Es ist schon interessant, was hier so alles vom Stapel gelassen wird...
Ein paar Äußerungen finde ich aber recht delikat. Zum Beispiel, wenn jemand behauptet, er wäre "geimpft gegen die Geisteskrankheit" Religion. Aufgrund meines Berufes treffe ich allerhand verschiedene Menschen: von konfessionell Gläubigen bis hin zu "Ungläubigen" egal welcher Richtung. Eines ist mir aber bisher noch nie begegnet: Ein Mensch ohne Religion. Das mag jetzt ein recht teokratischer Gedankengang sein, aber selbst wenn keine Beziehung zu einer der Religionsgemeinschaften besteht, gibt es einen Glauben an das Ich. Die meisten glauben an Geld, Macht, Liebe, Gerechtigkeit, Menschlichkeit oder so etwas und projezieren dies auf sich selbst. Somit gibt es für mich keine Atheisten. Höchstens Agnostiker.
Selbst in einem Land wie Deutschland, in dem die meisten Menschen sekularisiert sind, sollte man über die Leistungen der Kirche/ den Kirchen froh sein. Wenn jemand in Lebensgefahr schwebt, fragt das katholische Krankenhaus auch nicht nach der regelmäßigen Zahlung der Kirchensteuer (des Klubbeitrages quasi). Man stelle sich das vor: Autounfall mit zehn Schwerverletzten (alles Ausgetretene) und in 70 km Entfernung sind nur Krankenhäuser in katholischer Trägerschaft...
: Alle werden abegelehnt und erhalten keine medizinische Versorgung...
Also bitte auf die aktuellen Leistungen und guten Dinge schauen, wenn man aktuelle Verfehlungen kritisiert. So viel humanistisches Weltbild sollte man noch aufbringen können. Allte Kamellen, wie Hexenverbrennungen usw. anzulasten ist höchst armselig. Ich als geborener Jude sage ja auch nicht: IHR HIER ALLE LEBENDEN DEUTSCHEN NICHTJUDEN SEID DIREKT FÜR DIE SCHOAH VERANTWORTLICH!