Pandora Vorbestellung auf Nachnahme?


conso

Active Member
Joined
Feb 29, 2008
Messages
758
Hi!

Da ich schon in Sorge war, ich würde vielleicht die erste Vorbestellungsrunde des Pandora verpassen, weil ich keine Kreditkarte habe, habe ich gerade mal in die Zahlungsmöglichkeiten des gp2x Shops gesehen. Dort ist Nachnahme als Bezahlmöglichkeit ausgewiesen und da die Pandora ja über 200 € kosten wird, entfallen dann sogar die Nachnahmegebühren.

Sehe ich das richtig, oder wird nur Vorüberweisung oder sogar nur PayPal möglich sein?
 
du brauchst doch keine Kreditkarte!
Was du einglich nur brauchst, ist ein stink normales Bankkkonto, mitdem du überweisungen tätigen kannst (Also kein Sparbuch, Sparkonto oder so). Und sowas wirst du wohl haben.
Somit kannst du das Geld problemlos überweisen.

Was srpicht gegen eine Vorüberweisung?
 
du brauchst doch keine Kreditkarte!
Was du einglich nur brauchst, ist ein stink normales Bankkkonto, mitdem du überweisungen tätigen kannst (Also kein Sparbuch, Sparkonto oder so). Und sowas wirst du wohl haben.
Somit kannst du das Geld problemlos überweisen.

Was srpicht gegen eine Vorüberweisung?

Ja genau!!! Ich verstehe auch nicht warum du eine Kreditkarte brauchst.

Gruß
Rene
 
conso said:
Dort ist Nachnahme als Bezahlmöglichkeit ausgewiesen und da die Pandora ja über 200 € kosten wird, entfallen dann sogar die Nachnahmegebühren.
Sehe ich das richtig, oder wird nur Vorüberweisung oder sogar nur PayPal möglich sein?

???Nanu???
Nachnahme gilt sicherlich nur für die üblichen Shop-Artikel.
Also Vorbestellung der p&|a und Nachnahme dürften sich m.E. ausschliessen. Soweit ich das mitbekommen habe ist das doch keine "Hallo ich will auch eine"-Vorbestellung, sondern mit Vorauszahlung verbunden.
 
Man kann doch vorbestellen, ohne davor schon eine Zahlung geleistet zu haben oder etwa nicht!?
 
johnnysnet said:
Man kann doch vorbestellen, ohne davor schon eine Zahlung geleistet zu haben oder etwa nicht!?

in diesem fall leider nicht, da ED nur ein begrentztes budget hat
es kann unter umständen sein das sich ED 10 geräte oder so mit seinem budget holt
das kann uns aber nur er selber sagen

bis dann
Käptn
 
johnnysnet said:
Man kann doch vorbestellen, ohne davor schon eine Zahlung geleistet zu haben oder etwa nicht!?

Vermutlich läufts ähnlich wie beim Wiz:
EvilDragon said:
Wer einen möchte, kann sich gleich einen reservieren. Wer bis zum 10. Oktober zahlt, bekommt garantiert einen aus der 1. Lieferung.
Für alle die, die später zahlen, versuche ich zwar auch noch einen aus der ersten Lieferung zu bekommen, kann aber sein, dass das nicht klappt (gleiches gilt für Nachnahmebestellungen).

Näheres kann aber nur EvilDragon sagen...

Gruß,
Stephan
 
Ich hatte das so verstanden, daß bei dieser Vorbestellung zur ersten Produktionscharge auf jedenfall schon vor der Auslieferung der Geräte bezahlt werden muss, da damit ja auch das Projekt finanziert wird und die Entwickler dann nicht zu lange auf hohen Krediten rumsitzen müssen.
Für weitere Chargen wird es dann wohl auch Nachname als Zahlungsoption geben.

Irgendwo gab es doch auch ein Posting in dem Stand, daß die Vorbestellungen dann bis zu einem bestimmten Termin bezahlt sein müssen. Also nicht gleich am 30.9. sondern erst etwas später, was auch auf eine Zahlungsmöglichkeit per Banküberweisung hindeutet.
 
Na wie gut, gefragt zu haben! Oder ich hab das gerade falsch verstanden. Das war mir ja überhaupt nicht klar. Selbstverständlich würde ich unmittelbar nach der Bestellung zahlen - auch wenn ich, wie in diesem Fall, über eine spätere Auslieferung der Ware weiß. Nun ist am 30. der Vorbestelltermin und das würde bedeuten, ich müsste vorher die Überweisung machen und erst dann in ED's Shop die Bestellung auslösen, um für ein Gerät des 1. Batches berücksichtigt werden zu können? Wenn dem so ist, mache ich das natürlich gerne - wenn sich das machen lässt wegen der Zuordnung der Zahlung (immerhin gäbe es ja dann noch keine Bestellnummer).
 
Hm also so wie ich das verstanden habe bestellt man am 30.09. und muss dann halt bis etwa Mitte Oktober bezahlen.
 
D.h. man kann mit dem Bankkonto bei der vorbestellung bezahlen, auch wenn das geld dadurch nicht sofort da ist. Das ist ja gut zu wissen, habe mir deswegen schon sorgen gemacht.
 
Oh je haben hier ein paar Panik keinen Pandora abzubekommen ;) Zum Thema, das ED nur 10 Pandoras auf eigene Tasche bezahlen könnte: Ich denke da ED selber am Handheld mitentwickelt, bekommt er diese erst ohne Vorfinanzierung. Da ja mal von 1000 Stück pro Land die Rede war (oder ähnlich) und es wohl höchstens noch ein oder zwei Shops zusätzlich den Pandora in DE verkaufen (ich glaub zwar nur das ED den erstmal alleine verkäuft, aber man weiß ja nie), denke ich nicht das ED alle bezahlen könnte ^^ Weil vllt bestellt ja auch nur nen geringer Teil.

Also macht mal keine Panik, das wird schon ;)
 
Back
Top