Interessant was hier so abgeht ....da will ich mich doch auch beschweren
, aber keine bestimmte Religion beleidigen,..oder vielleicht doch??
Was ich in den letzten Tagen wieder sehr merkte, hier in Deutschland finde ich die Haltung zur Religion sehr sehr sehr komisch ...und es wird nun von hiesigen Religionskritikern gerne auf den Christen rumgeritten, weil das hier nunmal die vorherschende Religion ist. Aber ich finde es schon sehr komisch dass hier in Deutschland Partein ein Christlich im Namen tragen und gegen südlichere Länder wettern, die angeblich keine Trennung zwischen staat und Kirche haben, und daher nicht in die EU gehören,...das christliche Abendland. In der Schule hängen Kruzifixe, weil es besteht ja christliche Tradition in Deutschland, man bezahlt Kirchensteuern, Religionsunterricht gibt es in den schulen, und wenn man lieber Ethik möchte ist man schon ein Problem, weil man nicht in den Plan passt....okay, zumindest das hat sich in den letzten Jahren gebessert. ...nun wird der muslimische Religionsunterricht vorbereitet,..damit gibt es Protestanten, Katholiken und Moslems ,.... und ich als Agnostiker steh wieder doof da. Dieser Staat hier ist eindeutig sehr Kirchen fixiert, und ich habe das schon oft gemerkt, ..ob man jetzt die blöden Sprüche kriegt, wenn alle zum Kommunionsunnterricht laufen und man selber nicht ...ob der Lehrer die Klassenliste durchgeht..und "ohh??? keine Religion?????" ..., in der Grundschule sollten wir mal wegen irgendwas in die Kirche nebenan, ..und meine Eltern wollten das nicht, dass ich da hingehe..... da war was los^^...
Daher sollen von mir aus alle gegen Papst und Kirche wettern bis beide Schwarz werden, da habe ich nix gegen einzuwenden. Und was WA1972 betrifft, der mangelnden Respekt gegenüber dem Papst bemängelt, kann ich nur sagen ...warum soll ich irgendeinem uralten Bayern im Vatikan irgendeinen Respekt zollen. Respekt muss man sich verdienen,...und meinen hat er sich nicht verdient, und wird es in seinem verbelibenden Leben auch nicht mehr schaffen
Und auch wenn die Krisenzeiten schlimmer werden, werde ich nicht zu Kirche kriechen und betteln :rotfl: ...gerade der katholische Zweig der Christen wird dann sicher gerne seine Reichtümer unter dem bettelnden Volk verteilen... :rotfl: