelobt habe und nie negatives über dich oder dein tun gesagt habe. Und ich kann dir versichern, "also das war ja wirklich nicht gut, was du da gemacht hast, das sollte ja wohl besser gehen!" ist nicht die Art, wie ich denke.

ivanovic said:
Zum ursprünglichen Post:
Gibt es ne Liste mit Änderungen im Vergleich zum schon existierenden Pinus Port? Auf welcher Pingus Version beruht dieser Port und wofür ist der Symlink nötig? Evtl kann man um den nämlich mit ein bisschen Skriptmagie herumarbeiten.
Genau sowas lese ich gern. :) Ich finde es gut, wenn sich mehrere Personen eines Problemes annehmen und nicht jeder Dev hier auf sich allein gestellt sein muss. Genau darum finde ich ja die Art und Weise, wie z.B. PSX und N64 Emu verbessert wird äusserst interessant und lehrreich. Und auch da helfen oft die Anregungen der Comunity, die Software zu verbessern. Die Threads darüber und über die Lösungsansätze finde ich jedenfalls sehr lehrreich.
 
Also wenn doch, dann hätte ich höchstens Software beleidigt und muss mich bei PSX Emulatoren und Linux im allgemeinen entschuldigen. Ich bin wohl davon ausgegangen, dass PSX Emulation (auf dem PC...) halt nicht mehr so das grosse Problem darstellt und es heutzutage quasi für jedes System solche Emulatoren gibt. ich kenne noch Zeiten, da war die Emulation eines N64 etwas einmaliges und unglaubliches, heute ist das halt etwas verbreiteter.

Der Emu ist das Werk seines Autors... ich wäre beleidigt, wenn man meine Arbeit irgendwie kleinredet. Und simpel ist sowas auf keinen, garkeinen Fall. Als Ari den Dynarec für Mupen rausbrachte hatte er glaube ich schon 5 Monate an einigen Huntertausend Zeichen Code gearbeitet. Notaz hat 2 Monate gebraucht um diesen Dynarec in PCSX einzubauen. Es wäre absolut falsch solche Arbeit als selbstverständlich hinzunehmen. Leider tun das aber doch einige und sind ganz schnell am "optimieren, optimieren!" rufen anstatt erstmal Danke zu sagen.
 
Schnatterplatsch said:
Also wenn doch, dann hätte ich höchstens Software beleidigt und muss mich bei PSX Emulatoren und Linux im allgemeinen entschuldigen. Ich bin wohl davon ausgegangen, dass PSX Emulation (auf dem PC...) halt nicht mehr so das grosse Problem darstellt und es heutzutage quasi für jedes System solche Emulatoren gibt. ich kenne noch Zeiten, da war die Emulation eines N64 etwas einmaliges und unglaubliches, heute ist das halt etwas verbreiteter.

Der Emu ist das Werk seines Autors... ich wäre beleidigt, wenn man meine Arbeit irgendwie kleinredet. Und simpel ist sowas auf keinen, garkeinen Fall. Als Ari den Dynarec für Mupen rausbrachte hatte er glaube ich schon 5 Monate an einigen Huntertausend Zeichen Code gearbeitet. Notaz hat 2 Monate gebraucht um diesen Dynarec in PCSX einzubauen. Es wäre absolut falsch solche Arbeit als selbstverständlich hinzunehmen. Leider tun das aber doch einige und sind ganz schnell am "optimieren, optimieren!" rufen anstatt erstmal Danke zu sagen.
Dankbar bin ich immer, das finde ich selbstverständlich auch wenn ich es nicht immer explizit erwähne. ;)
Ich vermute, bis dahin gab es noch keinen Dynarec für ARM Prozessoren? Die OMAP Chips sind ja mittlerweile recht weit verbreitet, da könnte es ja sein, es existiert schon länger eine angepasste Version die auch auf der Pandora läuft. Aber es scheint so als betreten die fleissigen Pandora Devs immer wieder Neuland wenn es wirklich ans eingemachte geht. Befasst sich denn keine Comunity ausserhalb unserer Pandora/Gamepark Szene mit dem erstellen/optimieren von Programmen für ARM Geräte? Man könnte fast meinen wir sind immer noch Exoten. ^^
 
Nun, anscheinend darf man hier nicht mal mehr sich selbst sein, ohne irgendwelche Gemüter zu erhitzen. *hmpf* Ich schätze die Arbeit eines jeden Entwicklers und freue mich immer auf neue Sachen. Ich weiß, was für ein Haufen Arbeit dahintersteckt. Trotzdem kommt es mir in diesem Fall vor, dass der Lemmingsklonmacher ein bisschen voreilig war und das Spiel zu früh herausgegeben hat. Diese Meinung darf ich doch wohl haben, ohne gleich als Muttersöhnchen dargestellt zu werden? ;) Und dann hält man mir noch eine Standpauke und erzählt mir, wie aufwendig das Programmieren ist. Okay! :yes: Aber ins PSP-Forum werde ich mich nicht verziehen. Mir gefällt's hier am besten.
 
ich hätte manchmal auch gerne eine
Code:
 /ignore %user%
funktion.
Aber leider kann mich nicht alles haben :slap:


Update: geht doch, danke an zLouD
 
Schnatterplatsch said:
Scheint die Doppelports nehmen zu :) Laut wiki gibts das schon seit August letzten Jahres in Craigs appstore. Die "Games" Seite ist leider im Moment der einzige vollständige Überblick über alles was bisher erschienen ist: http://pandorawiki.org/Games
Ups. Vielen Dank für den Hinweis!
Ich werde also in Zukunft zuerst einmal im Wiki nachschauen!

Momentan ist die Situation mit den zwei Appstores wirklich nicht übersichtlich. Ich habe "nur" in dem Filearchiv von ED nachgesehen, und habe es dort nicht finden können... <_<
 
mash said:
Schnatterplatsch said:
Scheint die Doppelports nehmen zu :) Laut wiki gibts das schon seit August letzten Jahres in Craigs appstore. Die "Games" Seite ist leider im Moment der einzige vollständige Überblick über alles was bisher erschienen ist: http://pandorawiki.org/Games
Ups. Vielen Dank für den Hinweis!
Ich werde also in Zukunft zuerst einmal im Wiki nachschauen!

Momentan ist die Situation mit den zwei Appstores wirklich nicht übersichtlich. Ich habe "nur" in dem Filearchiv von ED nachgesehen, und habe es dort nicht finden können... <_<
Wie gesagt, an dem Problem wird bereits gearbeitet, keine Bange. :) Bis dahin liefert die Wiki halt momentan die Beste Quelle an verfügbaren Programmen. Und 2 Versionen eines Ssiels haben ja den Vorteil, dass man Beide vergleichen kann, vllt. ergänzen sich einige Dinge und ein "Mix"-Port aus Beiden ist am ende besser als es die einzelnen Versionen waren? ^^
 
ivanovic said:
Zum ursprünglichen Post:
Gibt es ne Liste mit Änderungen im Vergleich zum schon existierenden Pinus Port? Auf welcher Pingus Version beruht dieser Port und wofür ist der Symlink nötig? Evtl kann man um den nämlich mit ein bisschen Skriptmagie herumarbeiten.
Diese Pingus-Version ist die 0.7.2. Änderungen kann ich nicht benennen, da ich den existierenden Port bis gerade eben nicht kannte. ;)

Der Symlink wird benötigt, da ich "nur" die Version aus dem Angstrom-Repository in ein PND gepackt habe, und die Angstrom-Version die Daten des Spiels (Grafiken, Levels etc.) unter /usr/share/pingus erwartet, und /usr/share/ halt im NAND liegt. Mittels des Symlinks "biege" ich das ganze auf die SD-Karte um...

Verbesserungsvorschläge nehme ich wirklich gerne entgegen, da ich die Lösung mit dem Symlink auch nicht als optimal ansehe. Hast Du da einen Tipp für mich?
 
Back
Top