morq said:
Naja viel machen kann die Kirche eh nix, sollten vll ne aufklärungskampanie starten in den Kindern der umgang mit dem internet beigebracht wird. Oder Programme für Kindersichere Internetplatformen unterstützen. Kinder sollte man im Internet schützen und nicht einfach so vor den PC setzen. Erwachsen sollten schlau genug sein alles richtig bewerten zu können was sie sehen und lesen (wenn nicht liegt das Problem nicht am Internet).
Das sehe ich an sich auch so, jedoch halte ich es riskant.
Religiöse Gemeinschaften neigen leider (naja, eigtl. ist es ja den ihr gutes Recht) dazu, dass sie alles mithilfe von ihrer Religion begründen.
Ich ziehe für diese Argumentation mal meine allerliebste Religionsgemeinschaft heran:
Das, was man hier (
Quelle) (bei den Zeugen Jehovas) gut erkennen kann, findet sich aber auch gerne in anderen Religionen wieder. Zwar nicht so explizit, aber immer mitschwingend, als Hintergedanke.
Ich kenne Leute, die streng katholisch sind und kann sagen: Wuho! Das ist nicht mehr feierlich :crazy:
Aber eigtl. ist dies kein Thema für ein Forum! Dafür treffen zu viele Meinungen aufeinander und wir werden hinterher noch alle Feinde
Wenn die Kirche wirklich Kinder vor dem Internet "schützen" will, dann sollte sie lieber mal mit Behörden und Vereinen zusammenarbeiten, die diesen Wunsch auch habe. Es wäre allen mehr geholfen, wenn nicht jeder gegen jeden, sondern alle miteinander kämpfen würden.
Und so Standard-Aussagen wie "Internet ist Böse!" bringen eh niemanden weiter... Das ist aber schon wieder typisch Papst..rumposaunen und nichts passiert... :dash: Ist Craig Papst? :-D
(Nein, ich bin nicht religiös (naja, manchmal...) ...finde es aber ein spannendes Thema!)