Papst goes Crazy......................

Meine Meinung zum Thema Seelenloser Internetnutzer

  • Stimmt, der alte hat recht.........

    Votes: 5 11.1%
  • Der Spinnt....

    Votes: 6 13.3%
  • Lebe ohne Religion, von daher.....schnuppe watt der sagt

    Votes: 29 64.4%
  • Ich nutze kein Internet.....(lol)

    Votes: 5 11.1%

  • Total voters
    45

Status
Not open for further replies.
seegurke said:
Es ist schon interessant, was hier so alles vom Stapel gelassen wird...
Ein paar Äußerungen finde ich aber recht delikat. Zum Beispiel, wenn jemand behauptet, er wäre "geimpft gegen die Geisteskrankheit" Religion. Aufgrund meines Berufes treffe ich allerhand verschiedene Menschen: von konfessionell Gläubigen bis hin zu "Ungläubigen" egal welcher Richtung. Eines ist mir aber bisher noch nie begegnet: Ein Mensch ohne Religion. Das mag jetzt ein recht teokratischer Gedankengang sein, aber selbst wenn keine Beziehung zu einer der Religionsgemeinschaften besteht, gibt es einen Glauben an das Ich. Die meisten glauben an Geld, Macht, Liebe, Gerechtigkeit, Menschlichkeit oder so etwas und projezieren dies auf sich selbst. Somit gibt es für mich keine Atheisten. Höchstens Agnostiker.
Selbst in einem Land wie Deutschland, in dem die meisten Menschen sekularisiert sind, sollte man über die Leistungen der Kirche/ den Kirchen froh sein. Wenn jemand in Lebensgefahr schwebt, fragt das katholische Krankenhaus auch nicht nach der regelmäßigen Zahlung der Kirchensteuer (des Klubbeitrages quasi). Man stelle sich das vor: Autounfall mit zehn Schwerverletzten (alles Ausgetretene) und in 70 km Entfernung sind nur Krankenhäuser in katholischer Trägerschaft... :confused:: Alle werden abegelehnt und erhalten keine medizinische Versorgung...
Also bitte auf die aktuellen Leistungen und guten Dinge schauen, wenn man aktuelle Verfehlungen kritisiert. So viel humanistisches Weltbild sollte man noch aufbringen können. Allte Kamellen, wie Hexenverbrennungen usw. anzulasten ist höchst armselig. Ich als geborener Jude sage ja auch nicht: IHR HIER ALLE LEBENDEN DEUTSCHEN NICHTJUDEN SEID DIREKT FÜR DIE SCHOAH VERANTWORTLICH!


du siehst das völlig falsch mit den Krankenhäsern.
1. ist es gesetzlich vorgeschrieben das ausbnahmlos jeder behandelt wird egal wer es ist wo er herkommt und an was er glaubt. Selbst Saddam musste ärtlich behandelt werden.
glaubst du die Kirche würde das freiwillig machen, dann hast du ein noch verdrehtes Bild des ganzen.
2. Geht es auch bei krankenhäuser um LEISTUNG, also auch um GELD.
Kein unternehmen der Welt (auch die Kirche nicht) arbeit auf verlust

-- Fr Apr 30, 2010 14:42 --
HugoB said:
Emu&Co said:
Der Papst hat ne Meise,
Allgemeine Forenregeln said:
2.4 Flamen / Beleidigungen / Belästigung / Drohungen

Jede Art von Beleidigungen im Forum sind streng verboten. Belästigungen werden je nach Art mit einer Verwarnung bis zur Sperrung geahndet. Jegliche Beleidigung oder Drohung wird mit einer Dauersperre bestraft. Solche Leute wollen wir in dieser Community nicht haben.
Quelle: Allgemeine Forumregeln

das gilt wohl mehr für interne USER.

aber kann mich auch irren

Abgesehen davon darf man seine Meinugn auch durch Beleidigungen hervorheben, auch wenn es oft Asozial klingt ist es auch eine Art des menschne mit sowas umzugehen, egal was andere davon halten.
 
Es sind im Forum schon Threads wegen weit weniger Sachen geschlossen worden.

Warum dann ausgerechnet ein Offtopic-Thread, der mit der Pandora & Co absolut null zu tun hat, sehr emotional geführt wird und der vor Beleidigungen nur so strotzt, offen gelassen wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
 
HugoB said:
Emu&Co said:
Der Papst hat ne Meise,
Allgemeine Forenregeln said:
2.4 Flamen / Beleidigungen / Belästigung / Drohungen

Jede Art von Beleidigungen im Forum sind streng verboten. Belästigungen werden je nach Art mit einer Verwarnung bis zur Sperrung geahndet. Jegliche Beleidigung oder Drohung wird mit einer Dauersperre bestraft. Solche Leute wollen wir in dieser Community nicht haben.
Quelle: Allgemeine Forumregeln

Jaaah jaaah, immer das selbe, selbst missionieren und alles andre als Käse abtun, aber wehe es dreht jmd den Spieß um. Btw, die Regel gilt wenn sich jemand hier drin beleidigt fühlt. Papstiliein. Bist du hier? Meld dich ma.
 
LOL Was geht denn hier ab?
Das Beste wäre wenn sich jetzt ein User namens "Papst" anmelden würde... ;)
 
als realist hat mans echt nicht einfach hier.
nur weil man sagt keiner religion anzugehören heist es ja noch lange nicht das man nicht an etwas glaubt.
Bei den meisten Intelegenteren Menschen ist es nunmal der fortschritt der ein vorantreibt
Die Kirche und somit der Papst will das nicht.

Wenn wir uns dann darüber unterhalten und völlig andere meinung sind als dieses Institutes (vereins whatever) wird man zum teil oft als hoffnungsloser fall dargestellt.

Die menschen heute brauchen genausoviel hoffnung wie früher, aber bitte keine Märchen von vor 2000 jahren.
Die Kirche muss das einsehen und die Inteliegenz und unabhägigkeit der Menschen von heute mit berücksichtigen.


EDIT
ich glaub das ist das beste was ich zum thema sagen konnte
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top