Papst goes Crazy......................

Meine Meinung zum Thema Seelenloser Internetnutzer

  • Stimmt, der alte hat recht.........

    Votes: 5 11.1%
  • Der Spinnt....

    Votes: 6 13.3%
  • Lebe ohne Religion, von daher.....schnuppe watt der sagt

    Votes: 29 64.4%
  • Ich nutze kein Internet.....(lol)

    Votes: 5 11.1%

  • Total voters
    45

Status
Not open for further replies.
Morchel said:
Ähm, sowas ist dann aber keine Diskussion mehr, sondern ein Flamewar. Und Flamewars sind irgendwie... nunja... Kindergarten...
Ja manchmal muss man eben Kindergarten spielen.
Gibt außerdem bisschen was zwischen sachlicher Diskussion und Flamewar.
Eine 100% sachliche wissenschaftliche Diskussion ist wohl kaum einer hier in der Lage zu führen.
Diskussionen mit mir enden eh nicht im Flamewar, dazu bin ich zu sehr die Ruhe in Person aber könnt ihr gerne versuchen. :p

Was soll der scheiß eigentlich, dass kaiser-sahin ne Verwarnung wegen so einer Kleinigkeit bekommt?
Will mich nicht gleich so neu wie ich bin mit der Administration anlegen, aber man kann es auch übertreiben.
 
urandom said:
Ghanji said:
sorry, aber das ist totaler schwachsinn und das dümmste was ich seit langem gelesen habe.
wie auch immer, viel spaß noch, ich klinke mich hier mal aus :crazy:
Ich habe klar belegt, dass das kein Schwachsinn ist, siehe Links.
genau, und wenns in der bildzeitung steht glaubste es auch, hm?
da du nicht einmal die begrifflichkeiten zu differenzieren vermagst sehe ich keinen grund weiter darüber zu diskutieren.
...kindergarten hier.
 
Ghanji said:
genau, und wenns in der bildzeitung steht glaubste es auch, hm?
da du nicht einmal die begrifflichkeiten zu differenzieren vermagst sehe ich keinen grund weiter darüber zu diskutieren.
...kindergarten hier.
Ok ich habe 3 Links zu Thema gebracht, in wie weit sind diese 3 Quellen bzw die Quellen auf die sich dies Seiten beziehen nicht glaubhaft?
 
Kann man diesen unsäglichen Thread nicht endlich schließen?

Oder geht noch eine Religion ab, gegen die noch nicht respektlos gelästert worden ist?
 
HugoB said:
Kann man diesen unsäglichen Thread nicht endlich schließen?

Oder geht noch eine Religion ab, gegen die noch nicht respektlos gelästert worden ist?

Da fällt mir eine ein, bei der es in der Tat vollkommen angebracht ist, auf schlimmstmögliche Art über die herzufallen...
Wir sollten daher unsere ganze Energie auf diesen einen Ausbeutertrupp konzentrieren...


Scientology


Gruß
Morchel, der gespannt ist, wann er es nun mit den Anwälten zu tun bekommt.
 
HugoB said:
Kann man diesen unsäglichen Thread nicht endlich schließen?

Oder geht noch eine Religion ab, gegen die noch nicht respektlos gelästert worden ist?

Ich kenne noch eine. :)
Und wieso schliessen? Wenn niemand mehr was zu sagen hat, dann "schliesst" sich dieser Thread von alleine, indem ihm niemand mehr Beachtung schenkt.

Threads schliessen ist eine Art von Zensur.
 
hey voll krass, da ist man mal ein paar stunden nicht online und dann gehts wieder mächtig ab in diesem kranken thread hier.

ja stimmt, KAISER-SAHIN hat sich endschuldigt für sein MISTER HIRNTOT. die entschuldigung habe ich als guter christ natürlich angenommen. ha, na aber SAUBER ANGEFANGEN wurde der thread trotzdem nicht, da es gleich mit recht derben sachen losging. und vor allem ungerechtfertigt nur gegen eine religion, sowas geht gar nicht. mein charakter verbietet es mir, da einfach still dazusitzen und nichts zu sagen.

mit religionen (was übrigens für alle gilt) ist das immer so. solange es den leuten gutgeht, will keiner was davon wissen. kommt eine schlechte zeit - krieg, hunger... was weiss ich was, dann auf einmal fangen alle an zu bitten und zu betteln. deshalb muss man auch in guten zeiten schon ein bisschen aufpassen, was man so vom stapel lässt über religion. also das ist meine meinung und ich weiss, dass da was dran ist. deshalb sind solche bildchen und sprüche unangebracht und zeugen von unreife, ignoranz oder respektlosigkeit. was nicht heissen soll, dass nicht auch schon jede menge negativer sachen im namen von religionen gemacht wurde.

und URANDOM, auch ich habe (meiner meinung nach komplett ungerechtfertigt) ne verwarnung bekommen, stell dir vor. in deutschland darf man nicht mehr reagieren auf beleidigungen anscheinend. also brauchst du dich nicht über seine beschweren, du bekommst bestimmt auch noch eine *LOL* und musst nächste woche ohne abendessen in`s bett, auch wenn du "die ruhe in person" bist. KAISER-SAHIN bekommt hausarrest in seiner von der kirche gesponsorten wohnung und was mit diesem thread, der hier NICHT REINGEHÖRT IN EIN HANDHELD-FORUM passieren wird, dass muss man mal sehen. vielleicht soll es hier forum-krieg geben, wer weiss, und deshalb wird das nicht entfernt?

mal sehen DEVAUX, wielang das dauert bis niemand mehr was zu sagen hat, hahaha.
 
So manches Zitat von manchen Leuten finde ich auch unter aller Kanone, um es glimpflich auszudrücken. Von beiden Seiten. Allerdings darf man schon kritisch sein, auch mal ätzend, und auch Spott ist durchaus in Ordnung.

Wer mal eine schöne Kabarett-Nummer zum Thema Kirche hören will, sollte sich Liebe Zwei von Hagen Rether zulegen. Um ihn (grob) zu zitieren: "Sie fragen sich sicher, ob das jetzt den ganzen Abend so weitergeht, aber die hatten jetzt 2000 Jahre Zeit um ihre Botschaft rüberzubringen, da ist doch wohl auch Zeit für 20 Minuten Gegendarstellung." :)
Ein kleiner Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=vxmuLXsWTOE
Und jetzt bitte nicht gleich böse werden, soll gerne jeder glauben was er will, solange er den Rest der Welt nicht zwingen will, seine Moral und seinen Glauben zu übernehmen.
 
WA1972 said:
mit religionen (was übrigens für alle gilt) ist das immer so. solange es den leuten gutgeht, will keiner was davon wissen. kommt eine schlechte zeit - krieg, hunger... was weiss ich was, dann auf einmal fangen alle an zu bitten und zu betteln. deshalb muss man auch in guten zeiten schon ein bisschen aufpassen, was man so vom stapel lässt über religion. also das ist meine meinung und ich weiss, dass da was dran ist. deshalb sind solche bildchen und sprüche unangebracht und zeugen von unreife, ignoranz oder respektlosigkeit. was nicht heissen soll, dass nicht auch schon jede menge negativer sachen im namen von religionen gemacht wurde.
Ja Menschen sind bereit ne menge Scheiße zu glauben für die Hoffnung auf einen vollen Magen.
Kuck mal wie rechtsradikale Parteien Zulauf bekommen in Krisenzeiten.

Ich braucht nicht aufpassen was ich sage.
Ich weiß dass es keinen Gott gibt und weiß wie Religionen funktionieren.
Bin also gut geimpft gegen diese Geisteskrankheit. :p
 
Interessant was hier so abgeht ....da will ich mich doch auch beschweren ;), aber keine bestimmte Religion beleidigen,..oder vielleicht doch??
Was ich in den letzten Tagen wieder sehr merkte, hier in Deutschland finde ich die Haltung zur Religion sehr sehr sehr komisch ...und es wird nun von hiesigen Religionskritikern gerne auf den Christen rumgeritten, weil das hier nunmal die vorherschende Religion ist. Aber ich finde es schon sehr komisch dass hier in Deutschland Partein ein Christlich im Namen tragen und gegen südlichere Länder wettern, die angeblich keine Trennung zwischen staat und Kirche haben, und daher nicht in die EU gehören,...das christliche Abendland. In der Schule hängen Kruzifixe, weil es besteht ja christliche Tradition in Deutschland, man bezahlt Kirchensteuern, Religionsunterricht gibt es in den schulen, und wenn man lieber Ethik möchte ist man schon ein Problem, weil man nicht in den Plan passt....okay, zumindest das hat sich in den letzten Jahren gebessert. ...nun wird der muslimische Religionsunterricht vorbereitet,..damit gibt es Protestanten, Katholiken und Moslems ,.... und ich als Agnostiker steh wieder doof da. Dieser Staat hier ist eindeutig sehr Kirchen fixiert, und ich habe das schon oft gemerkt, ..ob man jetzt die blöden Sprüche kriegt, wenn alle zum Kommunionsunnterricht laufen und man selber nicht ...ob der Lehrer die Klassenliste durchgeht..und "ohh??? keine Religion?????" ..., in der Grundschule sollten wir mal wegen irgendwas in die Kirche nebenan, ..und meine Eltern wollten das nicht, dass ich da hingehe..... da war was los^^...

Daher sollen von mir aus alle gegen Papst und Kirche wettern bis beide Schwarz werden, da habe ich nix gegen einzuwenden. Und was WA1972 betrifft, der mangelnden Respekt gegenüber dem Papst bemängelt, kann ich nur sagen ...warum soll ich irgendeinem uralten Bayern im Vatikan irgendeinen Respekt zollen. Respekt muss man sich verdienen,...und meinen hat er sich nicht verdient, und wird es in seinem verbelibenden Leben auch nicht mehr schaffen ;)
Und auch wenn die Krisenzeiten schlimmer werden, werde ich nicht zu Kirche kriechen und betteln :rotfl: ...gerade der katholische Zweig der Christen wird dann sicher gerne seine Reichtümer unter dem bettelnden Volk verteilen... :rotfl:
 
ja DOCNO, aber es gibt ja noch nen feinen unterschied zwischen "andere meinung als der papst und die kirche zu haben" (was ich auch in vielen punkten habe) und "den papst persönlich zu beleidigen".

aber schon der hammer, wie dieses thema doch die leute so beschäftigt. 766 klicks in 2 tagen !!!
 
Also wenn dann http://www.das-fsm.de/

Da gibts wenigstens keine 10 Gebote, sondern nur die acht „Am liebsten wäre mir’s“, die vom Spaghettimonster gepredigt werden.

Nach Angaben der Ersten Vereinigten Kirche des fliegenden Spaghettimonsters in Deutschland gibt es weltweit „inzwischen […] mehr als 10 Millionen Gläubige bei steigender Tendenz." ^^
 
@WA1972: So koscher ist der Papst auch nicht, er beleidigt zwar nicht direkt, aber bei vielen seiner Äußerungen ging mir auch die Hutschnur ab, seine Ignoranz und Abwertung der Naturwissenscahften (Wissenschaft kann Evolution nicht vollständig erklären .-----aha...aber der Papst oder wie ...Achja, alles aus der Rippe geschnitten , ... "Die Naturwissenschaft kann und darf darauf nicht direkt antworten." ..aha) ...er provozierte Muslime.... da muss man als Papst auch mal einstecken. Wer nicht zur Kirche gehört, der sieht in ihm kein stellverteter Gottes und hat auch nix zu befürchten oder zu bedenken....es ist relativ ;)
Allerdings bezweifele ich, dass die meisten Ihre Äußerungen persönlich gegenüber dem Papst widerholen würden,..ich hätte zumindest eine Reihe unbequemer Fragen ;)

Und klar klicken hier alle 3mal am Tag rein. Religion ist älter als Politik, und hat Menschen seit je her beschäftigt. Egal ob man dafür oder dagegen ist, mitreden kann man immer und eine Meinung dazu hat man auch.
 
Es ist schon interessant, was hier so alles vom Stapel gelassen wird...
Ein paar Äußerungen finde ich aber recht delikat. Zum Beispiel, wenn jemand behauptet, er wäre "geimpft gegen die Geisteskrankheit" Religion. Aufgrund meines Berufes treffe ich allerhand verschiedene Menschen: von konfessionell Gläubigen bis hin zu "Ungläubigen" egal welcher Richtung. Eines ist mir aber bisher noch nie begegnet: Ein Mensch ohne Religion. Das mag jetzt ein recht teokratischer Gedankengang sein, aber selbst wenn keine Beziehung zu einer der Religionsgemeinschaften besteht, gibt es einen Glauben an das Ich. Die meisten glauben an Geld, Macht, Liebe, Gerechtigkeit, Menschlichkeit oder so etwas und projezieren dies auf sich selbst. Somit gibt es für mich keine Atheisten. Höchstens Agnostiker.
Selbst in einem Land wie Deutschland, in dem die meisten Menschen sekularisiert sind, sollte man über die Leistungen der Kirche/ den Kirchen froh sein. Wenn jemand in Lebensgefahr schwebt, fragt das katholische Krankenhaus auch nicht nach der regelmäßigen Zahlung der Kirchensteuer (des Klubbeitrages quasi). Man stelle sich das vor: Autounfall mit zehn Schwerverletzten (alles Ausgetretene) und in 70 km Entfernung sind nur Krankenhäuser in katholischer Trägerschaft... :confused:: Alle werden abegelehnt und erhalten keine medizinische Versorgung...
Also bitte auf die aktuellen Leistungen und guten Dinge schauen, wenn man aktuelle Verfehlungen kritisiert. So viel humanistisches Weltbild sollte man noch aufbringen können. Allte Kamellen, wie Hexenverbrennungen usw. anzulasten ist höchst armselig. Ich als geborener Jude sage ja auch nicht: IHR HIER ALLE LEBENDEN DEUTSCHEN NICHTJUDEN SEID DIREKT FÜR DIE SCHOAH VERANTWORTLICH!
 
Ich bleibe dabei auch wenn einige mein lustiges Papst == Sith Bild hier nicht doll fanden. Der Papst hat ne Meise, wenn er meint in der heutigen aufgeklärten Gesellschaft so nen Mist ablassen zu müssen. Das wirkt vllt bei denen, wo die Hirnwäsche gefruchtet hat, aber nicht bei mir. Ja, ich bin auf dem Papier Katholisch, aber das wars auch. Ich lebe nach den 10 Geboten, aber was die Kirche sagt, geht mir am Arsch vorbei. Wenn ich da die Gemeinden sehe, wo die Pfarrer Kinder missbraucht haben und die ganzen alten Säcke sie noch verteidigen.... wow....
 
seegurke said:
Zum Beispiel, wenn jemand behauptet, er wäre "geimpft gegen die Geisteskrankheit" Religion. Aufgrund meines Berufes treffe ich allerhand verschiedene Menschen: von konfessionell Gläubigen bis hin zu "Ungläubigen" egal welcher Richtung. Eines ist mir aber bisher noch nie begegnet: Ein Mensch ohne Religion. Das mag jetzt ein recht teokratischer Gedankengang sein, aber selbst wenn keine Beziehung zu einer der Religionsgemeinschaften besteht, gibt es einen Glauben an das Ich. Die meisten glauben an Geld, Macht, Liebe, Gerechtigkeit, Menschlichkeit oder so etwas und projezieren dies auf sich selbst. Somit gibt es für mich keine Atheisten. Höchstens Agnostiker.
Also man kann Religionen durchaus mit Viren vergleichen.
Da gibt es schon viele Gemeinsamkeiten.

IbxXb.jpg

Du hast eine seltsame Definition von Religion.
Ich kann nicht sehen was "Geld, Macht, Liebe, Gerechtigkeit, Menschlichkeit" zwingend mit Religion zu tun haben sollen.
seegurke said:
Selbst in einem Land wie Deutschland, in dem die meisten Menschen sekularisiert sind, sollte man über die Leistungen der Kirche/ den Kirchen froh sein. Wenn jemand in Lebensgefahr schwebt, fragt das katholische Krankenhaus auch nicht nach der regelmäßigen Zahlung der Kirchensteuer (des Klubbeitrages quasi). Man stelle sich das vor: Autounfall mit zehn Schwerverletzten (alles Ausgetretene) und in 70 km Entfernung sind nur Krankenhäuser in katholischer Trägerschaft... :confused:: Alle werden abegelehnt und erhalten keine medizinische Versorgung...
Warum muss es überhaupt katholische Krankenhäuser geben?
Soziales Engagement geht auch ohne Religion, möglicherweise effektiver.
Denk mal drüber nach wie viele Menschen in der 3.Welt hätten nicht verhungern müssen mit dem Geld, das für den Bau und Instandhaltung des Vatikans verschwendet wurde.
So ein Papst ist auch nicht gerade billig.
Und alles nur damit son alter Sack den Leuten das denken abnimmt.
 
Emu&Co said:
Der Papst hat ne Meise,
Allgemeine Forenregeln said:
2.4 Flamen / Beleidigungen / Belästigung / Drohungen

Jede Art von Beleidigungen im Forum sind streng verboten. Belästigungen werden je nach Art mit einer Verwarnung bis zur Sperrung geahndet. Jegliche Beleidigung oder Drohung wird mit einer Dauersperre bestraft. Solche Leute wollen wir in dieser Community nicht haben.
Quelle: Allgemeine Forumregeln
 
HugoB said:
Emu&Co said:
Der Papst hat ne Meise,
Allgemeine Forenregeln said:
2.4 Flamen / Beleidigungen / Belästigung / Drohungen

Jede Art von Beleidigungen im Forum sind streng verboten. Belästigungen werden je nach Art mit einer Verwarnung bis zur Sperrung geahndet. Jegliche Beleidigung oder Drohung wird mit einer Dauersperre bestraft. Solche Leute wollen wir in dieser Community nicht haben.
Quelle: Allgemeine Forumregeln
Ja ok das war jetzt etwas sehr untertrieben, jetzt fühlen sich bestimmt alle mit ner Meise beleidigt, dass sie mit dem Papst gleichgesetzt wurden.
Sowas geht wirklich nicht!
Sofort sperren!!111
 
Ich will nicht sein wie der Papst... AAAHHHHHHHH X-( :unsure: :-((
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top