Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Thrake said:
Sofern ich mich errinere gab es schon am ersten Tag sehr viele vorbestellungen. Da würde es mich halt nicht wundern, wenn sogar Leute, die dann im Oktober bestellt haben erst ihre Pandora etwas später kriegen als erwartet.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich nicht unten den Top30 bin, da ich ja sofort bestellt habe.

Ich habe am 1.10.2008 bestellt, also am 2. Tag, und eine Bestellnummer, die mich hinter irgendwas zwischen 40 und 50% der deutschen Vorbesteller anstehen lässt...(Stornierer nicht berücksichtigt, da keine Quoten bekannt sind)
 
Jetzt, wo ich die Bilder und Videos der ersten Besteller gesehen habe, ändere ich vielleicht nochmal meine Meinung. Ich habe sehr viel Geduld und es ist auch schon eine ganze Menge passiert. Ich hoffe nun einfach auf Ende Juli und wenn nicht wird's halt August oder September. Aber bis dahin werde ich bestimmt schon eine ganze Menge Infos und Erfahrungen anderer Nutzer gesammelt haben, die für mich unbedingt wichtig sind mir die Einarbeitung deutlich verkürzen werden.

Außerdem habe ich nie "gedroht". Ich reagiere nur empfindlich auf unfreundliche und respektlose Beiträge und versuche ansonsten sachlich und freundlich zu bleiben...das ist alles. Ich werde mich in nächster Zeit schonmal fit recherschieren und mein gesammeltes Wissen gerne mit ein paar Leuten teilen, die jetzt erst oder in Zukunft einsteigen werden, wie zuletzt auch in unserem Forum. Das ist mein Beitrag, den ich für dieses Projekt leisten kann.
 
JustMyOpinion said:
Ich hoffe nun einfach auf Ende Juli und wenn nicht wird's halt August oder September.
Vergiss es. Vor Weihnachten wird das nix. Ich sehe weitere Nachoptimierungen am Gehäuse und Lieferschwierigkeiten beim Prozessor in meiner leicht trüben Glaskugel auf uns zu kommen.
 
Für die ersten 4000 Geräte sind die Prozessoren doch lange geliefert.
 
Sagt wer? Momentan sind Ihnen ja laut Craig die Boards zur Zeit ausgegangen... d.h. warten auf Boards + Gehäuse ist angesagt.
Zumindest hab ich das so verstanden...
Quelle: Untiefen des GP32x Boards, keine Gewähr ;)
 
Die Teile, die zur Bestückung der Boards benötigt werden sind aber alle auf Lager, nur eben noch nicht auf den Platinen. Der OMAP ist momentan ja gar nicht lieferbar ohne lange Wartezeiten, das betrifft allerdings nur den zweiten Batch.
 
double7 said:
JustMyOpinion said:
Ich hoffe nun einfach auf Ende Juli und wenn nicht wird's halt August oder September.
Vergiss es. Vor Weihnachten wird das nix. Ich sehe weitere Nachoptimierungen am Gehäuse und Lieferschwierigkeiten beim Prozessor in meiner leicht trüben Glaskugel auf uns zu kommen.

Davon habe ich noch nichts gelesen. Ich verlasse mich da nur noch auf Aussagen von "EvilDragon" persönlich und das, was auf seinem Blog steht und bis jetzt sieht der Zeitplan gut aus. Aber wir werden sehen...möchte mich da nicht wieder verrückt machen lassen. Das tut auch meinen Nerven nicht gut.
 
JustMyOpinion said:
double7 said:
JustMyOpinion said:
Ich hoffe nun einfach auf Ende Juli und wenn nicht wird's halt August oder September.
Vergiss es. Vor Weihnachten wird das nix. Ich sehe weitere Nachoptimierungen am Gehäuse und Lieferschwierigkeiten beim Prozessor in meiner leicht trüben Glaskugel auf uns zu kommen.

Davon habe ich noch nichts gelesen. Ich verlasse mich da nur noch auf Aussagen von "EvilDragon" persönlich und das, was auf seinem Blog steht und bis jetzt sieht der Zeitplan gut aus. Aber wir werden sehen...möchte mich da nicht wieder verrückt machen lassen. Das tut auch meinen Nerven nicht gut.
Das sind Aussagen von ED, wenn du bissel sucht findest du das alles hier. Es wurde mindestens schon 15 mal gesagt, dass alle Teile bezahlt und da sind. Die OMAPs für die ersten 4000 Pandoras sind also da. Wie torro schon gesagt hat sind eben blos noch nicht 4000 Boards fertig. Bei der 2. Batch wird es wohl dann etwas dauern bis man die OMAPs hat.
Seit ca anfang der Produktion steht in der Roadmap:
Die Boards werden bestückt und regelmäßig versendet
Die Firma kann aber wohl die versprochenen 500 Pro woche nicht einhalten.
Aber ansich, Boards kommen (ist eben blos nicht sicher wieviele da pro Woche kommen) und Gehäuse sollten auch keine Probleme machen, da man da ja die Form jetz nicht ändert, sondern nur die Schultertasten nicht Lackieren lässt.
Also double7 mach hier mal keine Panik, es läuft doch alles. Bis Weihnachten zieht sich das Garantiert nicht.
 
JustMyOpinion said:
möchte mich da nicht wieder verrückt machen lassen. Das tut auch meinen Nerven nicht gut.
Meinen Nerven tut ein weiteres "noch später" nicht gut.
morq said:
Also double7 mach hier mal keine Panik, es läuft doch alles. Bis Weihnachten zieht sich das Garantiert nicht.
Ich mache keine Panik. Auch wenn ich Dir nicht glaube, daß es garantiert nicht bis Weihnachten dauert, dann würde das ja bedeuten das die Pandora viel früher als erwartet kommt, welches dann Anlaß zu noch größerer Freude ist. Aber Deine Aussage stimmt ja sowieso grundsätzlich, schliesslich haben wir nicht das Jahr genannt. Und wenn ich mal vorsichtig dran erinnern darf, über Weihnachten als garantierten Liefertermin sind wir bereits drüberweg, denn Weihnachten war schliesslich schon. ;)
 
Das schöne an Weihnachten ist doch, dass es jedes Jahr wieder ist^^ Ab es sind fast noch 6 Monate bis dahin, bzw 18.
Wenn jetz schon 700 Pandoras gebaut wurden (Craigx sagte die Boards sind ausgegangen oder?) ist das doch schonmal ein guter Anfang.
 
morq said:
Das schöne an Weihnachten ist doch, dass es jedes Jahr wieder ist^^ Ab es sind fast noch 6 Monate bis dahin, bzw 18.
Wenn jetz schon 700 Pandoras gebaut wurden (Craigx sagte die Boards sind ausgegangen oder?) ist das doch schonmal ein guter Anfang.
Ja, aber sie hatte nur 400 Boards...
 
T4b said:
morq said:
Das schöne an Weihnachten ist doch, dass es jedes Jahr wieder ist^^ Ab es sind fast noch 6 Monate bis dahin, bzw 18.
Wenn jetz schon 700 Pandoras gebaut wurden (Craigx sagte die Boards sind ausgegangen oder?) ist das doch schonmal ein guter Anfang.
Ja, aber sie hatte nur 400 Boards...
Quelle? Es hieß immer 700 bzw 750 wurden bereits mit dem falschen Wiederstand Produziert, wie kommst du jetz auf 400?
 
Aaaalso, gibt zwar heute hoffentlich endlich den Blogeintrag (hab mich nun ein wenig erholt)...

ALLE TEILE für 4000 Pandoras sind schon lange da (bis auf die restlichen 3000 Gehäuse, die sind aber schon bestellt).

ca. 400 - 500 Pandoras sind bereits ausgeliefert, einige mehr gebaut, die getestet werden, einige weitere, die wohl repariert werden müssen (sowas gibts bei Massenproduktionen immer), ein paar Hundert weitere Boards sind auf dem Weg zu Craig, so dass es nächste und übernächste Woche mit Auslieferungen weitergeht.

Dann warten wir auf die Gehäuse, und dann geht es wiederum weiter.
 
Sephiroth said:
EvilDragon said:
ca. 400 - 500 Pandoras sind bereits ausgeliefert,
inclusive der Lieferung(100 Stück meine ich) aus England die am Freitag abgeschickt wurde und Deutschland bzw. mein Wohnzimmer morgen bzw. am Mittwoch erreicht?

greetings

Oha, keine Ahnung, das müsste ich Craig selber fragen :)
 
EvilDragon said:
Oha, keine Ahnung, das müsste ich Craig selber fragen :)
Hab mich glaube ich etwas verdreht ausgedrückt;)

Also, hab bei dir bestellt und bin (nach eigener Hochrechnung natürlich^^) bei den nächsten 10 Pandoras in Deutschland dabei. Und ich meine mich erinnern zu können das am Freitag die nächste Lieferung aus England zu dir gesendet wurde (also die Lieferung nach den erstn 30 die ja bereits bei den Endkunden sind). Kann aber auch sein das ich mich irre und das die erst Anfang der Woche überhaupt aus England verschickt wird.
Wenn dem so ist bitte ich um Verzeihung:)

Weiter so!

greetings
 
Aaah. Nein, die sollte schon draußen sein :)
Sollte als Montag bzw. Dienstag ankommen und geht dann (je nachdem, wann ich sie von UPS bekomme) Dienstag bzw. Mittwoch weiter,
 
EvilDragon said:
ALLE TEILE für 4000 Pandoras sind schon lange da (bis auf die restlichen 3000 Gehäuse, die sind aber schon bestellt).
EvilDragon said:
ein paar Hundert weitere Boards sind auf dem Weg
Wenn für dich die Boards nicht als Teile der Pandora zählen solltest du das aber dazusagen. Sonst kommt es nur wieder zu Missverständnissen :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top