Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Ich habe eine Spezialfrage an ED, weil mir jetzt in einem der letzten Videos erstmalig richtig aufgefallen ist, was schon mehrmals bezüglich des weggebogenen unteren Displayrandes gesagt wurde:
Durch die dämlichen Richtlinien musste doch da solch ein komischer was-weiß-ich-was Streifen mit eingeschoben werden, weshalb das jetzt an der Stelle das Plastik nach oben drückt richtig!? Wäre es leicht selbst machbar, das Ding wieder zu entfernen? Ich meine, wenn ich das Gerät erst einmal bei mir habe, wird das doch keinen mehr interessieren, ob es dann die Strahlungswerte noch einhält...

Weil ich finde doch schon, dass es sehr auffällt und nicht gut aussieht. Ansonsten finde ich alles vollkommen in Ordnung und gerade die Nicht-Perfektion der Pandora macht sie besonders sympathisch :eek:)
 
EvilDragon said:
ca. 400 - 500 Pandoras sind bereits ausgeliefert, einige mehr gebaut, die getestet werden, einige weitere, die wohl repariert werden müssen (sowas gibts bei Massenproduktionen immer), ein paar Hundert weitere Boards sind auf dem Weg zu Craig, so dass es nächste und übernächste Woche mit Auslieferungen weitergeht.
Weiß man dann auch, was auf den fehlerhaften Boards kaputt ist? Kann ja unzählige Fehlerquellen geben. Checkt das die Fabrik oder habt ihr das schon getan?
 
quasimodo said:
EvilDragon said:
ALLE TEILE für 4000 Pandoras sind schon lange da (bis auf die restlichen 3000 Gehäuse, die sind aber schon bestellt).
EvilDragon said:
ein paar Hundert weitere Boards sind auf dem Weg
Wenn für dich die Boards nicht als Teile der Pandora zählen solltest du das aber dazusagen. Sonst kommt es nur wieder zu Missverständnissen :)

Das stimmt. Check ich grad auch nicht.
Wenn alle Teile bis auf die restlichen Gehäuse schon da sind, warum sind dann ein paar hunderte Boards auf dem Weg?

Ist "da sind" gleichzusetzen mit produziert, am Leben?
:confused:??


p.s: Was wurde jetzt eigentlich alles an den Gehäusen verändert?
Nur die Schulterbuttons unlackiert lassen?
Bzw. worin werden sich die kommenden Pandoras von den sich bereits im Umlauf befindlichen Pandoras unterscheiden?
Unlackierte Schulterbuttons, Probleme mit den Nubs, gebogenes Display oder wasweißich was da manche noch hatten...
Wollt ihr die Produktionskette irgendwie anderswertig optimieren?
Kurz: was werdet ihr verändern?
 
Nupfi said:
quasimodo said:
EvilDragon said:
ALLE TEILE für 4000 Pandoras sind schon lange da (bis auf die restlichen 3000 Gehäuse, die sind aber schon bestellt).
EvilDragon said:
ein paar Hundert weitere Boards sind auf dem Weg
Wenn für dich die Boards nicht als Teile der Pandora zählen solltest du das aber dazusagen. Sonst kommt es nur wieder zu Missverständnissen :)

Das stimmt. Check ich grad auch nicht.
Wenn alle Teile bis auf die restlichen Gehäuse schon da sind, warum sind dann ein paar hunderte Boards auf dem Weg?

Ist "da sind" gleichzusetzen mit produziert, am Leben?
:confused:??


p.s: Was wurde jetzt eigentlich alles an den Gehäusen verändert?
Nur die Schulterbuttons unlackiert lassen?
Bzw. worin werden sich die kommenden Pandoras von den sich bereits im Umlauf befindlichen Pandoras unterscheiden?
Unlackierte Schulterbuttons, Probleme mit den Nubs, gebogenes Display oder wasweißich was da manche noch hatten...
Wollt ihr die Produktionskette irgendwie anderswertig optimieren?
Kurz: was werdet ihr verändern?
arg :dash:

ALSO: Teile sind Nubs, Omap Prozessoren, LCDs, Speaker, Nubs, Akkus und so weiter.
Die 4000 Boards sind noch nicht fertig Produziert ca. 700 sind(waren) in England und wurden zum Großteil schon verarbeitet. In Texsas werden momentan Board produziert und sobald genug fertig sind nach England verschickt, die ersten sind schon auf dem Weg, sage ED paar Posts obendrüber.
Die Teile die für die Boards benötigt werden (hauptsächlich die OMAPs) liegen bereit.

An den Gehäusen wird nix geändert, nur die Schulterbuttons bleiben unlackiert. Wirkliche veränderungen wird es nicht geben (über Probleme mit gebogenen Display hab ich noch nix gelesen). Der Produktionsprozess wird sich vll noch etwas beschleunigen wenn die Leute mehr rotine bekommen (und die Boards nicht gefixt werden müssen) und es kann sein, dass bei der Kontrolle neue Tests hinzukommen, wenn es irgendwelche Probleme bei Kunden gibt.
 
Nupfi said:
p.s: Was wurde jetzt eigentlich alles an den Gehäusen verändert?
Nur die Schulterbuttons unlackiert lassen?
Bzw. worin werden sich die kommenden Pandoras von den sich bereits im Umlauf befindlichen Pandoras unterscheiden?
Unlackierte Schulterbuttons, Probleme mit den Nubs, gebogenes Display oder wasweißich was da manche noch hatten...
Wollt ihr die Produktionskette irgendwie anderswertig optimieren?
Kurz: was werdet ihr verändern?
Die Schulterbuttons sollten sich ohne Farbe gut in die Pandora einfügen. Den gebogenen Displayrahmen kann man auch vermeiden, DaveC, der das Gehäuse designt hat meint, dass es wohl auch hier an zu viel Farbe liegt. Also beim bemalen einfach besser aufpassen und wirklich nur das bemalen, was bemalt werden muss.
Die einseitige Lücke zwischen Deckel und basis ist wohl auf Schrumpfungs-Probleme beim abkühlen des Plastik zurück zu führen. Auch hier kann die Gehäusefabrik theoretisch Dinge verbesern. Allein, ihnen muss es jemand mitteilen. ^^
Aber ob OPT das so verklickern kann oder will, ist die Frage. Wir alle wissen, dass die Fabrik in CHina sehr schnell aus ner Mücke nen Elefanten machen kann was die Zeit angeht, da muss man natürlich vorsichtig sein was man von denen verlangt.
 
Hehe ich find das echt knuffig wie ihr hier teilweise die an Ed gerichteten Fragen beantwortet... ;) Was werdet ihr verändern, was wird optimiert ect... könnt ihr ja gar net sagen! :D

Aber Fusion_Power: genau die Dinge meine ich. :)
Ach ja: natürlich ist der Displayrahmen gebogen, net das Display! ;)
 
Sephiroth said:
EvilDragon said:
Oha, keine Ahnung, das müsste ich Craig selber fragen :)
Hab mich glaube ich etwas verdreht ausgedrückt;)

Also, hab bei dir bestellt und bin (nach eigener Hochrechnung natürlich^^) bei den nächsten 10 Pandoras in Deutschland dabei. Und ich meine mich erinnern zu können das am Freitag die nächste Lieferung aus England zu dir gesendet wurde (also die Lieferung nach den erstn 30 die ja bereits bei den Endkunden sind). Kann aber auch sein das ich mich irre und das die erst Anfang der Woche überhaupt aus England verschickt wird.
Wenn dem so ist bitte ich um Verzeihung:)

Weiter so!

greetings
Darf ich mal fragen welche order Nummer du hast?
 
Nupfi said:
Hehe ich find das echt knuffig wie ihr hier teilweise die an Ed gerichteten Fragen beantwortet... ;) Was werdet ihr verändern, was wird optimiert ect... könnt ihr ja gar net sagen! :D
Ja, aber gerade die Frage was an den Gehäusen geändert wird wurde von ED schon beantwortet, man will einfach die Farbe an den Buttons weglassen. Und solang nix gegenteiliges von den Devs gesagt wird sehe ich keinen Grund da nochmal zu Fragen.
 
Nun ja, jetzt gibts da aber wohl ein paar weitere kleine Ungereimtheiten außer den Schulterbuttons.
Fragen wird man ja wohl noch dürfen. ;)
 
crasherball said:
Sephiroth said:
EvilDragon said:
Oha, keine Ahnung, das müsste ich Craig selber fragen :)
Hab mich glaube ich etwas verdreht ausgedrückt;)

Also, hab bei dir bestellt und bin (nach eigener Hochrechnung natürlich^^) bei den nächsten 10 Pandoras in Deutschland dabei. Und ich meine mich erinnern zu können das am Freitag die nächste Lieferung aus England zu dir gesendet wurde (also die Lieferung nach den erstn 30 die ja bereits bei den Endkunden sind). Kann aber auch sein das ich mich irre und das die erst Anfang der Woche überhaupt aus England verschickt wird.
Wenn dem so ist bitte ich um Verzeihung:)

Weiter so!

greetings
Darf ich mal fragen welche order Nummer du hast?

2339 ;)
 
Oh man
Kann sich nur noch um Jahre bei meiner pandora handeln....

Diese ganzen Leute die sich gleich mal 12 Pandoras bestellt haben :confused::
 
crasherball said:
Oh man
Kann sich nur noch um Jahre bei meiner pandora handeln....

Diese ganzen Leute die sich gleich mal 12 Pandoras bestellt haben :confused::

Welche Bestellnummer hast Du denn?
 
2363 soweit ich noch weiß....
Mein Rechner hat sich gestern aus heiterem Himmel komplett verabschiedet....

Zum Glück hab ich seit letzte Woche nen smartphone, sonst wäre ich komplett von der Zivilisation getrennt ;)
 
Würde gerne mal wissen, ob bei ED schon der Postmann geläutet hat... ;-)
 
Sephiroth said:
crasherball said:
2363 soweit ich noch weiß....
Dann bist du doch locker bei den nächsten Hundert, die ja Anfang dieser Woche wsh. Deutschland erreichen dabei ?!
naja, nicht wenn die ganzen leute vor mir 30 pandoras für den eigenbedarf bestellt haben (einen für unterwegs, einen fürs wohnzimmer, einen fürs klo, usw)
 
Nr. 2363 said:
Nr. 2339 said:
Nr. 2363 said:
2363 soweit ich noch weiß....
Dann bist du doch locker bei den nächsten Hundert, die ja Anfang dieser Woche wsh. Deutschland erreichen dabei ?!
naja, nicht wenn die ganzen leute vor mir 30 pandoras für den eigenbedarf bestellt haben (einen für unterwegs, einen fürs wohnzimmer, einen fürs klo, usw)

Jetzt stell Dich nicht so an. :)
Bei der nächsten 100er Charge aus Ingolstadt bist Du dabei, da verwette ich meinen Gluteus Maximus drauf!

Ich bin Nr. 3412 oder sowas. Hatte die Kohle erst Ende Januar 2009 zusammen, da leider die Waschmaschine ihren Dienst verweigerte und dann auch noch die 50€-Erhöhung dazu kamen. :-((

Es gab mal einen interessanten Faden¹ im intern. Forum, in welchem man sehen konnte an welcher Stelle zwischen 1 und 4000 man ca. ist, wenn man dann-und-dann bestellt hat. Hat jemand einen Link dazu? Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden.

¹Ein echter "Matzesu"
 
Ed kann die Versandbestätiung auch erst rausschicken, wenn er die Tracking Nummern hat.
Und da er Tagsüber auch noch seinem normalen Beruf von dem er Lebt nachgehen kann, wird er auch die Pakete erst gegen Abend zum Versandshop bringen können und erst dannach euch die Emails schicken können.

mfg
xoquox

P.S. Nur für die wo es interresiert, bin Bestellnummer 2470, werde wohl also auch auf die neuen Boards aus Texas warten müssen. Naja muss eh noch den Motor in meinem Auto Wechseln, da hätt ich eh keine Zeit für die Pandora.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top