jottt said:
Ich muss zugeben, dass ich einer der Noobs bin, die erst seit Sommer 2008 warten und somit nicht die *ganze* Geschichte mitverfolgen konnten. Ich weiß...ich bin unwürdig

h34r:
Ich hoffe mal, das wird nicht überprüft. Ich hätte schon den Einbürgerungstest nicht überstanden, wenn ich nicht zufällig in Deutschland geboren wurde. Ich glaub aber auf solch dämliche Ideen, das man sich für einen Pandora würdig erweisen müsste, würden nur Politiker kommen.
Aber davon abgesehen, spielte ich auf eine wesentlich ältere Geschichte an, die der griechischen Mythologie entsprang. Als noch wahre Götter und/oder Halbgötter die erste menschliche Frau geschaffen, die zufällig auch den Namen Pandora trug. Und ihr ein Merkwürdiges Geschenk mit gaben. Eine Dose? Oder irgendein Vorratsbehälter. In dem zu lange Zeit die Hoffnung liegen blieb, bis sie dann noch einmal die Dose öffnete (wobei einige behaupten, sie hätte die Dose auch zum ersten mal geöffnet und somit alles üble auf die Welt gelassen).
Na gut, das man weder über die Geschichte der Pandora noch über den Pandora viel wissen muss...
jottt said:
Unabhängig davon...nur "Hoffnung" klingt aber nicht nach einem typischen Glückskeks. Könnten wir uns wenigstens auf einen Satz einigen mit einigen typisch-chinesischen Übersetzungsfehlern?
Das mit dem Glückskekse war ein wenig sehr unvorteilhaft ausgedrückt. Ich möchte nicht, das irgendwer auf die Idee kommt, den Pandora zerbrechen zu müssen. Ich dachte nur, wenn er einen Zettel rein legt, geht es schneller, als wenn er jede Gehäuse mit einem Edding beschriften würde.